BMW 7er, Modell E32 |
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14.04.2012, 15:00
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#101
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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war genau richtig; bei 0:02 und 0:13 sekunden
Zündwinkel Benzin:
Gandalf 12 und 8 °KW
ich ca 4 °KW
Chris hat 4 und 6 °KW
Einspritzsignal Benzin:
Gandalf - 1.899
Ich - 2.034
Chris - 1.8 bis 1.96
hmmm, liegt meiner ja gar nicht so daneben, läuft aber trotzdem im LL sch....
Was sagt uns das jetzt ? Neues Auto
Gruß
Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (14.04.2012 um 23:45 Uhr).
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14.04.2012, 17:09
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#102
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Hat der Zündwinkel was mit den Klopfsensoren zu tun?
Wobei bei meinen Daten die Klopfsensoren nicht Aktiv sind
Achso werde mal ausprobieren ob evtl. die Tankentlüftung (ich weiß im Fehlerspeicher nichts drin und konnte auch angesteuert werden mit D*S) nicht funzt, dazu brauche ich doch nur im Benzinbetrieb den Tankdeckel abzumachen wenn er sich wieder schüttelt
@ Wolfgang
Ich dachte bei den jetzigen wärmeren Temperaturen läuft deiner im Benzinbetrieb wieder einwandfrei?
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Gandalf
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14.04.2012, 17:20
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#103
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Leute,
wie wäre es denn mal wenn ihr Eure Benzinfilter rückspült oder erneuert
Ebenso wäre auch mal eventuell an das Pümpchen zu denken
Auch wenn der Benzindruck stimmt,
heißt das noch lange nicht das auch die gewünschte Fördermenge ankommt
Ebenso,
wie dicht ist euer Sauggeweih?
Auch schon mal Bremsenreiniger UNTER den Sauger gespritzt,
nur weil er auf Gas 100pro läuft heißt noch lange nicht das nicht doch etwas Falschluft irgendwo reinkommt und da Benzin "träger" verbrennt als Gas sich dass dann im Benzinbetrieb bemerkbar macht
Ich tippe auf Filter und/oder Pumpe
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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14.04.2012, 17:42
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#104
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ansaugbrückendichtungen vor 75000KM erneuert, könnte ja schon wieder hin sein. Jedenfalls von außen ist mit Bremsenreiniger keine Falschluft festzustellen und ich weiß nicht wie man zum testen auf Falschluft unter die Ansaugbrücke kommt.
Benzinfilter und Pumpe vor kurzem schon erneuert, das war es nicht
Benzindruck (Benzindruckregler ist ja auch erneuert worden) selbst ist nicht getestet worden, so was hat meine Werkstatt nicht.
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14.04.2012, 17:56
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#105
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hmm,
dann ist ja zumindest bei dir kraftstoffförderseitig alles ausgeschlossen
(bis auf ESV)
Du hast ja alle Komponenten neu
Zitat:
Zitat von gandalf
und ich weiß nicht wie man zum testen auf Falschluft unter die Ansaugbrücke kommt.
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Einfach mal vorn links zwischen DK und linker Ventilhaube kräftig reinsprühen.
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14.04.2012, 18:10
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#106
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Danke werde die Tage testen mit dem Bremsenreiniger, die Benzineinspritzdüsen müssen noch warten bis es wärmer. Denke das ich es selber machen kann, könnte ja Spaßig - spannend werden.
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14.04.2012, 21:06
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#107
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von gandalf
Hat der Zündwinkel was mit den Klopfsensoren zu tun?
ja
Wobei bei meinen Daten die Klopfsensoren nicht Aktiv sind
wieso sind die nicht aktiv
deshalb die 12 ° ?
@ Wolfgang
Ich dachte bei den jetzigen wärmeren Temperaturen läuft deiner im Benzinbetrieb wieder einwandfrei?
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10 °C sind noch kalt
@Stiefel
grad gestern noch mal alles abgesprüht
Wenn die Förderleistung der Pumpe (weil Pumpe oder Filter defekt ist) nicht ausreichend ist, dann hast du bei dynamischer Entnahme auch den (End)Druck nicht. Nur bei statischer Förderung erreichst die Pumpe dann (eventuell) den Druck.
Meine Pumpe schafft ja bei dynamischer Belastung bis 4 Bar.
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14.04.2012, 22:54
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#108
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Laut D*S aus meinem Video ab 1 min steht Klopfregelung nicht aktiv
Wobei ich meine gesehen zu habe das erst beim fahren die Klopfregelung eingreift, bin mir aber nicht sicher.
Geändert von gandalf (14.04.2012 um 23:12 Uhr).
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14.04.2012, 23:15
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#109
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
... Einspritzsignal:
Gandalf - 1.899
Ich - 2.034
Chris - 1.8 bis 1.96 ...
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Die Einspritzzeitdauer der DME hängt neben dem Benzin-/Gasdruck natürlich stark von der Bohung des Einspritzventils ab.
Bei Prins gibts da fünferlei Größen.
Desweiteren gibts in der DME einen rücksetzbaren Korrekturwert der Gemischadaption 'Standgas' und man kann bei Prins einen Justierwert für die gewollte Abweichung zur Benzineinspritzöffnungszeitdauer vorgeben.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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17.04.2012, 17:31
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#110
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Habe heute getestet und wenn der Motor kalt ist / nur auf Benzin läuft und nicht ausmache kein ruckeln. Denke nicht an einem Emulatorfehler und werde mal meinen Nachbarn fragen der auch eine Prins im BMW 740 allerdings den 4,4 l im E38 fährt ob ich mal das Prinssteuergerät zum testen haben kann.
Habe nochmal die Lifedaten mir angesehen und dabei verändert sich beim umschalten von Benzin auf Gas nur der Zündwinkel:
- Gas auf Benzin sofortige Erhöhung bis auf 12 KW, pendelt sich dann auf 9 herunter
- Benzin auf Gas sofort auf 6 KW herunter und pendelt sich bei 8 wieder ein
Warum das so ist keine Ahnung
Hier noch ein Video wo man bei warmen Motor (mit Prinssoftware) sieht wie sich die Einspritzzeiten veändern von Gas auf Benzin (mit sofortigen schütteln) , wobei ich nicht verstehe warum die bei Benzin höher sind?
Prins umschalten Gas auf Benzin - YouTube
Anbei Fehlermeldungen aus D*S, sind immer dann da wenn der Motor sehr stark auf Benzin schlecht lief
PS Tankdeckel abmachen und Bremsenreiniger wegen Falschluft hat nichts gebracht.
Geändert von gandalf (17.04.2012 um 18:47 Uhr).
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