Ich dachte eigentlich, ich könnte das noch in den Sommer verschieben, aber nun muss es dringend gemacht werden, da der TÜV nur mit dem Kopf schüttelt und das Öl langsam aus der Kopfdichtung tropft ...
Ich hab leider hier im Forum nur broken links gefunden, daher nochmal ne Frage an die Experten:
Was kann man beim Austausch der Kopfdichtung falsch machen?
Wie sind die Anzugsdrehmomente/Reihenfolge?
Hallo,
habt Ihr den Kopf ungeplant und mit den alten Zylinderkopfschrauben montiert?
Gruß
Peter
P.S.: Bei der Gelegenheit hätte ich noch den Übergang von der Ansaugbrücke in den ZK bearbeitet; da sollen wegen der unterschiedlichen Querschnitte und der nicht passgerechten Dichtungen einige Reserven schlummern ...
Yup, den hab ich schon gefunden, nur gestern konnte ich die Bilder nicht sehen.
Was muss eigentlich alles ab, wenn ich den Kopf zum planen gebe? Doch sicherlich auch die Krümmer, oder?
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; Honda CBR1000F
Hi
ja die Krümmer müssen ab und die Nockenwelle mit den Kipphebeln auch, das alle Ventile geschlossen sind, und lass auch gleich ne Dichtheitsprüfung für die Ventile machen, und schau gleich Deine Nockenwelle und Kipphebel gründlich an, nicht das bald noch ein Kipphebelbruch folgt.
Den Kopf auf jeden Fall planen lassen, sonst kanns Dir passieren das Du ihn bald wieder ausbaust!
Fahrzeug: R6, V12 und jetzt auch Boxer
Zitat:
Zitat von PeterM30
@Artos
Hallo,
habt Ihr den Kopf ungeplant und mit den alten Zylinderkopfschrauben montiert?
Gruß
Peter
P.S.: Bei der Gelegenheit hätte ich noch den Übergang von der Ansaugbrücke in den ZK bearbeitet; da sollen wegen der unterschiedlichen Querschnitte und der nicht passgerechten Dichtungen einige Reserven schlummern ...