Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 06:52   #31
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Juergen,das habe ich mir auch Gedacht,das es sich so Vehaelt.Da ist mindestens ein Hydro so Undicht,das da kein Wundermittel mehr Hilft.Habe das mal ganz Extrem mit einem VW Jetta 1,8 gehabt.Das war ein Richtiger Satan.Der hat beim kalten Motor Geklappert beim Start,und eine Augenblick Spaeter,war Ruhe(Truegerische Ruhe,wie sich Zeigte).Dann,wie er etwas Temp. hatte,gings los mit dem Klappern.Halfen nur noch Neue Hydros.Ist auch schwer,den Defekten zu Lokalisieren.Haben alle Getauscht,und nach ca.15 km war Ruhe.
M.F.G. Dansker
Hallo DANSKER,
Ja, denke auch, das die HYDROS fällig sein könnten. HAst du meinen Beitrag ACHTUNG noch gelesen? Hatte alle Riemen und Thermostat erneuert. Danach klackern -ggf. Hydro neu entstanden oder anderer Fehler? Obgleich natürlich das Klackern mit steigender Drehzahl abnimmt. Aber auch seit dieser Zeit ( Zeitraum 1 Woche ) 2 x Kühlflüssigkeitsmeldung und etwa 0,4 Liter Wasser fehlten - keine Lache unterm Auto - .
Oder wir haben hier sogar ZWEI voneinander unabhängige Fehlerteufel.
Was kosten ein Hydrowechsel ca. und wer ist geeignet hierzu. ( Tipp Werkstatt nähe 99817? ) Oder kann es auch freie Werkstatt? Kenne da jemanden in der Nähe, der aber keine 750i Erfahrung hat - jedoch Meister und gute Kritiken.
VG Frank
PS --- kann ich weiter fahren? Oder sollte ich schnell handeln mit Wechsel?
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 06:54   #32
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Beide meine V8 fingen bei ca 400Tkm zu klackern, dann bekammen die beim Olewechsel LM Hydrostosselzusatz und...fahren ruhig weiter. Einer liegt zz bei 514, der andere bei 470Tkm. Hydros mussen also nicht immer sofort gewechselt werden, manchmal sg. "Hausmetoden" auch gute Abhilfe bringen koennen...
Danke Andrzej
Kann ja mal zusätzlich was reinfüllen.
Menge? Bezugsquelle bekannt?
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:17   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich hatte auch so ein Klackern links. Habe getauscht:
Zuendspule, Verteiler, Verteilerfinger, Riemenspanner.

Mit einem Mechaniker Stethoskop gesucht. Selbst die Wasserpumpe war es nicht. Ging aber mit der Drehzahl rauf und runter.

Am Ende war ein es defekter Kerzenstecker links Seite, der funkte auf das Motorgehaeuse, Durchschlag.

Neuen rein, bzw komplett neues Einzelkabel mit Stecker fuer Verteiler und auf die Zuendkerze, Problem behoben.

Hab noch so ca. 15 Satz komplette Zuendkerzenkabelsaetze da liegen fuer M70 und M73.
OHNE: Sensorkabel, ohne Kabelschacht. Alles mit Silikon.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pictureupload.de/gallerys...ssmall_jog.jpg
in schwarz und blau erhaeltlich.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:33   #34
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Kann ja mal zusätzlich was reinfüllen.
Menge? Bezugsquelle bekannt?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Produkte - Hydro-Stössel-Additiv
Gruss Dich
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:46   #35
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Thanks
Reichen 300 ml?
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:52   #36
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ich hatte auch so ein Klackern links. Habe getauscht:
Zuendspule, Verteiler, Verteilerfinger, Riemenspanner.

Mit einem Mechaniker Stethoskop gesucht. Selbst die Wasserpumpe war es nicht. Ging aber mit der Drehzahl rauf und runter.

Am Ende war ein es defekter Kerzenstecker links Seite, der funkte auf das Motorgehaeuse, Durchschlag.

Neuen rein, bzw komplett neues Einzelkabel mit Stecker fuer Verteiler und auf die Zuendkerze, Problem behoben.

