BMW 7er, Modell E32 |
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19.10.2014, 19:11
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Könnte man auch sehen, dann blubbert's im Ausgleichbehälter und es riecht dann auch nach Abgas...
Was anderes: Thermostaten schon getauscht, im Kochtopf vielleicht mal arbeiten lassen?
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19.10.2014, 19:38
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#12
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Los_Birlis
Nein das Thermostat haben wir noch nicht getauscht.
Als Kühlmittel ist irgendeine grüne Flüssigkeit drin...Frostschutz brauchen wir hier eigentlich nicht.
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Dann das Thermostat gegen ein funtkionierendes(Im Kochtopf nachprüfen) neues tauschen und mit einem Frostschutz/Wassergemisch neu befüllen.
Du kannst alle nach G48(BASF) freigegeben Frostschutzkonzentrate nehmen.
Also z.B:
http://www.amazon.de/BASF-106015-Gly...1&keywords=g48
oder
ALPINE Antifreeze Grün C11 5 Liter: Amazon.de: Auto
ist das gleiche nur in gelb....
Der Frostschutz ist ja nicht nur für den Schutz vor Frost da, sondern soll auch den Oxidationsprozess innerhalb des Kühlerkreislaufes ,,unterbinden,, auserdem verbessert er bis zu einem Gemisch von ca 1:1 die Wärmeleitfähigkeit....
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19.10.2014, 19:41
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mijas-Costa
Fahrzeug: 730i (E32)
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Ja dann werde ich es prüfen lassen...ich gebe dann Bescheid...vielen Dank erstmal
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20.10.2014, 07:33
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#14
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Der Frostschutz ist ja nicht nur für den Schutz vor Frost da, sondern soll auch den Oxidationsprozess innerhalb des Kühlerkreislaufes ,,unterbinden,, auserdem verbessert er bis zu einem Gemisch von ca 1:1 die Wärmeleitfähigkeit....
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und schmiert zudem bewegliche Teile z.B. die Pumpe
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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20.10.2014, 09:25
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#15
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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die Wärmeleitfähigkeit wird aber nie besser als die von Wasser, da es ein Gemisch ist.
Habe hier was sehr interessantes darüber gefunden
http://www.glykol-sole.de/Downloadda...seiten_deu.pdf
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20.10.2014, 15:34
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32-735i (07.1989) und E32-730i V8 (05.1992)
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Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Motor wird während der Fahrt immer heißer bis kurz vor den roten Bereich.
Dort verbleibt die Temperaturanzeige zw. 3 bis 5 Minuten Fahrt bis sie wieder zur Mitte sinkt. Nach ca. 10-15 Minuten Weiterfahrt steigt die Temp dann wieder bis kurz vor den roten Bereich. Das Spielchen wiederholt sich dann immer wieder.
Gewechselt wurde bereits:
Thermostat (neues im Kochtopf getestet. macht bei 80 Grad auf) (erste Vermutung dass das alte geklemmt hat und deshalb nimmer aufgemacht/zu spät aufgemacht hat) --> keine Veränderung
Wasserpumpe
Visco
Kühler
Entlüftet ist der Kühlkreislauf auch ordentlich nach ner Anleitung hier im Forum.
Bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende und hab jetzt die Befürchtung das die Zylinderkopfdichtung hin ist. aber müsst dann die Temperatur nicht permanent zu hoch sein? Hab auch kein Öl im Kühlwasser und umgekehrt.
Schonmal danke im Voraus für eure Tipps und Hilfe
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20.10.2014, 16:06
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von zelle_92
Entlüftet ist der Kühlkreislauf auch ordentlich nach ner Anleitung hier im Forum.
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Machen viele hier und haben trotzdem immer wieder Luft drin
Nochmal entlüften.....!
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20.10.2014, 16:22
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32-735i (07.1989) und E32-730i V8 (05.1992)
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Werd ich machen.
Heißt dann im Umkehrschluss ich muss mir keine Gedanken wg der Zylinderkopfdichtung machen?
Wenn ja bin ich schonmal erleichtert
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20.10.2014, 16:56
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#19
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von zelle_92
Werd ich machen.
Heißt dann im Umkehrschluss ich muss mir keine Gedanken wg der Zylinderkopfdichtung machen?
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Das heißt es leider nicht automatisch....tippe aber auch auf Luft im System
Wenn du schreibst , die Temp bleibt 3-5 min im Roten Bereich,
willst du dann sagen, du fährst so etwa noch ?
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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20.10.2014, 17:01
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32-735i (07.1989) und E32-730i V8 (05.1992)
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Natürlich fahr ich so nicht weiter bin rechts rann und hab immer gewartet bis die Anzeige wieder nach unten ging bevor ich weiter gefahren bin (ist zwar nervig alle 15 min anzuhalten aber hilft ja nix).
Temperaturanstieg ist unabhängig von der Geschwindigkeit, passiert also sowohl bei Stadtverkehr als auch Autobahn oder Landstraße.
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