BMW 7er, Modell E32 |
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30.01.2017, 13:35
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#31
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Man is Montag Morgen , bin noch nicht ganz wach
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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30.01.2017, 20:17
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
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Guten Abend, ich war bei BMW und habe CO2 messen lassen. Die konnten nichts finden und haben den Kühlkreislauf versucht zu entlüften. Also ZKD ist zum glück okay
Ich habe euch etwas verschwiegen, ich hab eine Gasanlage drin.. Hätte ich wohl mal eher erwähnen können
Es gelangt evtl. Gas durch den Verdampfer in den Kühlkreislauf. Werde morgen früh mal dran Schnüffeln, gerade war zu viel druck drauf und die schläuche zu hart
Gruß
Martin
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30.01.2017, 20:21
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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30.01.2017, 20:55
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#34
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Martin,
ich habe beim M60 schon mehrfach das Kühlwasser total gewechselt, das Wiederauffüllen und Entlüften ist wirklich einfach, auch ich helfe immer durch Zusammendrücken der dicken Schläuche nach. Man muß nur darauf achten, dass nachgefüllt wird, wenn der große Kreislauf zuschaltet.
Ich hatte übrigens nie Temperaturprobleme nach dem Wechsel.
Vielleicht ist der Thermostat um 180 Grad falsch verbaut? Der hat eine kleine Entlüftungsbohrung oben, wenn die unten liegt, klappt das Entlüften wahrscheinlich nicht. Aber da sollte eine Verdrehsicherung verbaut sein, dürfte nur mit Kraft falsch einzubauen sein.
Viele Grüße
Harry
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30.01.2017, 21:28
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von martin89
Guten Abend, ich war bei BMW und habe CO2 messen lassen. Die konnten nichts finden u....
Gruß
Martin
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Du hast die BMW-Leute wirklich nach CO2 suchen lassen?
Und das haben sie wirklich getan?
Dann solltest du wegen Inkompetenz die Werkstatt wechseln!
CO2 ist nämlich im Sprudel enthalten - bei Schäden der ZKD wird nur CO im Kühlwasser zu finden sein.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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30.01.2017, 22:06
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von martin89
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Ich finde das vollig schei!sse. Man bemueht sich um Dir moeglichst treffend helfen und Du verschweigst, das Du eine Gaskammer betreibst
Mensch, Gasanlage ist im Kuehlkreislauf immer ein Problem, weil das ein Fremdagregat, der vom BMW nie geplant geworden war, ist.
Somit alle unsere Ratschlaege vollig daneben sind, fahr zu Werkstatt, der Dir Dein Motor vergasen lies und mach dort Ordnung mir Verdaempfer, weil mit grosste Wahrscheinligkeit loesung Deiner Probleme dort liegt...
Ohne Gruesse
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30.01.2017, 22:28
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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alte Prins-Verdampfer hatten bekannte Probleme mit der Gummimembran zwischen Gas und Wasser.
Wer hat eigentlich so einen Mist jemals für gescheit gehalten - das ist doch vorhersehbar totaler Schwachsinn - konstruktiv gesehen!
BRC hat ja auch so einen Mist konstruiert.
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31.01.2017, 18:25
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Du hast die BMW-Leute wirklich nach CO2 suchen lassen?
Und das haben sie wirklich getan?
Dann solltest du wegen Inkompetenz die Werkstatt wechseln!
CO2 ist nämlich im Sprudel enthalten - bei Schäden der ZKD wird nur CO im Kühlwasser zu finden sein.
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Woher hast du diese (unzutreffende) Erkenntnis? Wenn man dieser Aussage folgen würde, dann wäre wohl der HAZET Zylinderkopf-Lecktester 4800-41 mit Reaktionsflüssigkeit zur Indikation von CO2 im getesteten Medium demzufolge für seinen bestimmungsgemäßen Anwendungszweck unbrauchbar. Was ich allerdings ganz, ganz schwer bezweifle.
Geändert von kleinerzeh (31.01.2017 um 18:33 Uhr).
Grund: Ergänzung
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31.01.2017, 18:42
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da bin ich ja mal gespannt, wer hier in Chemie wieder nicht aufgepasst hat.
M f G
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31.01.2017, 18:49
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Da bin ich ja mal gespannt, wer hier in Chemie wieder nicht aufgepasst hat.
M f G
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Ich auch! Wie allgemein bekannt ist, entsteht Kolenstoff(mon)oxid nur bei unvollständiger Verbrennung organischer Stoffe. Kolenstoffdioxid dagegen bei jeglicher Verbrennung vorgenannter Stoffe. Das liegt daran, dass (wie wir im Chemieunterricht gelernt haben) vereinfacht gesagt, sich ein Kohlenstoffatom lieber mit zwei Sauerstoffatomen paart, als nur mit einem.
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