Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 12:12   #11
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Klar, vielleicht täts ja auch ein geklauter Einkaufswagen der Marke Penner und Flaschensammler - wa!
Die musst du nicht klauen! Die gibt es bei Aldi-Lidl-Penny für 50 cent
Da passen auch mehr als eine Batterie rein

Kannst dir ja einen zu Weihnachten wünschen

Was ist den eigendlich mit diesen für eine Erhaltungsladung.
Die kann man ja auch dranhängen, kosten so um die 20 bis 40 Euronen.

Grüzi Holgi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 12:46   #12
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Du hast abert seltsame Eigentumsvorstellungen bzw. Vorstellungen von Werten.


Mit Solarladegeräten hat unser Oberelektriker "Rubin" experimentiert. Er hatte für seinen E38-Fuffi ein solches unters Glasschiebedach gebastelt. Die Leistug war durch die getönte Scheibe hindurch aber zu gering.

Quintessenz: Funzt am Auto an öffentlichen Parkplätzen* nicht!


*) Beispiel seien hierzu die Elektrochrome-Außenspiegel
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 14:00   #13
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

@amnat: Starthilfekabel und Abschleppseil liegen angesichts des Fahrzeugalters dauerhaft im Kofferraum.

@Haschra: Stimmt, so ein kleiner Trolley zum Batterietransport ist natürlich auch eine Idee und kann auch bei anderer Gelegenheit mal nützlich sein.

Hinsichtlich Solarlader: Vor allem ist die Batterie ja besonders gerade in der Jahreszeit eine kritische Komponente, in der es mit der Sonneneinstrahlung sowieso nicht so rosig ist, die Energieausbeute also am geringsten ausfällt.

Zurück zum Akkupack: Da nun keine drölfzig Empfehlungen für ein "funktioniert immer und bei jedem"-Akkupack kamen, werde ich wohl erstmal das CTEK-Ladegerät erwerben und versuchen, eine noch vorhandene, etwas ältere Batterie wiederzubeleben. Vielleicht taugt die ja zumindest noch als Starthilfebatterie.
Außerdem kann das CTEK ja anscheinend auch im Fahrzeug verbaute Batterien laden - also werde ich gelegentlich, wenn die Holde gerade mit dem Garagenfahrzeug unterwegs ist, den E32 ohne Ein-/Ausbaustress in der Garage mal ein paar Stunden ans Ladegerät hängen, um solchen Überraschungen wie am Freitag vorzubeugen.
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 14:23   #14
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Mit dem Kauf eines gescheiten Ladegerätes machst Du nie etwas falsch, weil Du so etwas sehr vielseitig einsetzen kannst, wenn mal mehr als 1 Auto zu Hause ist.

Mein Tipp:
Kauf nicht das aller billigste CTEK sondern eines, welches auch die "Recond" Funktion zum regenerieren hat.

Für den e32 ist auch sehr komfortabel, wenn man zum CTEK sich den Zigarettenanzünderadapter dazu kauft, dann kann man bequem über die Zigarettenanzünderdosen vorne oder hinten laden.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 14:42   #15
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Über'n Zigarettenanzünder mache ich das auch immer. Das ist sehr bequem.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 16:04   #16
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Ich hatte mir ja sowieso schon das Cetek MXS 5.0 ausgeguckt - weil es im Vergleich zum günstigsten Modell dann doch einige Funktionen mehr besitzt, unter anderem auch den Regenerationsmodus.

Danke für den Tipp mit dem Zigarettenanzünderkabel, dessen Existenz mir entgangen war - habe mir dann gleich das Set inkl. Verlängerungskabel und Zigarettenanzünderadapter mit integriertem Ladestandsindikator bestellt.

Ein Ladegerät war zwar bereits vorhanden, aber nicht gerade ein sonderlich hochwertiges. Was irgendwie komisch ist, denn bei den Haushaltsakkus habe ich mir ja auch etwas Ordentliches mit Einzelschachtüberwachung usw. zugelegt, um die Akkus gut zu behandeln. Hätte ich eigentlich bei den Autobatterien gleich genauso handhaben können ...

