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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.09.2007, 10:08   #1
Core
Berliner Jung
 
Benutzerbild von Core
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (02.92)
Standard Motor starten, bis zu viermal nötig!!?

Hi,

auch wenn hier in letzter zeit ein ähnliches thema beschrieben wurde, wollte ich doch nochmal bzgl meines kleinen problems genauer nachfragen.

Es geht darum, dass mein 7er teilweise bis zu 4 versuche benötigt anzuspringen bzw dann richtig zu laufen, anspringen tut er eigentlich immer nur der motor läuft dann sehr untertourig und unrund, dann geht er aus!

Auffällig ist, dass wenn der der wagen über nacht oder längere zeit stand, das problem nicht auftritt, sondern vermehrt nach kurzer fahrzeit..

Er säuft regelrecht ab, auch gasgeben bringt nichts, scheint es nurnoch zu verschlimmern`?

Was könnte das sein?

Gruß daniel
Core ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:52   #2
Thema16vTurbo
Mitglied
 
Benutzerbild von Thema16vTurbo
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

Hallo Daniel,

Problem ist nicht neu, schau mal hier nach, da sind eigentlich alle Lösungsmöglichkeiten beschrieben. Habe gerade gestern beim Freundlichen das Rückschlagventil bestellt, es gilt die neuere, also korrigierte Nummer, und wie gesagt, nur als sogenannte SI in deren Computern zu finden, kostet heutzutage so um die 13,- plus Steuer.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/star...gelt-7210.html

Viel Erfolg und viele Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:46   #3
Core
Berliner Jung
 
Benutzerbild von Core
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (02.92)
Standard

Das Rückschlagventil ist leider nicht für den m70 zu verwenden, da jene (2stk.) beim 750 nicht austauschbar sind!

Core ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:56   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Core Beitrag anzeigen
Das Rückschlagventil ist leider nicht für den m70 zu verwenden, da jene (2stk.) beim 750 nicht austauschbar sind!

Die soll man ja auch nicht tauschen, sondern zusaetzlich einbauen auf dem Tank.
Die originalen im Tank bei der Pumpe sind natuerlich nicht tauschbar, deshalb ja die Billigloesung des zusatezlichen Rueckschlagventils.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe34.net/e34main/trouble/535ihot_start.asp
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 17:40   #5
Core
Berliner Jung
 
Benutzerbild von Core
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (02.92)
Standard

Gut, also das ventil beim freundlichen bestellen und dann wo genau einbauen? Werde aus der Anleitung da leider nciht ganz schlau.. :(

Könnte mir das jemand erklären, bezogen auf den fuffy?

Danke!!


Gruß Daniel
Core ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:10   #6
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Daniel.

Ich hab das selber noch nicht gemacht, aber wenn ich das richtig verstehe musst Du 2 Ventile einbauen. (Du hast beim Fuffy ja 2 Zuleitungen und 1 Rücklauf).

D.h. die beiden ZUleitungen ab, Ventil dazwischen setzten und das wars vom Prinzip.

Dazu musst du den Kofferraum leer machen, Teppich etc. raus.
Dann hast Du vorne rechts einen "Dreieckigen" schwarzen Deckel, den lösen und schon siehst du die Schläuche die vom Tank zum Motur gehen.

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:18   #7
Core
Berliner Jung
 
Benutzerbild von Core
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (02.92)
Standard

Ja, das klingt logisch! Mein teiledealer hat leider nurnoch ein ventil und kann kein zusätzliches mehr bestellen..

Hätte jmd noch eine adresse ?

Was wäre außerdem davon zu halten, ist doch das gleiceh prinzip oder: Ebay Artikelnummer: 250165749595

Greetzz.. Daniel

Geändert von Core (24.09.2007 um 20:03 Uhr).
Core ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:57   #8
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Ist gernerell natürlich das selbe Prinzip.

Aber sofern mgl. würd ich "original" nehmen, sicherheitshalber.

Schau doch mal im Mitgliederbereich unter "Auto Teile Cuntz" in Speyer.
Dort gibt es für Mitglieder aus dem Forum sogar einen Rabatt ..wobei das wohl bei den Kosten fürn Ventil zu vernachlässigen ist
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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