Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:45   #1
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard Wo hört Originalität beim E32 auf?

Diese Frage, stelle ich mir schon eine Weile und mache mir auch Gedanken dazu.


Nun würde mich eure Persönliche Meinung interessieren.

Gruß Robert

PS: Sinnvolle Beiträge sind erwünscht....
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:56   #2
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus Robert,

für mich gibt es da mehrere Stufen:

1. Der 7er bleibt so, und zwar genau so, wie er das Werk verlassen hat - Verlust des blauen Tuches ist schon sehr schlimm

2. Der 7er wird mit dem Zubehör aufgerüstet, dass im Produktionszeitraum zur Verfügung stand, Geschmacksentgleisungen der damaligen Zeit eingeschlossen - wer sitzt heute mit Karottenhosen im 7er???

3. Der 7er (i.E. der e32 ) wird wird mit heutigem Zubehör "aufgewertet", als Beispiel seien LED Rückleuchten genannt

ICH persönlich liege irgendwo zwischen 1 und 2, bei 3 kommts mir vor, als würde Jopie Heesters mit Gina Wild vor der Kamera stehen - ist halt nicht meins....

Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:59   #3
glenfiddich
Mit Glied
 
Benutzerbild von glenfiddich
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Fahrzeug: Opel Corsa 1.7 CDTI
Standard

Ich bin ganz deiner Meinung - gute Antwort!
glenfiddich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:08   #4
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Ein gut ausgestatteter Wagen würde bei mir auch im Rahmen von 1.-2. laufen.

Meiner ist leider ab Werk nahezu nackt gewesen (das blaue Tuch hatte er aber beim Kauf noch drin ) und bekam deswegen einiges an originalen Ausstattungsteilen.

Nur die E38-Felgen (zumindest mal orig.BMW), die weißen Blinker und die leichte Tieferlegung sind eher dem Bereich 2.-3. zuzuordnen, da nicht original E32-Zubehör.

Geändert von Beamer (10.02.2009 um 19:34 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:20   #5
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi,ich sag mal so zwischen 1-2.

Also beim e32 würde ich nur wenig ändern.

1.-Tiefer legen so 25-40mm
2.-originale Bmw 17" Felgen
3.-graue Blinker
4.-evt ne andere Endrohrvariante...beim R6 zb vom v12


mehr würde ich persönlich nicht machen.

Es hört irgendwie bei Led Rückleuchten///Standlichtringe.....billige Chromstyle Felgen und Foliatec (Komplettsatz) echt auf.......da verschandelt man "meiner meinung" das Auto nur.....


Aber es hat ja jeder nen Anderen Geschmack...

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:21   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jepp ich stehe auch zu eins und zwei. Meiner war ab Werk auch komplett Nackt, 730i von 1987 eben und jetzt wurde er aufgewertet mit original Zubehör!

das erste war ein grosser BC (BCIII, der sogar auch aus dem Jahr 1987 stammt) war zufall mit Blinkerhebel

dann habe ich ihm eine blaue Velursausstattung aus einem 92er 740i spendiert mit E-Sitzen, Sitzheizung und Mittelarmlehen (Er hatte vorher auch blaue Velurs nur eben ohne alles)

dann habe ich Edelholzleisten mit Intarsien verbaut und den matten Standartkram raus und auch holz um den Schalthebel

Das letzte ist "im Prinzip" nicht zeitgenössisch aber auch BMW er hat ein BMW Business RDS Radio aus einem 2001er Z3 bekommen dem ich noch nachträglich einen Line In Eingang für mp3 Player verpasst hab!

Aja und ein Bosch Autotelefon hat er noch zwischen die Armlehen vorne bekommen!

Standlichtblinker hat er noch bekommen aber mit den original orangenen Blinkern wie er eben in den USA rum fuhr...

Angel Eyes und Klarglas und LED Scheisse bleibt natürlich draussen!

(Wie ist na das eigentlich, hatten die ersten E32 bzw. frühe 730er standart schwarze Spiegel? Denn ich habe meinen mit schwarzen Spiegeln wie beim E30 gekauft und MUSSTE NOCH SPIEGEL IN WAGENFARBE NACHRÜSTEN...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:28   #7
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hallo Robert,

streng genommen müßte er dem Auslieferungszustand entsprechen, sprich Matching Numbers. So eng sehe ich das aber auch nicht. Für mich sind alle zeitgenössischen (!) Veränderungen prinzipiell in Ordnung. Das heißt ein Nachrüsten bestimmter, damals verfügbarer Ausstattungsdetails sehe ich unkritisch. Wobei ich aber keine FL Komponenten in einen VFL einbauen würde.

