Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 19:15   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard Kompression.....Meinungen....

Buenas,

hier die Testergebnisse des Kompressionstest´s von unserem "frisch" überholten M70 Motors.

Meinungen dazu ?? ??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kompression1-12.jpg (80,3 KB, 279x aufgerufen)
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:18   #2 (permalink)
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Is nen bisschen dürftig. Solte, glaube ich, so bei 8,5 oder 8,6 bar liegen.
REKLAMATIONE !!!!!!!!
__________________
Gruß Alex !
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:25   #3 (permalink)
e39 Crack
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Fahrzeug: 540i e39
Standard

Viel zu wenig!
Der zieht bestimmt keine Wurst vom Teller oder?
Meiner bringt auf allen 12 Töpfen 11-12 Bar.Nur mal so als Referenz.


gruss Jag
Deadholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:41   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

ok, das dachte ich mir auch, was kann also dafür die Ursache sein, was hätte gemacht werden müssen ????
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:49   #5 (permalink)
e39 Crack
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Fahrzeug: 540i e39
Standard

Was mich aber wundert ist,dass alle Zylinder um die 7 Bar haben.
Sehr seltsam.
Ist das Motometer Messgerät 100% in ordnung?
Wie ist der Durchzug von dem Wagen?

Da der Motor ja überholt wurde,vermute ich mal dass die Ventile abdichten.
Wurden andere Kolben eingebaut in verbindung mit Zylinderhohnen?
Deadholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:56   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas.,

nein es wurden die Köpfe geplant, bei einer Bank die Ventile erneuert, keine Kolben, die Schaftdichtungen erneuert usw, da die andere Bank beinahe neu war. Es wurden alle Dichtungen gewechselt und wirklich bis auf den Anlasser ALLES erneuert, Ölpumpe, Ölschalter, Ölschläuche, Entlüftungsventile, sonstigen Schläuche neu, Wapu usw usw, eben wirklich alles bis auf Anlasser und Kolben und Kurbelwelle und Pleuellager.

Ob das Meßgerät von BMW Taco funktioniert kann ich wirklich nicht prüfen
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:57   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

ich vergas: er geht wie Hölle, bringt aus jeder Lage richtig Dampf auf den Asphalt. was ich eben nicht verstehe.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:25   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Hagen
Fahrzeug: 740i e38 Schalter MB a160
Standard

...ich wär schon längst mal irgendwo zum Leistungstest.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 01:13   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

längst ??? Hmmm, klar, dazu müsste ich nur das Wägelchen mal eben mit dem Flieger nach Deutschland einfliegen lassen oder wochenlang mit dem Container einführen lassen oder evtl. selbst auf den eigenen vier Rädern nach Deutschland fahren ?? Nein noch besser mit dem Abschleppwagen.... dann ja... dann wäre das Wägelchen l ä n g s t Leistungsgetested

Denn auf der Insel haben wir noch keinen gefunden.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 10:30   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Es wird doch auf der kleinen Insel mehr als eine seriöse Werkstatt geben. Die Kompression zu prüfen gehört doch zum Einmaleins jeder Werkstatt jeder Marke. Auch wenn der BMW Motor so verbaut ist, dass man nur schwer an alles drankommt, wird mit Sicherheit jede Werkstatt in der Lage sein den Test zu machen. Es dauert höchstens etwas länger.

Ein solcher Test ist auch Vertrauenssache, ich kann dabei nicht unwesentlich manipulieren, obgleich dieser Test hier wegen der etwas dürftigen Werte wohl nicht geschönt ist. Laut Werkstattbuch beträgt die Kompression 1:8,8.

Was spricht dagegen, sich von einem Freund seine Werkstatt empfehlen zu lassen. Noch besser, er ruft dann selbst vorher dort an und macht alles klar.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine Kompression auf 2.Zyl. - 740i M60B40 adi-sr BMW 7er, Modell E32 7 28.12.2007 21:46
730i R6 oder 735i ??? Bitte um Eure Meinungen! the.driver BMW 7er, Modell E32 16 11.03.2004 22:15
Kompression beim v8 4l Rudi123 BMW 7er, Modell E32 8 10.02.2004 23:17
Meinungen gefragt: Fehlerteufel - die Mängel des E38 Franz3250 BMW 7er, Modell E38 30 25.09.2002 17:37
war heut 7er begutachten und brauche meinungen Artos BMW 7er, Modell E32 1 19.07.2002 00:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group