Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 11:56   #11 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iA IHKA 05/90; 525i M20 E34 5/88 (04-10), IHKA, 740iA V8 01/94 IHKA
Standard

Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
__________________
...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)
AlpinweißII ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 13:28   #12 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinweißII Beitrag anzeigen
Thies hab ich auf e34 Treffen kennen gelernt. Netter und kompetenter Zeitgenosse😉
Das stimmt und vorallem hat er ahnung von dem was er sagt und hat mir eben mut gemacht.
OssiMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 20:33   #13 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: 750i 7/92 DC09287, 750iL 9/93 DC60120
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinweißII Beitrag anzeigen
24,5k seit 2011. Das sind die Kosten die bis jetzt in meinen E32 gewandert sind.

Wenn nach Lack/Standard Fahrwerksteile/5HP30 nun bei Kettentausch langsam die Luft raus ist würd ich evtl. wenn es noch geht die Kette machen lassen und dann weg damit. Nicht böse sein.

Diesen Monat wieder 1300Euro in die Hand genommen für Lichtmaschine überholen/ Getriebetausch/ Wasserkühler/ Druckschläuche Servolenkung (Schlauch Pumpe zu Lenkgetriebe 450 Euro neu!/ Hydraulikdienst konnte nicht anfertigen aufgrund von Rohrbiegungen)

...und ich schraube selbst! Also reine Teilepreise!

Aber gut das du dies vorher erkennst! Habe schon einige Autos gekauft bei Leuten, die es zu spät bemerkt haben!.

Gruß
Dennis
Hallo Dennis was mich dabei interessieren würde :

- sind der Großteil davon bereits gleich nach der Anschaffung fällig gewesen oder war es eher auf die 6 Jahre verteilt ?
- und vermutlich ist der wagen in der zeit auch definitiv 20.000 km mindestens gefahren?
- ist das alles(Reparaturen,Wartung +Versichern,steuer,reifen, ) und natürlich ohne Benzin

Weil,interessant ware so was wie eine “mittlere“ Kostenschätzung je km liegt/im Mittel rauskommt.

In meinem Fall - ziemlich genau 1€/ km .
Dadurch,dass viele extrem wenig fahren verfälscht das dann natürlich ungemein.
Und das zieht den km Preis dann hoch..
Aber ich denke im Mittel ist er nicht unter 1..1,2 euro realistisch fahrbar wenn er zumindest 5000 km bewegt wird.
Aller paar jahre kommt halt entweder ne teurere Karosseriearbeit oder größere Technische Posten..
Ich habe in 2 jahren viel nachgeholt (wie die meisten hier) von meinen 12.000 euro flossen in den ersten 4 Monaten rund 80% rein..
Ich denke beim “geschätzten“ Unterhalt verkalkuliert sich fast jeder bei diesen Autos.mit 0,3 euro/km wird das nix
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 00:48   #14 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort:
Fahrzeug: e32-750 iL/Bj87
Standard

Nun, es ist immer schön, wenn man jemanden Mut macht. Nur Glaube ich nicht, das diese Klappergeräusche mit dem Tausch der Primärkette und dem dazu gehörenden Spanner, getan ist. Ich habe leider immer wieder bei den V8 Motoren Feststellen müssen, das auch die Sekundärketten so verschlissen waren, das die dazu gehörenden Spanner, diesen Kettendurchhang nicht mehr ausgleichen konnten. Wenn es noch "dicker" kommen sollte, so ist ein Tausch der Spanner und Sekundärketten wohl auch Angesagt. Ich würde diese auf jeden fall gleich mittauschen lassen, sonst muss man nach einiger Zeit wieder am Motor Schrauben.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 13:35   #15 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
Standard

Ja der Motor wird komplett Renoviert sozusagen, ALLE Ketten uns Spanner neu, in dem durchgang werden wir auch gleich sämtliche dichtungen erneuern. Alles andere macht kein Sinn und halbe arbeit macht mein mechaniker nicht
OssiMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 22:45   #16 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort:
Fahrzeug: e32-750 iL/Bj87
Standard

Na ja, das sollte doch auch eine Selbstverständlichkeit sein, das man entsprechende Dichtungen und Simmerringe gleich mit Erneuert
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bordcomputer meldet Fehler OssiMarc BMW 7er, Modell E32 25 30.08.2017 10:14
V12 ruckeln und Fehler in DME Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E65/E66 10 16.02.2017 16:14
Elektrik: Gurtstraffer meldet Fehler und MKL leuchtet nicht maccia BMW 7er, Modell E65/E66 2 31.05.2012 08:27
Motorraum: DME-Fehler 254 und 209 - Was ist das...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2007 18:15
Fahrwerk: Niveauregulierung meldet Fehler!! abenson BMW 7er, Modell E32 7 10.01.2007 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group