BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
05.04.2009, 19:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Ochtrup
Fahrzeug:
|
Modellempfehlung??? R6 oder V8?
Bin schwer angetan vom E32. Bin allerdings nicht ganz entschieden, welche Motorisierung es sein soll, ob 730i R6, 735i R6 oder 730i V8.
Habe auch vor den Wagen dann auf LPG zu fahren.
Welches Modell sollte ich mir zulegen und welches eignet sich am besten fuer den Umbau auf LPG????
|
|
|
05.04.2009, 19:24
|
#2
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Naja nen 6 Zyl umbauen ist natürlich billiger als nen 8 Zyl.
Aber aus Erfahrung sag ich dir der 730i als R6 zieht nicht die Wurst vom Teller
|
|
|
05.04.2009, 19:28
|
#3
|
Linkslenker
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
|
Hi Jonny,
Ich denke im Zusammenhang mit der Gasumrüstung wird wohl der R6 gewinnen, da der Einbau deutlich günstiger ausfallen wird. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung jetzt schon sagen, dass die Ventilsitze beim Heizen mit Gas ganz schön plattgeklopft werden. Also, entweder immer schön gemütlich cruisen oder die Ventilsitze gegen wirklich gasfeste Sitze umbauen lassen... Letzteres habe ich als nächstes vor, da ich meinen rechten Fuß nicht immer im Griff habe und ich alle paar tausend Kilometer das Ventilspiel der Auslassseite wieder heftig korrigieren muss
Besten Gruß,
Michael
__________________
"...für uns ist Mercedes nur Müll" Manfred Ludolf, Dernbach
|
|
|
05.04.2009, 19:32
|
#4
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Naja das Ventilspiel lasse ich im Rahmen der Inspektion sowieso jedes mal üerprüfen und ggf korrigieren
|
|
|
05.04.2009, 20:58
|
#6
|
powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Also ich habe meinen Dicken ja ca vor 5 Monaten gekauft und stand vor der gleichen Frage. Es kommt immer ganz druff an, was du kannst.
Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich keine Ahnung von Autos habe und immer auf die hilfe von Forumskollegen angewiesen bin (danke nochmal an die, die mir geholfen haben bis jetzte). gerade da kommt ein R6 deutlich besser. Auch bei den Preisen für Ersatzteile. Du kommst auch, sollte mal was sein, bei einem R6 deutlich besser überall ran. Wenn du natürlich viel mit Autos kannst, und dir das nichts ausmacht, dann kannste auch den V8 nehmen.
Natürlich zieht ein R6 nicht die Wurst vom Teller. Aber es kommt auch druff an, was du davor gefahren bist. Ich bin davor e30 316i toruing gefahren. Im gegensatz dazu ist die Wurst so schnell im Mund, da kannste gar net so schnell gucken
Wie gesagt, wenns deine Geldbeutel zulässt und du bissl Ahnung hast etc. kannste beherzt zum V8 greifen. Wenn nicht, dann empfehle ich dir ersmtal zum einsteigen nen gepflegten R6. Denn die, wenn du sie pflegst, bekommt nix kaputt....
Gott schütze BMW und seine R6!!!!
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
|
|
|
06.04.2009, 08:21
|
#7
|
Gast
|
R6 3,0l: Grund solide, etwas günstiger beim Umbau auf Gas, sparsam
R6 3,5l: Wie R6 3,0 aber etwas gefräsiger, etwa ein halber bis einen ganzen Liter mehr.
V8 3,0: Sehr sparsam (nochmals fast ein Liter unter dem R6 3,0), eigentlich auch sehr solide, man hört von den V8 halt nur immer wieder die Geschichte mit den 3 Schrauben der Ölpumpe. Den V8-Sound sollte man nicht vergessen.
|
|
|
06.04.2009, 09:40
|
#8
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Zitat:
Zitat von Paddy007
Natürlich zieht ein R6 nicht die Wurst vom Teller. Aber es kommt auch druff an, was du davor gefahren bist. Ich bin davor e30 316i toruing gefahren. Im gegensatz dazu ist die Wurst so schnell im Mund, da kannste gar net so schnell gucken
Gott schütze BMW und seine R6!!!!
|
Sollte ja nicht negativ gemeint sein, bin ja zufrieden mit meinem Kleinschiff
Nur war der Umstieg von einem e38 V12 auf nen e32 R6 schon ein bisschen komisch. Aber lege eh nicht viel wert auf schnelles sondern eher auf entspanntes Fahren
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|