Wenn irgendwo zwingend modernisiert werden soll, dann möglichst unaufällig und leicht rückrüstbar. Es gibt auch gute Lautsprecher für die originalen Einbauplätze und stylistisch passende Radios... Alu-Felgen müssen nicht von BMW sein, sollten aber ebenfalls zeitgenösisch sein und zum Stil des E32 passen. BBS, OZ, Schnitzer alles fein... Ich finde aber alles über 17 zoll für den E32 unpassend.

Zum Thema Tuning... auch hier finde ich alles was zur Bauzeit des E32 bereits erhältlich war, legitim. Also Schnitzer, Hartge, Alpina immer gern inkl. Fahrwerksoptimierung. Wer es mag auch die 80er Jahre Ludenkiste mit Mega-Breitbau.

Was in meinen Augen, im Hinblick auf die Originalität, gar nicht geht sind neumodische (!) GFK-Anbauten, Klarglasleuchten, sinnfreie Billig-Extremtieferlegung (2t-Limousine, nix Kart !!), Ofenrohre an Stelle des Endtopfs, Leuchtringe, schwarze Scheiben, "Böser Blick" und D&W Accessoires für den Innenraum. Kurz alles, was den E32 optisch "verjüngen" soll. Das funktioniert bei einem mind. 15 Jahre altem Auto nämlich selten und läßt den Dicken albern wirken...

Wieso fragst du, planst du etwas mit deinem Neuerwerb?

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:32   #8
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

okay, ich merke ich habe mit meiner Antwort zu lange gemehrt

Ich halte es auch mit Nr.2 aus Geralds Kategorisierung (aber auch nur, weil bei mir das blaue Tuch fehlt )

Geändert von Andre628 (10.02.2009 um 19:47 Uhr).
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:35   #9
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Tendiere auch zu 1 bis 2.

Habe wie meine Vorredner nur Originalteile nachgerüstet! (Original 15" Kruzspeiche, Wurzelholz, Kassettenfach mit Abdeckung, Wurzelholz ABlage mittelkonsole, Schaltknauf Wurzelholz uvm.)

Die einzige zeitgenössische Veränderung war ein Radio, zwar schlicht gehalten dennoch ein neues Radio halt. Habe es nicht eingesehen, hatte nur das Standard Radio drinne, ein Business mit vollkommen veralteter TEchnik für viel geld zu kaufen. Jetzt habe ich einen USB Stick im Handschuhfach liegen und gut ist.

Eigentlich finde ich das schon sehr grenzwertig, aber auch nötig da ich geren Musik höre! Bitte schändet mich nicht dafür ich will nicht in Kategorie 3!

Achso zum Thema LED Rückleuchten, Angel Eyes, und Klarglasblinker sag ich mal nichts! Weiße oder graue Blinker mögen ja bei manchen Außenfarben passen, aber irgendwie gehört das nicht,oder was meint ihr?

Grüße the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:52   #10
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

ich finde 0815-ab Werk nicht ganz so toll .
Wenn aber jemand ein außergewöhnlich gutes Fahrzeug im Sammlerzustand hat dann ist jegliche Veränderung tabu .

Ich selber bin eher der Stufe 2 -Typ :

der iL hat den Koenig Bausatz dran und der i bekommt jetzt den Kailine dran

Eine Tieferlegung der VA ist Pflicht und schönere Räder auch .



Alle neuzeitlichen Entgleisungen (Klarglas / LED / FastandFourious-Spoiler etc.) passen nicht zu unseren Alteisen .


Aber einjeder hat ´nen anderen Geschmack und jeder soll mit seinem
Wagen tun und lassen was ihm gefällt .Meinen Segen hat er . Amen


Grüße aus HI
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Maß an Originalität? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 39 15.05.2012 12:52
Motorraum: Er hört einfach nicht auf zu klackern!!!??? Video-Man BMW 7er, Modell E32 20 22.08.2008 17:35
HILFE! Mein 740iL hört sich beim Kaltstart wie eine Kreissäge an ;(( Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 6 11.02.2007 02:22
Windows Vista hört auf fremde Stimmen.... knuffel Computer, Elektronik und Co 2 04.02.2007 22:32
Schumacher hört auf!!! goodbye-schumi Motorsport 88 14.10.2006 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group