Hallo Leute...
ne schmale Niere beim V8 scheint es wirklich serienm. zu geben.
schaut mal hier nach ich hatte den Besitzer gefragt: http://www.7er.com/netscher/
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Hi Leutz,
die breite Niere wurde nur an den 740/750er verbaut - Aus dem Grund, damit bei höheren Geschwindigkeiten am Stauende [ ] auf der Autobahn die parallele Auffahrfläche grösser ist !
Das Buch ist bei amazon.com gerade im "sale" (83 $ oder so), weiss aber nicht ob die nach D liefern. Wenn es jemand haben moechte kann ich es aber ueber meine Anschrift bestellen (Versandkostenfrei in USA) und dann weiterschicken.
Das mit der Niere kenne ich nur vom 750, da konnte das ab Werk bestellt werden, wird dann wohl bei den 730/740 auchl so gewesen sein.
Also mit der Niere habe ich mich auch schon intensivst beschäftigt, da ich ein absoluter Fan der schmalen Niere bin - ja sowas gibts auch
Die schmale Niere wurde serienmäßig für die 6-Zylinder-Modelle 730i und 735i verbaut. <b>Alle</b> V8- und V12-Modelle wurden mit der breiten Niere ausgeliefert, also auch der 730i-V8.
Von diversen BMW-Händlern habe ich allerdings gehört, daß es einige wenige Kunden gab, die sich einen V8 oder V12 mit der schmalen Niere bestellt haben, und so einen wirst du wohl auch haben
Beim Umrüsten ist es mit der Niere allein natürlich nicht getan, da die Haubenhutze an die Größe der Niere angepaßt ist. Ich persönlich würde sowas nur machen, wenn ich entweder eine Haube in gleicher Farbe und gutem Zustand bekommen würde, oder wenn ich mein Auto sowieso komplett neu lackieren würde. Oder hat jemand von euch schon mal einen Lackierer getroffen, der das hinkriegt, ohne daß man es hinterher sieht? Ich jedenfals nicht ...
Einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche wünscht
Orginal gepostet von knuffel
Hi.
Habe an meinem 730 ja auch die "Kleine"
Soweit ich weiß,ist es so,wie Günni schreibt.
Umbau ohne Haubenwechsel gibt wohl keinen Sinn.
Die Haubenhutze ist doch bestimmt der breiteren Niere angepaßt,oder?
Gruß
Knuffel
@Knuffel Du fährst ja auch einen 730i mit 6Zylinder der V8 wurde immer mit Breiter Nase verkauft auf sonderwunsch wurde aber auch die kleine niere verbaut das gerade beim V12 zum beispiel zu hitzetoden der Maschinen geführt hat da diese dann nicht genug Luft bekommen haben!
Gruss DD
Fahrzeug: Hollandfahrrad
Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Hi.
Habe an meinem 730 ja auch die "Kleine"
Soweit ich weiß,ist es so,wie Günni schreibt.
Umbau ohne Haubenwechsel gibt wohl keinen Sinn.
Die Haubenhutze ist doch bestimmt der breiteren Niere angepaßt,oder?
Gruß
Knuffel
@Knuffel Du fährst ja auch einen 730i mit 6Zylinder der V8 wurde immer mit Breiter Nase verkauft auf sonderwunsch wurde aber auch die kleine niere verbaut das gerade beim V12 zum beispiel zu hitzetoden der Maschinen geführt hat da diese dann nicht genug Luft bekommen haben!
Gruss DD
@ DD
Danke für die Aufklärung.Ich denke mal für den kleinen 730er reicht auch die schmale.Würd´ich auch nur
aus optischen Gründen machen,wenn mir dazu eine passende schwarze Haube billig in die Finger fällt....
Mein alter 911er hat das Problem ja nicht.......Wir haben soviel Luft zum kühlen,aber so wenig Wasser..
Gruß
Knuffel
Fahrzeug: BMW 740iA-V8(E32)+T PD 24.11.92 EZ 12/92
Zitat:
Orginal gepostet von Harald
ne schmale Niere beim V8 scheint es wirklich serienm. zu geben.
schaut mal hier nach ich hatte den Besitzer gefragt: http://www.7er.com/netscher/
Och Harald - der 7er auf diesem Link ist doch der vom Initiator dieses Threads. Habt Ihr heute alle was falsches geraucht ???