Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 15:01   #31 (permalink)
BMW vs. Alfa

Benutzerbild von Viper 750iL

Fahrzeug: Alfa 166 Super LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
......... aber das automatische abdimmen der neueren bmw´s fehlt mir auch.
(unwichtig, aber stylisch)

bin dabei!
wenn da jetzt noch so ein kleiner Knopf dran wäre mit dem man so eine Art Ambientelicht einschalten könnte... also alles geht an nur ganz dunkel.... ich träum schon wieder...

Gruß
Kai
Alt 18.09.2007, 15:04   #32 (permalink)
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8 umgebaut auf M60B40 Prod. Tag 16-10-1992
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
wenn da jetzt noch so ein kleiner Knopf dran wäre mit dem man so eine Art Ambientelicht einschalten könnte... also alles geht an nur ganz dunkel.... ich träum schon wieder...

Gruß
Kai

Hast Du vor eine in Deinem Auto zu packen oder wie?!

Gruß Schorsch
Alt 18.09.2007, 15:27   #33 (permalink)
BMW vs. Alfa

Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hast Du vor eine in Deinem Auto zu packen oder wie?!

Gruß Schorsch

nee jetzt mal im ernst, ich bin ja immer soviel unterwegs und auch oft Nachts und da ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen das es zu dunkel im Wagen ist.. gar auf der BAB wenn nix los ist... dann kommt der griff ins Lehre

ich klapp dann immer den Spiegel auf der Beifahrerseite auf so das er leuchtet und hab da eine Birne raus dann gehts aber das ist doch keine Lösung ... das andere mehrfach hier schon verbaute Ambientelicht gefällt mir in sofern nicht das ich Löcher bohren müsste und es nicht abschalten kann wenn die Kippe geraucht ist und ich wieder auf´s Gas gehe.....
Ein ganz schwach gedimmtes Innenlicht fänd ich da richtig cool... müsste doch gehen ..

@Erich: ich zahl auch die Sonderanfertigung..

Gruß
Kai
Viper 750iL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:29   #34 (permalink)
BastardOperatorFromHell

Standard

Hmmm... Da hab ich glaub ich was...

Moment

Gruß
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:34   #35 (permalink)
BastardOperatorFromHell

Standard

Hmmm... Neee.... Doch nich... Meine Version geht nur bis 50 Watt...

Gruß
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:42   #36 (permalink)
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: E39 525 TDS TA
Standard

Zitat:

nee jetzt mal im ernst, ich bin ja immer soviel unterwegs und auch oft Nachts und da ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen das es zu dunkel im Wagen ist.. gar auf der BAB wenn nix los ist... dann kommt der griff ins Lehre

ich klapp dann immer den Spiegel auf der Beifahrerseite auf so das er leuchtet und hab da eine Birne raus dann gehts aber das ist doch keine Lösung ... das andere mehrfach hier schon verbaute Ambientelicht gefällt mir in sofern nicht das ich Löcher bohren müsste und es nicht abschalten kann wenn die Kippe geraucht ist und ich wieder auf´s Gas gehe.....
Ein ganz schwach gedimmtes Innenlicht fänd ich da richtig cool... müsste doch gehen ..

@Erich: ich zahl auch die Sonderanfertigung..

Gruß
Kai
Wieso, haste noch keine Ambientebeleuchtung ?

Schande über dich..........

Gruß
Wolfgang ( der mit "Ambiente" )
Alt 18.09.2007, 16:59   #37 (permalink)
BMW vs. Alfa

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Wieso, haste noch keine Ambientebeleuchtung ?

Schande über dich..........

Gruß
Wolfgang ( der mit "Ambiente" )
schau dir mein Beitrag noch mal genau an.... vielleicht fällt dir was auf zu dem Thema.... .... ich mein ja nur ... mehr als hinschreiben........

Gruß
Kai
Alt 18.09.2007, 17:32   #38 (permalink)
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: E39 525 TDS TA
Standard

Naja, ausschalten mußt du es normalerweise nicht können, das ist als Dauerlicht ganz angenehm, wenn du die richtigen Leuchtdioden nimmst und das mit der Bohrerei ist ja zu verschmerzen, wenn du dir `ne Innenlampe auf Lager legst............

@Kai

Hatte deinen Beitrag schon gelesen, deswegen hab ich mich gewundert, das du die "alte" Ambiente nicht schon lange nachgerüstet hast, du bist ja sonst der Bastelarbeit auch nicht sooo ganz abgeneigt....

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 17:44   #39 (permalink)
BMW vs. Alfa

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Naja, ausschalten mußt du es normalerweise nicht können, das ist als Dauerlicht ganz angenehm, wenn du die richtigen Leuchtdioden nimmst und das mit der Bohrerei ist ja zu verschmerzen, wenn du dir `ne Innenlampe auf Lager legst............

@Kai

Hatte deinen Beitrag schon gelesen, deswegen hab ich mich gewundert, das du die "alte" Ambiente nicht schon lange nachgerüstet hast, du bist ja sonst der Bastelarbeit auch nicht sooo ganz abgeneigt....

Gruß
Wolfgang
das kann man so sagen aber ich bin wieder dicht dran am Original... hab viel von den "kleinen" Veränderungen wieder raus geschissen...

Gruß
Kai
Alt 18.09.2007, 19:03   #40 (permalink)
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - 320i (10/89) - SMC170 (02/03) - Auto von der Chefin:Golf 3 Variant
Standard

Zitat:
das kann man so sagen aber ich bin wieder dicht dran am Original... hab viel von den "kleinen" Veränderungen wieder raus geschissen...

Gruß
Kai

Hallo Kai,

habe grad am Wochenende mit M.M. eine individuelle Innenraumbeleuchtung verbaut (war seine Idee), Kostenpunkt vielleicht 5€+Arbeitszeit, wenns hoch kommt

Und zwar haben wir jeweils vorne und hinten in die Bleche, die den Reflektor der Lampen bilden, kleine Löcher gebohrt und je zwei orangene Dioden eingesetzt....und diese dann auf das Standlicht geschaltet (sind also bei eingeschaltetem Standlicht immer an, setze mir evtl. noch einen Schalter ein zum Ausschalten, mal sehen).

Die orangenen Dioden haben die gleiche Farbe wie die orangene Tachobeleuchtung, passt also sehr gut. Da die Dioden in den Reflektoren sitzen, also hinter der Streuscheibe, sieht man auch von außen nix und die Dioden sind nicht so sehr hell .

Im Dunkeln hat man also auf den Schaltebel ein sehr schwaches orangenes Licht, reicht aus, um nicht im Dunkeln den Hebel suchen zu müssen, ist aber nicht störend (bei deinem Handschalter also hilfreich ) und hinten hat man eine gemütliche in orangenes Licht getauchte Lounge .

Kann dir mal ein Bild schicken, muss nur warten bis es dunkel wird

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mein E32 und seine Brüder
Beamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort