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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.05.2009, 18:49   #11
Antenne 1
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Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe meine Windeln schon ein paar Jahre nicht mehr an
Euch glaub ich das gerne, der Schorsch(i) hat wohl gerade die Windeln gegen Pampers getauscht, sind ja einfacher handzuhaben

Bei nem klackern im V12 gibts wirklich eigentlich nur die Hydros... Hatte ich bei zweien meiner Fuffis auch schon. Einmal hat ein Ölwechsel Abhilfe gebracht, beim anderen Hydrostößelchen tauschen...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:53   #12
Juergen7er
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Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Euch glaub ich das gerne, der Schorsch(i) hat wohl gerade die Windeln gegen Pampers getauscht, sind ja einfacher handzuhaben

Bei nem klackern im V12 gibts wirklich eigentlich nur die Hydros... Hatte ich bei zweien meiner Fuffis auch schon. Einmal hat ein Ölwechsel Abhilfe gebracht, beim anderen Hydrostößelchen tauschen...
dann weis ja "Franklin" jetzt bescheid, also Ölwechsel, ich meine natürlich zuerst Ölwechsel, dann Hydros wechseln.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:55   #13
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich habe gerade mal etwas gstöbert, hier geht es auch um dieses
mysteriöse Geräusch......

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/klack...ro-114682.html


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:57   #14
Franklin
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Hallo,
ja - den Schmierstoffwechselbutton hab ich ja schon gedrückt
Wer macht das in der Gegend, frag ich mich.
Wenn ich mich umherfrage, hat keiner wirklich Ahnung.
( Ich meine Werkstatt )
Liege ja in Zentraldeutschland :-) Werde wohl in meine alte Heimat ( Richtung Westen ) pilgern müssen. Zumindest habe ich noch keinen in der Nähe erlebt, der 750i wirklich Schrauberfahrung hat. Vielleicht liest es ja doch einer und ich werde eines Besseren belehrt. ...wäre toll.
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:59   #15
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
Du hast Null Ahnuing.

Gr. Jürgen

na, wer wird denn gleich solch schwere und unbegründete vorwürfe erheben?

lest den eingangspost mal durch. der reset wird quasi in einem atemzug mit angedachten lösungsvorschlägen genannt.

der geneigte leser könnte also auf die idee kommen, dass ihr den reset zum beheben des klackerns verwendet habt.

daher meine ehrliche erschütterung

ansonsten: hydro
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:03   #16
Franklin
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ACHTUNG !

Ich machte beide Riemen neu und das Thermostat , erst danach tauchte es auf.
Im Zusammenhang mit einer wirklich schnellen Rücktour nach Hause fiel mir dann das Klackern auf.
Wie gesagt - kein Ölverlust, kein Leistungsverlust.

Ich hatte aber in den letzten beiden Wochen 2 x etwas zuwenig Kühlflüssigkeit drin ( Computeranzeige ) aber keine Wasserlache unter dem Auto.

Vielleicht hilft das weiter ...mhhh der Kreis der Verdächtigen wird doch wieder größer
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Alt 11.05.2009, 19:05   #17
Franklin
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Nee --- wollte nur gleich ausklammern.
Ferner war es ein neuer Absatz im Text
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Alt 11.05.2009, 19:07   #18
Andrzej
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Die Hydros faengen zum kackern an, wenn Motorenoel zu alt oder zu duenn ist. Erst mit Oelwechsel probieren aber nur mit stinknormalem 15W/40 und wenn das Abhilfe bringt, dann mit Hydrostosseladditiv von zb. LM nachbessern...
__________________
21 Jahre Forum
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Alt 11.05.2009, 19:07   #19
Juergen7er
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
na, wer wird denn gleich solch schwere und unbegründete vorwürfe erheben?

lest den eingangspost mal durch. der reset wird quasi in einem atemzug mit angedachten lösungsvorschlägen genannt.

der geneigte leser könnte also auf die idee kommen, dass ihr den reset zum beheben des klackerns verwendet habt.

daher meine ehrliche erschütterung

ansonsten: hydro
ein Reset bringt bei autogetr. wieder besseres Schalten (meistens), Standgas sowieso, und so war es auch bei ihm. Das es definitiv an einem oder mehren Hydros liegt habe ich ihm vorher schon gesagt.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:09   #20
Franklin
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Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Die Hydros faengen zum kackern an, wenn Motorenoel zu alt oder zu duenn ist. Erst mit Oelwechsel probieren aber nur mit stinknormalem 15W/40 und wenn das Abhilfe bringt, dann mit Hydrostosseladditiv von zb. LM nachbessern...
Na , ist doch mal was...aber bitte den Zusatz ACHTUNG von mir noch mal nachlesen. Hab da noch was in Verdacht?
Mal sehen was noch kommt.
Vielleicht muß der " Dicke" doch noch zum Doc.
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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