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Nehm doch vom Grundtyp ein schöneres Lenkrad Also mir sagt vom Grundtyp weder der airbaglose e32 Buslenker noch der e38 MuFu Buslenker zu. Schick wäre das e36/46 Sportlenkrad als Multifunktion, wenn es Multifuktion sein soll.
den Umbau MFL E38/E39 (mit Holz) habe ich schon gemacht/ zwei mal.
Gerade bei den Baujahren 1988 bis 91 und mit/ohne Airbag ist eine Änderung der Aufnahme von nöten.
Bei dir/unsern 88igern ist das Lenkrad mit einer Mutter fest gemacht und der
Vielzahnzapfen ist kleiner als bei den anderen.
Dann ist hinten bei unsern 88igern noch der Korb dran für die Lenkradsperre.
Bei einem Umbau auf MFL brauchst du zwei Lenkräder, das E38/E39 und das alte 1988-1989 Airbaglenkrad da kann man diesen Korb mit der Aufnahme abschrauben und an das neue MFL dran machen.
Die Wickelfeder muss noch angepasst werden.
Wenn du Interesse hast, besorg zwei Lenkräder ich bau dir das um.
Das MFL soll ja dann auch den Temomat und (Radio)(Telefon) ansteuern, da gibt es zwei Module eins für nur Tempomat oder das andere kann alles und noch mehr.
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Lenkrad "beholzen" lassen..
Kurzer zwischen Bericht.
Hier nun das Lenkrad komplett im Wassertransverdruck beschichtet.
Nun geht es ans lackieren . Werde jetzt mal 8 Schichten speziellen Klarlack
( wird sehr hart) auftragen .Dazwischen natürlich immer wieder schleifen (mit 1500 Schleifpapier.
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Lenkrad "beholzen" lassen..
So hier nun mal das Ergebnis meines Versuchs das Lenkrad zu beholzen. Lenkrad ist nun fertig . Für den erst Versuch ist das Lenkrad wirklich schön geworden.
Holger bei den Haltern was sind das für Ringe als Abgrenzung zum schwarzen Lenkrad ? (Chrom oder Edelstahl ). Wie kann man so was anbringen. Hat vielleicht jemand eine Idee ? Wenn man da jetzt noch solche Ringe anbringen könnte ,wäre es auch schön.
Was deine Frage anbelangt ,machbar ist es . Wenn ich richtig in Erinnerung habe hast Du einen Gelbton als Basislack. Bei mir ist es allerdings Ral 8003 ,das ist ein heller Braunton.
Man kann ja über alles reden. Der Aufwand ist schon recht gross , aber was macht man nicht alles für sein Hobby.
Anbei ein paar Bilder.
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schaut gut aus
Die Griffe sind aus einem e38, glaube das ist ein verchromter Stahlring. E38 Haltegriffe Chromring.jpg habe das aus dem Beitrag hier
Bei den Griffen werden die einfach vorne drauf geschoben, beim Lenkrad müsste man die auf einer Seite offen lassen und drum herum machen und dann zudrücken.
Erst mal Glückwunsch zum ersten Holzversuch Klaus.
Aber was mich wundert, wie ,,scharfkantig" sind die Stellen beim Übergang zwischen den Lackierten Holzbereichen und dem ,,weicheneren" Lenkradkranzteilen? Wenn durch abdecken und drüberlackieren einige Schichten aufgetragen werden und dann ,,nur" das Abklebematerial abgezogen wird?
Ich schau mit Freuden weiter zu, will evtl. selber ein E38 standart lenkrad mit Pappelholz
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Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
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Lenkrad "beholzen" lassen..
So nun ist das Lenkrad aber ganz fertig. Da es sich ja nur um ein altes Lenkrad handelte das ich auf Lager hatte , werde ich jetzt daran gehen das Lenkrad für meinen BMW zu beholzen.
Andi jetzt sind die Kanten auch ok. Waren aber auch nicht kantig.
Geändert von heller-goisern (18.07.2017 um 12:02 Uhr).
Grund: Ergänzung