BMW 7er, Modell E32 |
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29.01.2017, 01:29
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Haschra
Vielleicht möchte sie frische Luft schnappen !! M f G
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Eben - vielleicht ist es ihr einfach auch nur zu warm da drin ....
Wir Menschen machen ja auch das Fenster auf zum Lüften und abkühlen, wenn es uns im Haus zu warm ist ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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29.01.2017, 07:43
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von COB
Und wie soll die Luft da raus kommen vom rum stehen ?
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Wenn Kuehlwasser kuehlt sich beim Stehen ab verliert auch am Volumen und somit erleichtet freier Weg fuer Luftblasen...
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29.01.2017, 10:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Wenn Kuehlwasser kuehlt sich beim Stehen ab verliert auch am Volumen und somit erleichtet freier Weg fuer Luftblasen...
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Nicht schlecht argumentiert, beim ersten Satz stimme ich Dir noch zu, aber beim zweiten Satz denke ich mir, das es den Luftblasen egal ist, ob das Wasser warm oder kalt ist. .... M f G
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29.01.2017, 11:19
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Haschra
Nicht schlecht argumentiert, beim ersten Satz stimme ich Dir noch zu, aber beim zweiten Satz denke ich mir, das es den Luftblasen egal ist, ob das Wasser warm oder kalt ist. .... M f G
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Ob ogal, oder nicht, so entluefte ich meine Bimmer seit Jahren, erst Kuehlwasser einfuehlen, Motor warm laufen lassen, zwischenzeitlich dicker Schlauch zum Kuehler paar mal drucken, Kuehlwasserstand ergaenzen, Motor abstellen und mit offenen Ausgleichbehaelter ueber Nacht stehen lassen. An naehsten Morgen bis zum angegebener Pegel auffuehlen und weiter fahren. Nach ein paar Tagen noch mal am Morgen Kuehlwasserstand prueffen, wenn noetig paar Tropfen nachkippen, fertig...
MfG
Andrzej
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29.01.2017, 11:53
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
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Lasse den Motor gerade mit offenem Deckel, Heizung an warm laufen. Und drücke den dicken Schlauch am kühler zusammen. Die Nacht über hätte ich den Deckel offen. Noch weitere Tipps?
Gruß
Martin
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29.01.2017, 12:08
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
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Er hat wieder über den Überlaufschlauch ca einen Liter rausgedrückt.
Temperatur anzeige steht bisher die ganze Zeit senkrecht
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29.01.2017, 12:37
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
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Ich hab keine Chance... erst läuft alles ruhig und dann fing es langsam an das Wasser aus dem ausgleichsbehalter zu drücken.. und somit auch unter dem Auto wieder eine große Pfütze...
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29.01.2017, 12:59
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#18
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
entweder Wapu defekt, oder Thermostat öffnet nicht.
LG
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29.01.2017, 13:03
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-730i (Bj.93)
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Aber gestern als ich gefahren bin war alles normal. Nur im Stand habe ich das Problem... kann man wapu oder Thermostat irgendwie testen?
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29.01.2017, 13:31
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Thermostat testen:
ausbauen, in einen Wassertopf legen, Thermometer das bis über 100 ° anzeigt dazu, auf der Herdplatte erhitzen und schauen bei welcher Temperatur sich etwas am Thermostat bewegt - sprich ob der Verschluss sich öffnet.
Wapu testen:
Schauen ob sie vom Riemen angetrieben wird
anschließend ausbauen und prüfen ob auf der Wasserseite das Pumpenrad noch heil ist und ob es fest auf der Welle sitzt.
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