Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 15:59   #1
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Kühlwasserverlust und fastabwürgen

Hi

ich brauch mal wieder eure hilfe

mein 750i Bj 93 macht probleme

vor 1000 km habe ich kühlwasser verloren und daraufhin habe ich nachgeschaut und die vraum dichtung und die rohrdichtungen ausgetauscht
so und jetzt fahr ich heute los und nach ca 5sek würgt er den moter fast ab und nimmt kein gas an

ich habe dann den motor wieder aus gemacht und nachgeschaut was das sein kann also wieder wasser nachgeschaut und siehe da fast auf grund obwohl ich gestern erst bei der tanke nachgeschaut habe und alles ok war

dann habe ich nachgefüllt und bin heim gefahren (irgendwie muss ich ja heim)

ca 18km

dann schau ich hier nochmal nach und wieder kein wasser drin und er ist ganz trocken

was kann das denn sein

hoffendlich nicht die kopfdichtung

Mfg NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:00   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

irgendwo muss das Wasser ja geblieben sein. Wenn keine grosse weisse Wolke hinter dem Auto war, zieh den Oelmesstab am Motor und schau nach, ob das was milchiges ist genau so wie am Oeleinfuelldeckel. Kuehlwasserreservoir noch mal oeffnen, den Deckel nachschauen.

Aber davon kann der Motor nicht ausgehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:53   #3
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

ne ist nix am oelstab

woran kann man denn noch erkennen ob es die zylinderkopfdichtung ist???

mfg NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 18:02   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du wirst irgendwo ein Leck haben, das wird wohl alles sein. Noch einmal aufffuellen und dann Motor laufen lassen und ueberall nachschaun. Zieh auch den Deckel oben auf den Heizventilen ab, da sind ja auch etliche Verbindungen inkl. der Zusatzwasserpumpe.
Kannst Du im Motorraum gruenliche Flecken sehen? So etwas kommt von Kuehlwasser. Unter der Wasserpumpe auch verdaechtig. Am besten einen kleinen Spiegel an einem Draht oder so etwas, muss ja nicht ein Monteurspiegel sein, es tut's auch der aus dem Drogeriemarkt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 18:39   #5
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

das ist es ja ich habe ja den motor schon auseinander gebaut gehabt und ich find echt nix was da sein kann und ich habe ihn jetzt nochmal an gemacht und er ist die ganze zeit trocken aber verliert auch nix mehr

sehr sehr komisch... ich glaube es verarscht mich

MfG NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 01:17   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Neon,

vielleicht machst Du mal in der Werkstatt den CO-Test mit den Kühlwasser.

Gut wäre bestimmt auch ein prüfender Blick auf den Kühlwasserausgleichsbehälterverschlußdeckel (oh, ich glaub das war heute der 1. Preis für das längste Wort )

hat der beschädigte Dichtungen, kann es einen Teil zum Überlauf hinausdrücken, bzw. es baut sich gar nicht erst Überdruck auf und Dein Wasser verdunstet.

Vielleicht kannst Du folgendes machen: Bei kaltem Motor Kühlsystem auffüllen und dann mit dem Kühlsystemprüfer Druck draufgeben - fällt der Druck nach kurzer Zeit ist irgendwo eine undichte Stelle. Diese sollte dann auch durch Wasseraustritt zu erkennen sein.

Machst Du das bei warmer Maschine, dann fällt der Druck mehr oder weniger schnell durch Abkühlung und es muß nichts heißen und man zieht vielleicht zu schnell falsche Schlüsse.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:29   #7
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard

[quote=DVD-Rookie]Hi Neon,

vielleicht machst Du mal in der Werkstatt den CO-Test mit den Kühlwasser.

Gut wäre bestimmt auch ein prüfender Blick auf den Kühlwasserausgleichsbehälterverschlußdeckel (oh, ich glaub das war heute der 1. Preis für das längste Wort )

hat der beschädigte Dichtungen, kann es einen Teil zum Überlauf hinausdrücken, bzw. es baut sich gar nicht erst Überdruck auf und Dein Wasser verdunstet.

Vielleicht kannst Du folgendes machen: Bei kaltem Motor Kühlsystem auffüllen und dann mit dem Kühlsystemprüfer Druck draufgeben - fällt der Druck nach kurzer Zeit ist irgendwo eine undichte Stelle. Diese sollte dann auch durch Wasseraustritt zu erkennen sein.

Hy Neon,
dieser Tip ist nicht schlecht und wenn er dich nicht weiterbringt, hier noch einer....
Nimm mal den Deckel (der mit dem längsten Wort ) ab, und gib Druck auf den Ausgleichsbehälter, hinter dem Deckel in der Vertiefung gibt es ein Loch, da soll das überlaufende Wasser nach unten ablaufen, leider reißt der Behälter an dieser Stelle gern, wenn du also keinen Druck auf die Anlage bekommst und es an dieser Stelle zischt wie wild und du nix siehst, dann hol dir nen neuen Behälter und tausch ihn aus und du wirst sehen er behält auch sein Wasser drin...sofern nix anderes undicht ist

Ich bin bei meinem bald wahnsinnig geworden bis wir den Fehler hatten und hier im Forum sind alle der Meinung das sei kein häufiger Fehler, leider ist dem doch so....

Gruß aus Berlin
Micha
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:35   #8
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

so jetzt weis ich das er es mir an der rechten seite bei dem schlauch rausdrückt!

jetzt ist meine frage wieder ... Warum???

soll ich mal das ventil also den deckel tauschen (haben noch einen)

oder kann das einen technischen hntergrund haben das er im stand zu viel druck erzeugt und irgendwas verstopft oder kaputt ist??

helft mir

MfG NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group