Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 15:00   #101
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

war genau richtig; bei 0:02 und 0:13 sekunden

Zündwinkel Benzin:
Gandalf 12 und 8 °KW
ich ca 4 °KW
Chris hat 4 und 6 °KW

Einspritzsignal Benzin:
Gandalf - 1.899
Ich - 2.034
Chris - 1.8 bis 1.96

hmmm, liegt meiner ja gar nicht so daneben, läuft aber trotzdem im LL sch....

Was sagt uns das jetzt ? Neues Auto


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (14.04.2012 um 23:45 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:09   #102
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hat der Zündwinkel was mit den Klopfsensoren zu tun?
Wobei bei meinen Daten die Klopfsensoren nicht Aktiv sind

Achso werde mal ausprobieren ob evtl. die Tankentlüftung (ich weiß im Fehlerspeicher nichts drin und konnte auch angesteuert werden mit D*S) nicht funzt, dazu brauche ich doch nur im Benzinbetrieb den Tankdeckel abzumachen wenn er sich wieder schüttelt

@ Wolfgang
Ich dachte bei den jetzigen wärmeren Temperaturen läuft deiner im Benzinbetrieb wieder einwandfrei?
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:20   #103
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Leute,
wie wäre es denn mal wenn ihr Eure Benzinfilter rückspült oder erneuert
Ebenso wäre auch mal eventuell an das Pümpchen zu denken
Auch wenn der Benzindruck stimmt,
heißt das noch lange nicht das auch die gewünschte Fördermenge ankommt

Ebenso,
wie dicht ist euer Sauggeweih?
Auch schon mal Bremsenreiniger UNTER den Sauger gespritzt,
nur weil er auf Gas 100pro läuft heißt noch lange nicht das nicht doch etwas Falschluft irgendwo reinkommt und da Benzin "träger" verbrennt als Gas sich dass dann im Benzinbetrieb bemerkbar macht

Ich tippe auf Filter und/oder Pumpe

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:42   #104
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ansaugbrückendichtungen vor 75000KM erneuert, könnte ja schon wieder hin sein. Jedenfalls von außen ist mit Bremsenreiniger keine Falschluft festzustellen und ich weiß nicht wie man zum testen auf Falschluft unter die Ansaugbrücke kommt.

Benzinfilter und Pumpe vor kurzem schon erneuert, das war es nicht
Benzindruck (Benzindruckregler ist ja auch erneuert worden) selbst ist nicht getestet worden, so was hat meine Werkstatt nicht.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:56   #105
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hmm,
dann ist ja zumindest bei dir kraftstoffförderseitig alles ausgeschlossen
(bis auf ESV)
Du hast ja alle Komponenten neu

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
und ich weiß nicht wie man zum testen auf Falschluft unter die Ansaugbrücke kommt.
Einfach mal vorn links zwischen DK und linker Ventilhaube kräftig reinsprühen.
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 18:10   #106
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Danke werde die Tage testen mit dem Bremsenreiniger, die Benzineinspritzdüsen müssen noch warten bis es wärmer. Denke das ich es selber machen kann, könnte ja Spaßig - spannend werden.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 21:06   #107
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Hat der Zündwinkel was mit den Klopfsensoren zu tun?
ja

Wobei bei meinen Daten die Klopfsensoren nicht Aktiv sind
wieso sind die nicht aktiv
deshalb die 12 ° ?


@ Wolfgang
Ich dachte bei den jetzigen wärmeren Temperaturen läuft deiner im Benzinbetrieb wieder einwandfrei?
10 °C sind noch kalt

@Stiefel

grad gestern noch mal alles abgesprüht
Wenn die Förderleistung der Pumpe (weil Pumpe oder Filter defekt ist) nicht ausreichend ist, dann hast du bei dynamischer Entnahme auch den (End)Druck nicht. Nur bei statischer Förderung erreichst die Pumpe dann (eventuell) den Druck.

Meine Pumpe schafft ja bei dynamischer Belastung bis 4 Bar.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 22:54   #108
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Laut D*S aus meinem Video ab 1 min steht Klopfregelung nicht aktiv
Wobei ich meine gesehen zu habe das erst beim fahren die Klopfregelung eingreift, bin mir aber nicht sicher.

Geändert von gandalf (14.04.2012 um 23:12 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 23:15   #109
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
... Einspritzsignal:
Gandalf - 1.899
Ich - 2.034
Chris - 1.8 bis 1.96 ...
Die Einspritzzeitdauer der DME hängt neben dem Benzin-/Gasdruck natürlich stark von der Bohung des Einspritzventils ab.
Bei Prins gibts da fünferlei Größen.
Desweiteren gibts in der DME einen rücksetzbaren Korrekturwert der Gemischadaption 'Standgas' und man kann bei Prins einen Justierwert für die gewollte Abweichung zur Benzineinspritzöffnungszeitdauer vorgeben.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:31   #110
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe heute getestet und wenn der Motor kalt ist / nur auf Benzin läuft und nicht ausmache kein ruckeln. Denke nicht an einem Emulatorfehler und werde mal meinen Nachbarn fragen der auch eine Prins im BMW 740 allerdings den 4,4 l im E38 fährt ob ich mal das Prinssteuergerät zum testen haben kann.

Habe nochmal die Lifedaten mir angesehen und dabei verändert sich beim umschalten von Benzin auf Gas nur der Zündwinkel:
- Gas auf Benzin sofortige Erhöhung bis auf 12 KW, pendelt sich dann auf 9 herunter
- Benzin auf Gas sofort auf 6 KW herunter und pendelt sich bei 8 wieder ein
Warum das so ist keine Ahnung

Hier noch ein Video wo man bei warmen Motor (mit Prinssoftware) sieht wie sich die Einspritzzeiten veändern von Gas auf Benzin (mit sofortigen schütteln) , wobei ich nicht verstehe warum die bei Benzin höher sind?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Prins umschalten Gas auf Benzin - YouTube

Anbei Fehlermeldungen aus D*S, sind immer dann da wenn der Motor sehr stark auf Benzin schlecht lief

PS Tankdeckel abmachen und Bremsenreiniger wegen Falschluft hat nichts gebracht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0256.jpg (65,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0257.jpg (66,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0258.jpg (87,7 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von gandalf (17.04.2012 um 18:47 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambda Fehler 2 gandalf BMW 7er, Modell E32 10 28.01.2012 18:21
Getriebenotprogramm Fehler Diagnose bei BMW 36 Fehler HUGOBO$$ BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.05.2011 14:08
Abgasanlage: Lambda 1 / Lambda 2 ausser Bereich max. Ridgeback BMW 7er, Modell E38 10 20.01.2011 07:46
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group