BMW 7er, Modell E32 |
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12.05.2009, 06:52
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#31
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Juergen,das habe ich mir auch Gedacht,das es sich so Vehaelt.Da ist mindestens ein Hydro so Undicht,das da kein Wundermittel mehr Hilft.Habe das mal ganz Extrem mit einem VW Jetta 1,8 gehabt.Das war ein Richtiger Satan.Der hat beim kalten Motor Geklappert beim Start,und eine Augenblick Spaeter,war Ruhe(Truegerische Ruhe,wie sich Zeigte).Dann,wie er etwas Temp. hatte,gings los mit dem Klappern.Halfen nur noch Neue Hydros.Ist auch schwer,den Defekten zu Lokalisieren.Haben alle Getauscht,und nach ca.15 km war Ruhe.
M.F.G. Dansker
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Hallo DANSKER,
Ja, denke auch, das die HYDROS fällig sein könnten. HAst du meinen Beitrag ACHTUNG noch gelesen? Hatte alle Riemen und Thermostat erneuert. Danach klackern -ggf. Hydro neu entstanden oder anderer Fehler? Obgleich natürlich das Klackern mit steigender Drehzahl abnimmt. Aber auch seit dieser Zeit ( Zeitraum 1 Woche ) 2 x Kühlflüssigkeitsmeldung und etwa 0,4 Liter Wasser fehlten - keine Lache unterm Auto - .
Oder wir haben hier sogar ZWEI voneinander unabhängige Fehlerteufel.
Was kosten ein Hydrowechsel ca. und wer ist geeignet hierzu. ( Tipp Werkstatt nähe 99817? ) Oder kann es auch freie Werkstatt? Kenne da jemanden in der Nähe, der aber keine 750i Erfahrung hat - jedoch Meister und gute Kritiken.
VG Frank
PS --- kann ich weiter fahren? Oder sollte ich schnell handeln mit Wechsel?
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12.05.2009, 06:54
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Beide meine V8 fingen bei ca 400Tkm zu klackern, dann bekammen die beim Olewechsel LM Hydrostosselzusatz und...fahren ruhig weiter. Einer liegt zz bei 514, der andere bei 470Tkm. Hydros mussen also nicht immer sofort gewechselt werden, manchmal sg. "Hausmetoden" auch gute Abhilfe bringen koennen...
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Danke Andrzej
Kann ja mal zusätzlich was reinfüllen.
Menge? Bezugsquelle bekannt?
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12.05.2009, 07:17
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#33
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich hatte auch so ein Klackern links. Habe getauscht:
Zuendspule, Verteiler, Verteilerfinger, Riemenspanner.
Mit einem Mechaniker Stethoskop gesucht. Selbst die Wasserpumpe war es nicht. Ging aber mit der Drehzahl rauf und runter.
Am Ende war ein es defekter Kerzenstecker links Seite, der funkte auf das Motorgehaeuse, Durchschlag.
Neuen rein, bzw komplett neues Einzelkabel mit Stecker fuer Verteiler und auf die Zuendkerze, Problem behoben.
Hab noch so ca. 15 Satz komplette Zuendkerzenkabelsaetze da liegen fuer M70 und M73.
OHNE: Sensorkabel, ohne Kabelschacht. Alles mit Silikon.
http://www.pictureupload.de/gallerys...ssmall_jog.jpg
in schwarz und blau erhaeltlich.
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12.05.2009, 07:33
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Franklin
Kann ja mal zusätzlich was reinfüllen.
Menge? Bezugsquelle bekannt?
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Produkte - Hydro-Stössel-Additiv
Gruss Dich
__________________
21 Jahre Forum
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12.05.2009, 07:46
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von Andrzej
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Thanks
Reichen 300 ml?
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12.05.2009, 07:52
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von Erich
Ich hatte auch so ein Klackern links. Habe getauscht:
Zuendspule, Verteiler, Verteilerfinger, Riemenspanner.
Mit einem Mechaniker Stethoskop gesucht. Selbst die Wasserpumpe war es nicht. Ging aber mit der Drehzahl rauf und runter.
Am Ende war ein es defekter Kerzenstecker links Seite, der funkte auf das Motorgehaeuse, Durchschlag.
Neuen rein, bzw komplett neues Einzelkabel mit Stecker fuer Verteiler und auf die Zuendkerze, Problem behoben.
Hab noch so ca. 15 Satz komplette Zuendkerzenkabelsaetze da liegen fuer M70 und M73.
