Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 15:26   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Wer hat Interesse an Herb's Cupholders

Habe Herb mal angeschrieben, weil er sie schon seit Monaten nicht mehr auf Ebay anbietet. Hab den ja selber drin, und einige Kollegen hier moechten die auch gerne haben. Herb hat mir geantwortet, dass die Form zur Herstellung des Teils in seinem eigenen Betrieb aufgebraucht ist. Er muss also neue Werkzeuge bestellen usw, Kosten ca. $ 1.200.
Um auf plus/minus Null zu kommen, muss er wenigstens 40 Stueck verkaufen weltweit, bzw in Laendern mit Linkslenker.
Passt in E32 und E34 mit Automatik und auch Handschalter, aber NICHT auf Konsolen, wo an der Innnenseite die ASC/EDC Schalter angebracht werden.

Bei Lederkonsolen kann man sie so reinpressen, sitzt fest. Bei Konsolen mit Vinyl koennte es etwas lockerer sein, man sollte evtl. unten ein Doppelklebeband drunter machen. Es ist nichts zu bohren.
Bilder, Preise und weiteres hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) who has interest in Herb's cupholders?

Auf die Ablage hab ich noch eine rutschfeste Unterlage passend gemacht, damit Schluessel usw nicht rutschen koennen.
Wenn jemand Interesse hat, bitte hier kundtun, ich hab das in diversen Foren weltweit gestreut und schick dann an Herb die Links, dann kann er entscheiden, ob er die Investition macht oder nicht. Wenn ja, gibt es die Dinger dann bei Ebay USA zu kaufen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 15:41   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi Erich !

Sehen chic aus....

Aber der Preis liegt bestimmt über dem Wert meines 7ers...

Gruß
Knuffel, der lieber anner Flasche hängt
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 16:10   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Praktisch sind sie, Knuffel, auch fuer dich als Raucher, da kannste immer noch den Ascher aufhaben

Und Dein schoener Wagen ist doch sicherlich noch mehr Wert als

29.95 US Dollar = 19.32 Euro

Plus ca. 10 EURO Versand (geschaetzt).

Bei dem $-Kurs muss man zuschlagen, hab bei meinem ja schon einen seit einigen Jahren drin.
Seitdem gibt es auch keine Kratzer mehr von den herumrutschenden Schluesseln, Handy usw meiner Frau auf der Ablage

Dosen-/Flaschenbreite ist ja unterschiedlich von Land zu Land, ich habe innen in die Ringe mitgeliferten Schaumgummi mit einseitigem Klebeband gemacht, damit die in Japan duenneren/schlankeren Dosen im Vergleich zu USA fest sitzen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 16:26   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Was bedeutet denn "die Form ist aufgebraucht"...?

Die Kavität geht ja nicht so einfach nach ein paar Hundert Stück kaputt...?
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 16:51   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn "die Form ist aufgebraucht"...?

Die Kavität geht ja nicht so einfach nach ein paar Hundert Stück kaputt...?
Ich hab das mal so frei aus dem Englischen uebersetzt. Hier der Originaltext:

Here is the situation with the cupholder. We made the mold and ran
the initial quantity of parts. I sold the last of the parts about a
month ago and the only way to sell more is if I have another molder make them for me. My cost for a limited number of parts is a bit over $1200. That means I'm out of pocket until I sell about 40
cupholders. If we can do that I'll have the parts made.
-------------
Ich bin kein Spezialist in der Herstellung von Kunststoffteilen.

Fakt ist, wenn er nicht unverbindliche Zusagen hat, dass Interesse besteht und er somit die Aussicht hat wenigstens 40 Stueck verkaufen kann, gibt es keine mehr.

Nur das will ich herausfinden, ob Interesse besteht, dann schreib ich ihm das. Hab auch das selbe in einigen U.S. E34 und E32 Foren geschrieben, sodass er ein Feedback bekommt und dann entscheiden kann.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 17:14   #6
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn "die Form ist aufgebraucht"...?

Die Kavität geht ja nicht so einfach nach ein paar Hundert Stück kaputt...?
Das ist bei Prototypenwerkzeugen nichts ungewöhnliches. Ich kenne jetzt den Werkstoff nicht, aus dem die Cupholder sind, aber Silikon- oder Aluwerkzeuge verschleißen schon recht schnell.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 17:50   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ach so, wusste nicht dass das ein Prototypenwerkzeug war.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:51   #8
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Wissen tue ich das auch nicht, aber da es nach so wenigen Stück verschlissen ist, habe ich das mal einfach vermutet.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:03   #9
JR740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe Frankfurt / Main
Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
Standard

Ich interpretiere das so, daß die vorhandene Menge an Kunstoffgranulat verarbeitet wurde und Er einen "Molder" = Spritzgießer finden muß, der noch einmal für Ihn diese Teile fertigt. Das rechnet sich nur, wenn eine genügend große Anzahl an Teilen Hergestellt wird. Die Gießformen halten ziemlich lange.
JR740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:31   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zusatzinformation

Passen auch beim Schalter, siehe das rechte Bild im ersten Link

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Hosting :: cupholder2ve2.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Hosting :: cupholdervq3.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Hosting :: cupholder4ou7.jpg

Hab gerade mal bei meinem nachgemessen, da die Amerikaner ja immer die Riesenbuddels haben.
Innen-Durchmesser der runden Halter ist 73 mm.
Hier bei uns in Japan sind die kleinen Soft Drink Dosen nur 53 mm dick.
Habe deshalb in beide Oeffnungen selbstklebendes Schaumgummi eingeklebt, damit sie auch schoen fest sitzen und nicht in den Kurven wackeln.


NICHT PASSEND fuer Konsolen mit ASC/EDC Schalter! Der Halter nimmt den Platz weg zum Einbau.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 2. Innenlichtdimmersammelbestellung: WER HAT INTERESSE? DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 21 26.02.2008 02:12
Elektrik: 3. Innenlichtsammelbestellung - Wer hat Interesse? DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 0 16.01.2008 10:19
Wer hat Interesse an guten Autopolituren? ralfsczuka BMW 7er, allgemein 0 11.02.2007 20:33
Fahrwerk: Wer hat interesse an Standard Fahrwerk? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 09.08.2004 16:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group