Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 15:01   #1
jota
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Trieben
Fahrzeug: E32-750iL (01/89)
Standard M70 macht Ärger

Hallo Gemeinde!

mein 12-ender macht mir wieder mal sorgen. besser gesagt immer noch!

ein komisches problem:

wenn er kalt ist läuft er super ruhig, nimmt das gas in jeder drehzahllage willig an und er macht mir spass.
im warmen zustand ist es meist auch so!

nur, in unregelmäßigen abständen nimmt er das gas im unteren drehzahlbereich nur sehr unwillig an, brummt und ruckelt ein wenig. die beschleunigung ist dann alles andere als gut.

weiters passiert es, daß er auch bei autobahnfahrt (auch bei 150 km/h) anfängt so unrund zu laufen und dann spürt man eine vibration - die dann wieder ohne ersichtlichen grund vergeht und er wider fährt wie ein weltmeister!!!

steigt man in dieser unwilligkeitsphase voll aufs gaspedal, beschleunigt er voll korrekt und leistungsstark.

was kann das sein?? DK?? LMM?? oder ganz was anderes???

Zündkerzen sind gewechselt.

Ansaugschläuche sind mit Bremsenreiniger überprüft und in ordnung.

Luftfilter sind neu.

ich weiß, es ist sehr viel in den foren besprochen worden, aber ich fand nach ausführlichen studien nichts was auf meinen wirklich zutrifft.

was soll ich noch checken?

es nervt total, dass es nicht permanent auftritt, sondern manchaml, oder besser gesagt des öfteren!

Achja, und der tempomat fällt mir auch manchmal wieder raus, vor allem am anfang einer fahrt. je länger, desto stabiler bleibt er drinnen.

ich danke euch schon vorab für eure anregungen!!!

lg
Johann
jota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:26   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Achja, und der tempomat fällt mir auch manchmal wieder raus, vor allem am anfang einer fahrt. je länger, desto stabiler bleibt er drinnen.
das koennte es schon sein. Wenn der ausfaellt, fehlen Daten, die das EML braucht. Wie da waeren Drosselklappenstellung, Geschwindigkeitssignal, ABS/ASC/ASC+T Signal, Getriebespeedsensor etc.

Seite 2 zeigt die wichtigsten Sachen die unbedingt notwendig sind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...MW/EML-BMW.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:54   #3
jota
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Trieben
Fahrzeug: E32-750iL (01/89)
Standard

Hallo Erich!

danke für die schnelle antwort.

ich dachte mir, der tempomat fällt aus, weil der bremslichtschalter spinnt.

denn er schaltet nur aus, merkt sich aber den gegebenen wert und beim erneuten abrufen beschleunigt er wieder hinauf auf den sollwert.

und der tempomat fällt auch aus, wenn er einwandfrei läuft.

passt das trotzdem???

lg
Johann
jota ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 00:14   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Recht, Bremslichtschalter hatte ich noch vergessen. Und da geht das wieder los, bei einigen 750 sind da wohl 2 Stueck drin, musst Du mal untersuchen, ist nicht so einfach dranzukommen, muss man 'etwas' schlank und gelenkig sein, oder Vordersitz ausbauen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

und hier nachschauen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMWTIS -- Repair Information
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750 er macht mal wieder Ärger Mauro BMW 7er, Modell E32 3 18.11.2008 14:06
Käufer macht Ärger Bazi750 eBay, mobile und Co 63 07.05.2006 18:50
CD-Wechsler macht Ärger The Stig BMW 7er, Modell E38 8 02.01.2006 02:08
Softclose am Kofferraumdeckel macht Ärger Fossie BMW 7er, Modell E38 0 30.04.2004 09:05
Yamakawa DVD Wechsler ärger ärger ärger ich dreh noch durch ThomasD BMW 7er, Modell E38 29 09.04.2004 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group