BMW 7er, Modell E32 |
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14.09.2017, 11:56
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2005
Ort:
Fahrzeug: 525i M20 E34 5/88,IHKA, 740iA V8 03/99
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Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
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...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)
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14.09.2017, 13:28
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Zitat:
Zitat von AlpinweißII
Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
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Das stimmt und vorallem hat er ahnung von dem was er sagt und hat mir eben mut gemacht.
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15.09.2017, 20:33
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Zitat:
Zitat von AlpinweißII
24,5k seit 2011. Das sind die Kosten die bis jetzt in meinen E32 gewandert sind.
Wenn nach Lack/Standard Fahrwerksteile/5HP30 nun bei Kettentausch langsam die Luft raus ist würd ich evtl. wenn es noch geht die Kette machen lassen und dann weg damit. Nicht böse sein.
Diesen Monat wieder 1300Euro in die Hand genommen für Lichtmaschine überholen/ Getriebetausch/ Wasserkühler/ Druckschläuche Servolenkung (Schlauch Pumpe zu Lenkgetriebe 450 Euro neu!/ Hydraulikdienst konnte nicht anfertigen aufgrund von Rohrbiegungen)
...und ich schraube selbst! Also reine Teilepreise!
Aber gut das du dies vorher erkennst! Habe schon einige Autos gekauft bei Leuten, die es zu spät bemerkt haben!.
Gruß
Dennis
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Hallo Dennis was mich dabei interessieren würde :
- sind der Großteil davon bereits gleich nach der Anschaffung fällig gewesen oder war es eher auf die 6 Jahre verteilt ?
- und vermutlich ist der wagen in der zeit auch definitiv 20.000 km mindestens gefahren?
- ist das alles(Reparaturen,Wartung +Versichern,steuer,reifen, ) und natürlich ohne Benzin
Weil,interessant ware so was wie eine “mittlere“ Kostenschätzung je km liegt/im Mittel rauskommt.
In meinem Fall - ziemlich genau 1€/ km .
Dadurch,dass viele extrem wenig fahren verfälscht das dann natürlich ungemein.
Und das zieht den km Preis dann hoch..
Aber ich denke im Mittel ist er nicht unter 1..1,2 euro realistisch fahrbar wenn er zumindest 5000 km bewegt wird.
Aller paar jahre kommt halt entweder ne teurere Karosseriearbeit oder größere Technische Posten..
Ich habe in 2 jahren viel nachgeholt (wie die meisten hier) von meinen 12.000 euro flossen in den ersten 4 Monaten rund 80% rein..
Ich denke beim “geschätzten“ Unterhalt verkalkuliert sich fast jeder bei diesen Autos.mit 0,3 euro/km wird das nix
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...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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22.09.2017, 00:48
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Nun, es ist immer schön, wenn man jemanden Mut macht . Nur Glaube ich nicht, das diese Klappergeräusche mit dem Tausch der Primärkette und dem dazu gehörenden Spanner, getan ist. Ich habe leider immer wieder bei den V8 Motoren Feststellen müssen, das auch die Sekundärketten so verschlissen waren, das die dazu gehörenden Spanner, diesen Kettendurchhang nicht mehr ausgleichen konnten. Wenn es noch "dicker" kommen sollte, so ist ein Tausch der Spanner und Sekundärketten wohl auch Angesagt. Ich würde diese auf jeden fall gleich mittauschen lassen, sonst muss man nach einiger Zeit wieder am Motor Schrauben.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.09.2017, 13:35
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Ja der Motor wird komplett Renoviert sozusagen, ALLE Ketten uns Spanner neu, in dem durchgang werden wir auch gleich sämtliche dichtungen erneuern. Alles andere macht kein Sinn und halbe arbeit macht mein mechaniker nicht
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22.09.2017, 22:45
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Na ja, das sollte doch auch eine Selbstverständlichkeit sein, das man entsprechende Dichtungen und Simmerringe gleich mit Erneuert
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