Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 10:25   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91
Standard Hutablage richtig einsetzen. Wie?

Hallo zusammen,

ich habe ein leicht nerviges Problem und ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Vor ca. 2 Jahren habe ich das elektrische Heckrollo eingebaut. Soweit so gut, ich habe den Antrieb überholt und es funktioniert super.

Was ich leider seither habe, ist ein gelegentliches Klappern /Klackern der Hutablage wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Es scheint als wenn die Hutablage an irgendeiner Stelle vertikal leicht Spiel hätte.

Ich habe sie seither zweimal komplett aus und wieder eingebaut. Mittlerweile brauche ich dafür nicht mehr länger als 10min

Was ich noch immer nicht kapiere ist, wie sollen diese Klipse (siehe Bild) eigentlich richtig sitzen. Im Blech vor der Scheibe sind Löcher für diese Klipse, aber ich habe das Gefühl die Klipse berühren diese Löcher gar nicht richtig.

Wer kann mir genau sagen wie diese Klipse zu sitzen haben und wie die Hutablage richtig eingesetzt wird. Vielleicht ist auch alles richtig und ich spinne einfach.

Danke euch!
Viele Grüße Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klipse Hutablage.JPG (40,7 KB, 43x aufgerufen)
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 00:03   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Kann es sein, dass das Rollo selbst dieses Geräusch verursacht, indem es sich von der Heckscheibe weg bewegt und dann wieder gegen knallt?
Oder ist das Geräusch auch bei eingefahrenem Rollo da?
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:22   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91
Standard

Das Geräuch ist auch bei eingefahrenem Rollo da. Ich überlege ob es möglicherweise baujahrabhängig unterschiedliche Klammern für die Hutablage gab.
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:37   #4 (permalink)
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92
Standard

Bei meinem e34 ist gerade die Hutablage draußen und am Gegenstück einer Klammer an der Karosserie hab ich etwas dick Klebeband gesehen. Vllt hatte es hier auch geklappert und jemand hat da nachgeholfen, da die Klammer hier nicht eng genug war.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 10:03   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 450 6.9 77', 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81
Standard

naja die clipse müssen natürlich auf die blechkante geschoben werden. auf der blechkante sind oben und unten filzkleber drauf. die Hutablage muss soweit zurückgeschoben werden dass der vordere Bereich mit der rückwand abschließt. dann kommen dort noch die 4 clipse rein und fertig. beim ein- und ausbau nehme ich auch die c Verkleidungen ab(die müssen eig auch ab) beim reinschieben unterstütze ich die Hutablage dann von unten mit der Hand, sodass sie auf richtiger höhe eingeschoben wird.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 23:13   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 750i PD 07.05.91 EZ 27.05.91 E32 735i PD 26.05.89 EZ 17.06.89 E32 730iA PD 15.06.88 EZ 28.06.88 E 32 735iAL PD 26.10.90 EZ 20.11.90 HD Sportster
Standard

Was vielleicht auch noch wichtig erscheint sind die beiden Schaumstoffunterlagen, die drunter gehören.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bergab bei Eis und Schnee. Wie die Automatik richtig einsetzen? atze BMW 7er, Modell E38 69 25.01.2016 08:22
Motorraum: Helicoil selbst einsetzen gandalf BMW 7er, Modell E32 13 31.12.2012 14:06
Elektrik: Lötschrumpf-Verbinder richtig einsetzen Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 4 09.12.2008 12:07
Motorraum: Thermostat richtig einsetzen Scheitig BMW 7er, Modell E32 18 15.12.2007 20:54
Karosserie: Wie neue Nieren einsetzen M-Parallel BMW 7er, Modell E38 2 12.06.2007 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group