Ein versierter Elektronikfachmann hat aus den Teile-Bildern genug gesehen, der braucht keinen Schaltplan mehr.
Ich war mal neugierig
Der Schaltplan alleine nutzt nichts, hier wird ein PIC 12F629 eingesetzt (den der Informatiker ja dann locker programmiert bekommt, ne Schorsch ), ohne Software nützt der nix. Ansonsten wesentlich der N-Kanal Mosfet 2SK2965 der pulsweitenmoduliert gefahren wird (Wird seeeehr schnell mit variablem Zeitverhältnis ein/aus geschaltet was den Dimmeffekt ergibt. Der Vorteil ist dass das fast verlustfrei geschieht, daher keine Hitzeentwicklung).
Hat Hand und Fuss das Ding - wie sollte es auch sonst sein
Ich will auch eines wenn der Preis akzeptabel ist.
Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Zitat:
Zitat von DeaD
*schäm* sorry habs nur überflogen
also wie gesagt, es besteht interesse. evtl. auch mehrere sätze, wenn der preis stimmt
gruss
Preis hatte ich ja oben geschrieben:
price is 45 Euro ex Japan, Plus Versand.
Sollte einer koordinieren, der alle bekommt und dann in D verteilt.
Harry?
Achtung: koennten noch Einfuhrzoll und MWST dazu kommen in D, wenn es durch den Zoll geht.
Plus dann der Versand innerhalb D von einem, der die Dinger verteilt.
so ne Sammelbestellung können wir gerne machen, lasst uns jedoch noch warten bis Erich von Take weiß, wie lange es dauert.
Einen Gedanken habe ich jedoch noch, die schnelle Taktung kann vielleicht übers Bordnetz die Elektronik durcheinanderbringen (Oberwellen), im schlimmsten Fall löst der Airbag vielleicht aus oder nicht aus, wenn er gebraucht wird.
Ich frage mal meinen besten Freund, der ist Elektroingenieur bei dem Fahrzeugbauer in Hessen.
PS. Wie heißt Männerunterhose in Hessen? Rüsselsheim!
Einen Gedanken habe ich jedoch noch, die schnelle Taktung kann vielleicht übers Bordnetz die Elektronik durcheinanderbringen (Oberwellen), im schlimmsten Fall löst der Airbag vielleicht aus oder nicht aus, wenn er gebraucht wird.
Ich frage mal meinen besten Freund, der ist Elektroingenieur bei dem Fahrzeugbauer in Hessen.
PS. Wie heißt Männerunterhose in Hessen? Rüsselsheim!
Hallo Harry,
also nach meinem Elektrotechnischem Wissen (Passt bekanntlich in eine Streichholzschachtel) glaube ich nicht das es den Airbag beeinflusst... höchstens wenn du kurz vorm Einschlag die Tür aufmachst...
nee mal spass beiseite ... das sollte schon sicher sein... Frag mal dein "Er ging weg und kam nie wieder" Mann und dann ganz in Ruhe... der Winter kommt erst noch...
Fahrzeug: E32 730iA K V8 umgebaut auf M60B40 Prod. Tag 16-10-1992
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hallo Harry,
also nach meinem Elektrotechnischem Wissen (Passt bekanntlich in eine Streichholzschachtel) glaube ich nicht das es den Airbag beeinflusst... höchstens wenn du kurz vorm Einschlag die Tür aufmachst...
nee mal spass beiseite ... das sollte schon sicher sein... Frag mal dein "Er ging weg und kam nie wieder" Mann und dann ganz in Ruhe... der Winter kommt erst noch...
Gruß
Kai
Störströme lassen sich i.d.R. mit Dioden abfangen
Gruß
also ich hät auch gern eins
klasse teil, erich... ich hab zwar die ein/ausschalt verzögerung auch drin ab werk (logo) aber das automatische abdimmen der neueren bmw´s fehlt mir auch.
(unwichtig, aber stylisch)