BMW 7er, Modell E32 |
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27.02.2012, 19:50
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#51
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Habe mal ein Video von meinen Livedaten bei Benzinbetrieb im Standgas gemacht.
BMW E32 740 Bezinbetrieb Standgas - YouTube
-Lambdaheizung ist nach meiner Auswertung OK
-Lambdawerte auch OK, wobei man die Kurven ja nicht wie bei der anderen Software sehen kann wo weiß ich das die Lambda 2 nicht OK ist
-Lambdasonden evtl. falsch unter dem Auto angeschlossen, wird nochmal ausprobiert
-Boschetester wird auch nochmal ausprobiert, vielleicht dann eine neue Erkenntniß
-Gasanlage wird auch nochmal eingestellt, evtl. Emulatoren / Steuergerät wechseln. Wobei ich eher denke das ich dann ein bißchen übertreibe
-Bei der Gasanlage habe ich jetzt mal alle Sicherungen gezogen und keine Veränderung
@Salzpuckel meine Gaser meint da kann doch nichts mehr an Werten vom Prins Steuergerät an BMW Steuergerät weiter gegeben werde
Jedenfalls gingen bei der Aktion nicht Gasdüseen nicht, warum ich auch die Doppeleinspritzung Benzin / Gas ausschließe
-als letztes sehe ich nur noch das die Benzindüsen nicht mehr ganz richtig einspritzen, darum evtl. neu gereinigte Benzindüsen einbauen
@Salzpuckel werde die dann auch aus Portugal ausprobieren, kann man den Wechsel übrigens selber machen oder ist das zu komliziert
Das war's mal wieder
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Gandalf
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27.02.2012, 21:19
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#52
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Die Lambdasonden gehen etwas auseinander. Zwischen Lambdawert (1) 1,010 und (2) 1,138 im Standgas ist ein heftiger Unterschied. Dies könnte den Unterschied (1) +7,81% und (2) +6,25% in der Gemischadaption für Teillast bewirken, wenn man eine Sondenvertauschung annimmt.
Deren Spannungswerte sind zwar auch nicht üppig, aber im Moment weiß ich nicht, obs im Standgas bei doch relativ kalter Sonde nicht etwa so sein darf.
Zitat:
Zitat von gandalf
... wo noch die alten Lambdas drin waren und da war auch die Lambda 1 (ist ja in wirklichkeit Lambda 2) sehr unregelmäßig ...
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Warum soll das eigentlich so sein?
Nimmst Du das wegen der Fehlermeldungen aus Beitrag Nr. 1 an? Im Diagramm macht die Sonde 1 Mucken. Und die Sonde 2 lieferte zu Beginn eine multiplikative Gemischadaption von 0 %?
So ists derzeit nicht möglich, eine klare Schlußfolgerung zu ziehen. Zuerst muß die richtige Zuordnung geklärt werden.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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27.02.2012, 21:43
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#53
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von gandalf
-als letztes sehe ich nur noch das die Benzindüsen nicht mehr ganz richtig einspritzen, darum evtl. neu gereinigte Benzindüsen einbauen
@Salzpuckel werde die dann auch aus Portugal ausprobieren, kann man den Wechsel übrigens selber machen oder ist das zu komliziert
Das war's mal wieder
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schau mal hier
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ritzduesen.jpg
Gruß
Wolfgang
dessen V8 heute astrein auf Benzin lief
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27.02.2012, 22:09
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#54
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hubertus,
hast du dir die Lambdsondenheizung schon mal angesehen? Funktioniert diese?
Hatte ich im E34, da habe ich mich doof gesucht, Kabel durchgescheuert, war mal da und mal weg, der Fehler.
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Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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28.02.2012, 00:44
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#55
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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@Salzpuckel
Danke für den link, weiß anber noch nicht ob ich das selbst mache?
Also bei dir nur ein Temperaturproblem warum auch immer, hast du denn deine Temparaturfühler schon überprüft es gibt doch dazu 2 Sensoren?
@ T-Bird
Leider kann man die Lambdatemperatur nur für den E34 auslesen, dort kann man beim warmfahren genau sehen welche Temperatur gerade anliegt. Ich habe es aber so verstanden das wenn die Lambdas arbeiten (wie in der Prinssoftware zusehen) muß die Lambda ja auf Temperatur sein sonst würde Sie ja nicht arbeiten oder verstehe ich da etwas falsch
@amnat
Ich habe im D*S immer Fehler Lambda 2 und in der Prinssoftware auf Lambda 1 die komischen Lambdabewegungen. Entweder ist der Lambdastecker falsch angeschlossen oder an der Prinssoftware falsch die Kabel falsch angelötet, bis her bin ich immer davon ausgegangen das die Prinssoftware falsch angelötet worden ist.
Aber welche Lambda es nun ist da muß meine Werkstatt nochmal ran was richtig ist, sonst kommt man da nicht weiter. Werde noch berichten. Will morgen erst mal hoffen das nur Getriebeöl im 5er feht, dann kann der 7er wieder in dir Werkstatt. Ich glaube ich bin oder werde ein Werkstattjunky.
Geändert von gandalf (28.02.2012 um 00:50 Uhr).
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28.02.2012, 04:47
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aiwo
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Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht.
Grund: Spam!
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28.02.2012, 08:18
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#56
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Zitat:
Zitat von gandalf
Ich glaube ich bin oder werde ein Werkstattjunky.
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Sind wir nicht alle ein bischen Junkie
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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03.03.2012, 18:59
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#57
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Achso noch eine Frage wegen der Lambdaheizung, ist die immer aktiviert oder nur bis Sie warm ist und geht dann aus?
Geht mir um die Prüfung ob meine Funktioniert und ich dann wegen der Motortemperatur was beachten muß.
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03.03.2012, 20:02
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#58
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von amnat
... TV Sondenheizung* Vorkat bei 99,2 %.
...
*) TV interpretiere ich als Taktverhältnis, mit der die Spannung im Takt angelegt wird. ...
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O.g. Werte maß ich im Standgas bei 91.5 °C Kühlwassertemperatur.
Das Heizelement kann man durch die Taktung stufenlos regeln.
Genau weiß ichs leider nicht, ab wann die Heizung zurückgenommen wird.
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04.03.2012, 08:34
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#59
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Moin,
denke die Heizung hat mit Regelbeginn der Sonden ihren Dienst getan.
Ob das Relais angesteuert wird kannste ja mit D*S checken,
dort kannst du es ansteuern
Und hier sind verschiedene Spielchen die du mit den Sonden durchführen kannst
Für Hzg. wäre dass dann:
Messen des Heizwiderstandes
falls > 30 Ohm = Lambdasonde austauschen
Bei getrennter Steckverbindung sondenseitig an den weißen Leitungen messen.
MfG
Chris
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04.03.2012, 11:26
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#60
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U2U Geheimhalter
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Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Danke habe ich mir als PDF heruntergeladen
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