OHNE: Sensorkabel, ohne Kabelschacht. Alles mit Silikon.
http://www.pictureupload.de/gallerys...ssmall_jog.jpg
in schwarz und blau erhaeltlich.
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Hallo Erich ...toll :-))) noch mehr Verdächtige :-)))
Natürlich will ich bei den " Kleinsten " beginnen und mach mich mal ans Auto morgen, heute schaffe ich es nicht.
Kerzen werde ich sowieso wechseln. Vielleicht fällt mir was auf.
Die Sache mit evtl. Wasserpumpe durch neue Riemen und Thermostat beunruhigt mich. Hatte mal einen Vectra 2.0 296000 KM, da war es so, dass WAPU immer mit gewechselt werden musste - wenn nicht dann defekt nach kurzer Zeit - ob e32v12 auch so nötig?
Kippe mal Hydrosaft mit rein, kann ja nicht schaden - und sehe dann weiter.
Vielleicht sollte ich den Kochtopf vom Motorblock nehmen und das klappern ist wech ...hahaha ...War nur ein Scherz, vielen Dank für die Info an Dich und ALLE ! Fehlt noch Tipp Werkstatt und günstiger Teilemarkt für meinen Dicken, wäre toll wenn jemand etwas kennt.
VG Frank
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12.05.2009, 10:11
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#37
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Gehe mal in die Suche nach Reset und du wirst dich wundern. Ich warte noch darauf, daß einer wegen einem platten Reifen einen Reset empfiehlt
Gruß Wolfgang
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man möge es mir verzeihen, aber mir stellen sich die nackenhaare senkrecht, wenn ich irgendwo reset lese
wo das schon überall als tipp vergeben wurde, ist unfassbar. ein großteil der "tippgeber" hatt NULL ahnung, was sich hinter diesem "reset" verbirgt und würde dafür die hand ins feuer legen.
nix für ungut
btw.: mein wischwasser ist leer. soll ich mal nen reset versuchen?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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12.05.2009, 10:42
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#38
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hallo Jürgen,
das wäre nun schade - das Forum lebt ja davon dass wir gegenseitig Erfahrungen austauschen und Tips geben. Oder?
Ich habe das auch zunächst missverstanden, erst die Beiträge nach der Bemerkung von Schorsch (Die vielleicht für den ein oder anderen etwas direkt aber sicher nicht unfreundlich gemeint war - wir im Ruhrpott sind meist noch viel direkter und meinen das durchaus freundlich ) haben das aufgeklärt.
Grüsse
Michael
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
@ Salzpuckel, ich mache nun gar nichts mehr. Jedenfalls werde ich es nicht ins Forum Schreiben, wen ich für Kollegen was gemacht habe. Bleibe auf der stillen Seite und genieße den Erfolg, (aber der Reset hat für ihn viel gebracht).
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12.05.2009, 11:34
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
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Zitat:
Zitat von Schorsch
man möge es mir verzeihen, aber mir stellen sich die nackenhaare senkrecht, wenn ich irgendwo reset lese
wo das schon überall als tipp vergeben wurde, ist unfassbar. ein großteil der "tippgeber" hatt NULL ahnung, was sich hinter diesem "reset" verbirgt und würde dafür die hand ins feuer legen.
nix für ungut
btw.: mein wischwasser ist leer. soll ich mal nen reset versuchen?
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Ja , das ist eine gute Idee
Mein Tank ist fast leer, stellte es heute am Morgen fest. Soll ich ein Reset machen ?
Jürgen hat mir damit sehr geholfen. Danke noch mal !!!
Ausserdem hatte ich ja BESUCHERBONUS ...geschrieben, also kein direkter Zusammenhang , kicher.
Komme aus Bochum, also auch NRW, habe das aber nicht so toll gefunden.
Aber egal jetzt , die " Verdächtigen " müssen gefunden und " beseitigt " werden.
War heute mal dran, klackern sehr laut. Muss noch heute weit fahren, hoffe es funzt.
Dabei hat er est 190000 weg...mhh
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12.05.2009, 11:36
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#40
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BastardOperatorFromHell
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Zitat:
Zitat von Franklin
Mein Tank ist fast leer, stellte es heute am Morgen fest. Soll ich ein Reset machen ?
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bei genau dem gleichen fehlerbild habe ich den ersten reset versucht. ich muss dir leider mitteilen, dass der reset diesen fehler nicht behoben hat.
ansonsten finde ich den ansatz von Wolfgang bzgl. des platten reifens nicht schlecht. ich werde das mal reproduzieren und bericht erstatten.
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