Hab noch so ca. 15 Satz komplette Zuendkerzenkabelsaetze da liegen fuer M70 und M73.
OHNE: Sensorkabel, ohne Kabelschacht. Alles mit Silikon.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pictureupload.de/gallerys...ssmall_jog.jpg
in schwarz und blau erhaeltlich.
Hallo Erich ...toll :-))) noch mehr Verdächtige :-)))
Natürlich will ich bei den " Kleinsten " beginnen und mach mich mal ans Auto morgen, heute schaffe ich es nicht.
Kerzen werde ich sowieso wechseln. Vielleicht fällt mir was auf.
Die Sache mit evtl. Wasserpumpe durch neue Riemen und Thermostat beunruhigt mich. Hatte mal einen Vectra 2.0 296000 KM, da war es so, dass WAPU immer mit gewechselt werden musste - wenn nicht dann defekt nach kurzer Zeit - ob e32v12 auch so nötig?
Kippe mal Hydrosaft mit rein, kann ja nicht schaden - und sehe dann weiter.
Vielleicht sollte ich den Kochtopf vom Motorblock nehmen und das klappern ist wech ...hahaha ...War nur ein Scherz, vielen Dank für die Info an Dich und ALLE ! Fehlt noch Tipp Werkstatt und günstiger Teilemarkt für meinen Dicken, wäre toll wenn jemand etwas kennt.
VG Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:11   #37
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Gehe mal in die Suche nach Reset und du wirst dich wundern. Ich warte noch darauf, daß einer wegen einem platten Reifen einen Reset empfiehlt


Gruß Wolfgang

man möge es mir verzeihen, aber mir stellen sich die nackenhaare senkrecht, wenn ich irgendwo reset lese

wo das schon überall als tipp vergeben wurde, ist unfassbar. ein großteil der "tippgeber" hatt NULL ahnung, was sich hinter diesem "reset" verbirgt und würde dafür die hand ins feuer legen.

nix für ungut



btw.: mein wischwasser ist leer. soll ich mal nen reset versuchen?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 10:42   #38
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hallo Jürgen,

das wäre nun schade - das Forum lebt ja davon dass wir gegenseitig Erfahrungen austauschen und Tips geben. Oder?

Ich habe das auch zunächst missverstanden, erst die Beiträge nach der Bemerkung von Schorsch (Die vielleicht für den ein oder anderen etwas direkt aber sicher nicht unfreundlich gemeint war - wir im Ruhrpott sind meist noch viel direkter und meinen das durchaus freundlich ) haben das aufgeklärt.

Grüsse

Michael


Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
@ Salzpuckel, ich mache nun gar nichts mehr. Jedenfalls werde ich es nicht ins Forum Schreiben, wen ich für Kollegen was gemacht habe. Bleibe auf der stillen Seite und genieße den Erfolg, (aber der Reset hat für ihn viel gebracht).
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:34   #39
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
man möge es mir verzeihen, aber mir stellen sich die nackenhaare senkrecht, wenn ich irgendwo reset lese

wo das schon überall als tipp vergeben wurde, ist unfassbar. ein großteil der "tippgeber" hatt NULL ahnung, was sich hinter diesem "reset" verbirgt und würde dafür die hand ins feuer legen.

nix für ungut


btw.: mein wischwasser ist leer. soll ich mal nen reset versuchen?


Ja , das ist eine gute Idee
Mein Tank ist fast leer, stellte es heute am Morgen fest. Soll ich ein Reset machen ?
Jürgen hat mir damit sehr geholfen. Danke noch mal !!!
Ausserdem hatte ich ja BESUCHERBONUS ...geschrieben, also kein direkter Zusammenhang , kicher.
Komme aus Bochum, also auch NRW, habe das aber nicht so toll gefunden.
Aber egal jetzt , die " Verdächtigen " müssen gefunden und " beseitigt " werden.
War heute mal dran, klackern sehr laut. Muss noch heute weit fahren, hoffe es funzt.
Dabei hat er est 190000 weg...mhh
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 11:36   #40
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Mein Tank ist fast leer, stellte es heute am Morgen fest. Soll ich ein Reset machen ?
bei genau dem gleichen fehlerbild habe ich den ersten reset versucht. ich muss dir leider mitteilen, dass der reset diesen fehler nicht behoben hat.

ansonsten finde ich den ansatz von Wolfgang bzgl. des platten reifens nicht schlecht. ich werde das mal reproduzieren und bericht erstatten.

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sporadisches Absterben des Motors Moppel BMW 7er, Modell E38 12 16.02.2009 22:51
ruckeln des motors LPG7er BMW 7er, Modell E38 11 06.12.2008 08:49
Warmlaufen des Motors im Stau 750iL Ivan_5.0 BMW 7er, Modell E32 9 22.11.2008 22:26
Elektrik: Kaltlaufregler/unruhiger lauf des motors! Bmwkrank BMW 7er, Modell E32 18 24.09.2008 08:24
Klackern beim abstellen des Motors Juergen7er BMW 7er, Modell E32 6 28.04.2008 08:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group