......... aber das automatische abdimmen der neueren bmw´s fehlt mir auch.
(unwichtig, aber stylisch)
bin dabei!
wenn da jetzt noch so ein kleiner Knopf dran wäre mit dem man so eine Art Ambientelicht einschalten könnte... also alles geht an nur ganz dunkel.... ich träum schon wieder...
Fahrzeug: E32 730iA K V8 umgebaut auf M60B40 Prod. Tag 16-10-1992
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
wenn da jetzt noch so ein kleiner Knopf dran wäre mit dem man so eine Art Ambientelicht einschalten könnte... also alles geht an nur ganz dunkel.... ich träum schon wieder...
Gruß
Kai
Hast Du vor eine in Deinem Auto zu packen oder wie?!
Gruß Schorsch
nee jetzt mal im ernst, ich bin ja immer soviel unterwegs und auch oft Nachts und da ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen das es zu dunkel im Wagen ist.. gar auf der BAB wenn nix los ist... dann kommt der griff ins Lehre
ich klapp dann immer den Spiegel auf der Beifahrerseite auf so das er leuchtet und hab da eine Birne raus dann gehts aber das ist doch keine Lösung ... das andere mehrfach hier schon verbaute Ambientelicht gefällt mir in sofern nicht das ich Löcher bohren müsste und es nicht abschalten kann wenn die Kippe geraucht ist und ich wieder auf´s Gas gehe.....
Ein ganz schwach gedimmtes Innenlicht fänd ich da richtig cool... müsste doch gehen ..
nee jetzt mal im ernst, ich bin ja immer soviel unterwegs und auch oft Nachts und da ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen das es zu dunkel im Wagen ist.. gar auf der BAB wenn nix los ist... dann kommt der griff ins Lehre
ich klapp dann immer den Spiegel auf der Beifahrerseite auf so das er leuchtet und hab da eine Birne raus dann gehts aber das ist doch keine Lösung ... das andere mehrfach hier schon verbaute Ambientelicht gefällt mir in sofern nicht das ich Löcher bohren müsste und es nicht abschalten kann wenn die Kippe geraucht ist und ich wieder auf´s Gas gehe.....
Ein ganz schwach gedimmtes Innenlicht fänd ich da richtig cool... müsste doch gehen ..
@Erich: ich zahl auch die Sonderanfertigung..
Gruß
Kai
Wieso, haste noch keine Ambientebeleuchtung ?
Schande über dich..........
Gruß
Wolfgang ( der mit "Ambiente" )
Naja, ausschalten mußt du es normalerweise nicht können, das ist als Dauerlicht ganz angenehm, wenn du die richtigen Leuchtdioden nimmst und das mit der Bohrerei ist ja zu verschmerzen, wenn du dir `ne Innenlampe auf Lager legst............
@Kai
Hatte deinen Beitrag schon gelesen, deswegen hab ich mich gewundert, das du die "alte" Ambiente nicht schon lange nachgerüstet hast, du bist ja sonst der Bastelarbeit auch nicht sooo ganz abgeneigt....
Naja, ausschalten mußt du es normalerweise nicht können, das ist als Dauerlicht ganz angenehm, wenn du die richtigen Leuchtdioden nimmst und das mit der Bohrerei ist ja zu verschmerzen, wenn du dir `ne Innenlampe auf Lager legst............
@Kai
Hatte deinen Beitrag schon gelesen, deswegen hab ich mich gewundert, das du die "alte" Ambiente nicht schon lange nachgerüstet hast, du bist ja sonst der Bastelarbeit auch nicht sooo ganz abgeneigt....
Gruß
Wolfgang
das kann man so sagen aber ich bin wieder dicht dran am Original... hab viel von den "kleinen" Veränderungen wieder raus geschissen...
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - 320i (10/89) - SMC170 (02/03) - Auto von der Chefin:Golf 3 Variant
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
das kann man so sagen aber ich bin wieder dicht dran am Original... hab viel von den "kleinen" Veränderungen wieder raus geschissen...
Gruß
Kai
Hallo Kai,
habe grad am Wochenende mit M.M. eine individuelle Innenraumbeleuchtung verbaut (war seine Idee), Kostenpunkt vielleicht 5€+Arbeitszeit, wenns hoch kommt
Und zwar haben wir jeweils vorne und hinten in die Bleche, die den Reflektor der Lampen bilden, kleine Löcher gebohrt und je zwei orangene Dioden eingesetzt....und diese dann auf das Standlicht geschaltet (sind also bei eingeschaltetem Standlicht immer an, setze mir evtl. noch einen Schalter ein zum Ausschalten, mal sehen).
Die orangenen Dioden haben die gleiche Farbe wie die orangene Tachobeleuchtung, passt also sehr gut. Da die Dioden in den Reflektoren sitzen, also hinter der Streuscheibe, sieht man auch von außen nix und die Dioden sind nicht so sehr hell .
Im Dunkeln hat man also auf den Schaltebel ein sehr schwaches orangenes Licht, reicht aus, um nicht im Dunkeln den Hebel suchen zu müssen, ist aber nicht störend (bei deinem Handschalter also hilfreich ) und hinten hat man eine gemütliche in orangenes Licht getauchte Lounge .
Kann dir mal ein Bild schicken, muss nur warten bis es dunkel wird