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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.01.2009, 17:13   #1
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Ärger Motor will nicht mehr! V8 740i

Servus 7er Freunde!!!


Folgendes Problem stellt sich mir:

Gestern auf dem Weg zur arbeit ging es los mit den Problemen. Als ich von der autobahn runter bin, fing der motor an vollkommen unrund zu laufen. Hat auch jegliche Leistung verloren. Auch beim durchdrücken des Gaspedals kam nix, oder nur so einzelne gasstöße. Nun denn. Vor der Arbeit Zündkerzen ausgebaut, gereinigt(waren etwas verölt) und wieder rein. Auf dem rückweg lief der wagen dann wieder 5km lang ruhig bis es wieder los ging.

Also gestern abend beide Ventildeckeldichtungen gewechselt. Auch neue Zündkerzen reingedreht.

Brachte jedoch keine besserung. Der Wagen säuft jetzt noch schneller ab
Einbau war richtig, da wir es beim 740i meines bruders auxh schonmal gemacht haben, und der lief danach wieder einwandfrei.

Nächster verdacht war falschluft an der kurbellwelle. Also Kurbelwellenlüftungsmembran getauscht. Aber auch nichts verbessert.

Gestern abend war volgendes verwunderlich: Wenn der KLR abgesteckt wurde, lief der Wagen kurz ruhig und ist dann wieder ins alte schema verfallen.
Wurde der KLR nach mehreren miesen Startversuchen wieder angeklemmt lief er wiederum kurze zeit ruhig und brach dann wieder ab.

Heute morgen dann folgendes Phänomen. Wir dachten mittlerweile, das die Batterie nicht mehr mitmacht. Also hat mein Bruder Starthilfe gegeben. Und siehe da er lief lange zeit ruhig und ist erst so nach 30 sekunden abgesoffen. Bei erneuten Startversuchen wurde die Zeit immer kürzer bis zum exitus.

Ein weiteres Problem trat danach bei meinem Bruder auf. Der wagen zeigt plötzlich getriebeprogram an. Die leerlaufdrehzehl war bei 500 und der wagen ging an z.B. an der Ampel einfach aus. Vorher lief der wagen prima. Was kann passieren, wenn man mehrere Starts mit Überbrückungskabel startet???

Wir sind mittlerweile echt ratlos.

Hab noch paar videos gemacht, damit man sich vlt. halbwegs ein bild machen kann. Qualität ist leider nicht die Beste.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW E32 740i motorproblem2

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW E32 740i motorproblem5

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW E32 740i motorproblem4

gruß

ein verzweifelnder Jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:24   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Das mit dem Getriebenot... ist normal wenn die Batterie am Ende ist.
Beim mehrmaligen Überbrücken kann eigentlich nichts passieren.
Handelt es sich um den Wagen den du erst gekauft hast?
mfg mario
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:27   #3
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Der der keine Leistung hat, wurde gerade erst gekauft. Der von meinem Bruder ist schon seit knapp 2 jahren da.

p.s.: woher weißte das ich einen gekauft habe
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:38   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Hab hier irgendwo gelesen,dass du den Schwarzen mit Xenon gekauft hast...
Den hätte ich genommen,wenn mir der rote Schitzer nicht dazwischen gekommen wäre...
Die Membran kannst du wirklich ausschliessen!?

Geändert von Mario RE (14.01.2009 um 17:48 Uhr).
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:40   #5
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zu 90% Morgen kommen dir originalschläuche und Stopfen an die Membran. Heute nur provisorisch abgedichtet und leitungen gemacht.

Geändert von JayLL (14.01.2009 um 23:51 Uhr).
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:46   #6
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Batterie durch eine 100% gute ersetzen, wenn das nichts hilft dann Lichtmaschine und Verbindungen überprüfen.

Klingt mir nach einem Stromversorgungsproblem.
Das kann die unmöglichsten Sachen hervorrufen.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:54   #7
Basti996
Mitglied
 
Benutzerbild von Basti996
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Rostock
Fahrzeug: E39-530dA (12/02)
Standard

Ich hatte so ein Problem mit fast den selben Syntomen bei meinem e36(M50B25). Bei mir war es darmals das Drosselplappenpoti was gesponnen hatte, habe es gereinigt und er lief wieder Prima
Basti996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:36   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hast du den Ansaugschschlauch zwischen LMM und Drosselklappe auf Risse an der Unterseite geprüft? Die geht schon mal kaputt beim Luftfilterwechsel.
Hört sich an wie Falschluft.
Eventuell alle Luftschschläuche kurz mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn er dann höher dreht, hast du die undichte Stelle.

Bei Falschluft fällt er schon mal ins Getriebenotprogramm.

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:53   #9
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Um missverständnisse zu vermeiden. Der wagen der fährt, aber dauernd aus geht, ist der von meinem bruder. Das problem an seinem wagen trat nach der starthilfe auf.

Mein E32 fährt gar nicht!!!!!!

gruß

jonas
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:06   #10
Tönni
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard

Zu deinem Bruder: Das hat ganz sicher mit leerer Batterie zu tun. Geh mal richtig über A59 feuern, dann sollte das wieder gehen.
Zu deinem: Was Wolfgang sagt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Gerade durch die Kälte momentan sind die Gummischläuche stark angegriffen worden. Vielleicht ist da was porös geworden und der Bock zieht massiv Falschluft.
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