Da zeigt sich wieder: Wer zu billig kauft, kauft zweimal. :-)
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 19:46   #17
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

So, abschließender Bericht:

Das Cetek MXS 5.0 hat sich erfolglos an der Wiederbelebung der noch vorhandenen älteren Batterie versucht. Dafür habe ich auf Grund der vielen positiven Rezensionen schließlich einfach mal das

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RAVPower RP-PB27

bestellt. Ein LiIon-Akkupack mit USB-Ladefunktion, Taschenlampe und 12V-Starthilfekabeln. Soeben kam es zum Einsatz.

Ausgangszustand: Keine Reaktion des E32 auf die Fernbedienung, auch manuelles Aufschließen bleibt ohne Erfolg, Energie reicht nicht für die Betätigung der Zentralverriegelung.

Also mechanische Notentriegelung über Beifahrertür. Starthilfeakku an Kontakte im Motorraum angeschlossen, Innenraumbeleuchtung geht an, Zündung ein, Startversuch -> Motor springt nach drei oder vier Umdrehungen problemlos an. Fahrer begeistert. :-)

Zumindest den Ersteinsatz hat das Lithium-Ionen-Akkupack - mit 72 Euro sogar etwas günstiger als das ursprünglich angefragte APA 16526 - also mit Bravour gemeistert. Das Lebendgewicht von gerade mal 1 kg ist dabei ein ebenfalls gerne mitgenommener Vorteil im Vergleich zum Ausgangsprodukt.

Wenn es jetzt (hoffentlich nicht zu häufige) weitere Einsätze ebenso bewältigt, ist es aus meiner Sicht eine echte Empfehlung wert.

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 09:36   #18
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Um dem Thema nochwas hinzuzufügen... Ich hab vor vielen Jahren mal beim Sperrmüllhaufen eines Nachbarn einen "Booster3000" mitgenommenl. Ist schlussendlich nur ein gelber Kasten für eine Autobatterie (ein e32 Monster passt aber nicht rein ), plus An/Aus-Schalter, plus Batteriekabel, plus "Ladegerät".
Dem Ladegerät würde ich jetzt keine neue, teure Batterie anvertrauen, aber bei mir landen dadrin immer die Ausgemusterten und das ganze hängt 24/7 am Strom. Leider find ich per google-Suche grad kein Bild.
So ein aktuelles Akkupack mit nur 1kg is dagegen natürlich ein Traum. Aber solang der geschenkte Gaul noch tut, werd ich buckeln müssen


In meinen anderen Nicht-Alltags-Fahrzeugen hab ich immer einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Batterietrenner mit Rändelschraube verbaut. Beim e32 natürlich zwecks Rückbank weniger optimal. UU. könnte man aber was "schnelleres" für den serienmäßigen Massetrennpunkt vor der Rücksitzbank bauen
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 10:53   #19
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Warum baust Du dir keinen B-Hauptschalter ein ??
Komfortabel und bequem, und bis 1000A kostet das Teil zwischen 10,- u. 15,- € .

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schlepper-teile.de/img_de...e/500/2176.jpg
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:50   #20
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Hallo

Ich hab mir einfach eine 2. Batterie gekauft die man auch einbauen kann.



Steht im Keller mit Ctek angeschlossen,bei Bedarf eine Treppe hochgeschleppt und dann ebenerdig mit Sackkarre zum Auto.

Die Batteriepacks stehen sich irgendwann kaputt,was man an den Referenzen
lesen kann.

Grüsse Siemer
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Starthilfe per Powerbox? W6_Worker BMW 7er, Modell E38 15 25.06.2015 10:57
Elektrik: Batterie laden + Starthilfe Bln4eva BMW 7er, Modell E38 27 25.02.2010 21:24
starthilfe geben , unmöglich ? dasteil BMW 7er, Modell E32 13 05.08.2003 20:37
starthilfe samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 14 20.05.2003 23:16
Starthilfe HILFEEEEE!! uwe730 BMW 7er, Modell E32 1 18.03.2003 21:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group