[quote=DVD-Rookie]Hi Neon,
vielleicht machst Du mal in der Werkstatt den CO-Test mit den Kühlwasser.
Gut wäre bestimmt auch ein prüfender Blick auf den Kühlwasserausgleichsbehälterverschlußdeckel (oh, ich glaub das war heute der 1. Preis für das längste Wort
)
hat der beschädigte Dichtungen, kann es einen Teil zum Überlauf hinausdrücken, bzw. es baut sich gar nicht erst Überdruck auf und Dein Wasser verdunstet.
Vielleicht kannst Du folgendes machen: Bei kaltem Motor Kühlsystem auffüllen und dann mit dem Kühlsystemprüfer Druck draufgeben - fällt der Druck nach kurzer Zeit ist irgendwo eine undichte Stelle. Diese sollte dann auch durch Wasseraustritt zu erkennen sein.
Hy Neon,
dieser Tip ist nicht schlecht und wenn er dich nicht weiterbringt, hier noch einer....
Nimm mal den Deckel (der mit dem längsten Wort
) ab, und gib Druck auf den Ausgleichsbehälter, hinter dem Deckel in der Vertiefung gibt es ein Loch, da soll das überlaufende Wasser nach unten ablaufen, leider reißt der Behälter an dieser Stelle gern, wenn du also keinen Druck auf die Anlage bekommst und es an dieser Stelle zischt wie wild und du nix siehst, dann hol dir nen neuen Behälter und tausch ihn aus und du wirst sehen er behält auch sein Wasser drin...sofern nix anderes undicht ist
Ich bin bei meinem bald wahnsinnig geworden bis wir den Fehler hatten und hier im Forum sind alle der Meinung das sei kein häufiger Fehler, leider ist dem doch so....
Gruß aus Berlin
Micha