BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
11.08.2007, 23:46
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
wie kontrolliere ich das drehmoment bei schrauben richtig
hallo
ich habe eine frage zur richtigen drehmomentkontrolle bei schrauben.
es geht um die hohlschrauben,die im bmw kopf das ölrohr halten.
beim stöbern bin ich zu der meinung gekommen,dass man auf keinen fall einfach die schrauben mit dem entsprechenden drehmoment einfach nachziehen darf,da man hierbei evtl. die schraubensicherung (loctide) aufbricht.
bedeutet das dann wiederum, dass die schraube komplett raus muss und
mit neuem loctide wieder mit dem richtigen drehmoment eingesetzt werden
muss???? habe ich das richtig verstanden??
viele grüsse
peter
|
|
|
12.08.2007, 03:12
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E31 M70 10/92
|
jo hast du, wenn diese mit loctide oder ner anderen Schraubensicherung gesichert ist, wäre das Drehmoment welches du aufwenden mußt immer größer als das mit welchem du die Schraube befestigt hast.
Also einfach nachziehen is nicht, wenn denn schraube raus, Gewinde mit nem Gewindeeisen nachschneiden, da du nie die komplette Schraubensicherung aus dem Gewinde bekommst und dann neue Schraube oder kannst auch die alte nehmen (aber auch nachschneiden) wieder mit Loctide einsetzen und mit dem Drehmomentenschlüssel anziehen.
mfg xmx
|
|
|
12.08.2007, 14:30
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
jow, danke für die rückmeldung
viele grüsse
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|