BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.07.2009, 22:35
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Wer hat ASC + T und 25% Sperre...
.....bei sich verbaut und kann mir einiges dazu berichten.
Es gibt hier einige Treads zu dem Thema,dass das Steuergeärt vom ASC +T wohl Probleme mit einem mech. regelenden Diff bekommen kann.... dann wird
berichtet,dass wohl der 850 CSI ASC + T hat UND !!!! ein mech. Diff.... auch
bei einigen Alpina Modellen solls das wohl geben..........
Was mich nun einfach interessieren würde, wer von euch hat ASC + T und
mech. Diff und gab es damit wirklich Probleme oder klappt das tadellos...???
In meinem Fuffi habe ich ASC (OHNE + T ) und 25% Sperre und das klappt hervorragend.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.07.2009, 22:38
|
#2
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
|
Ich hab nichtmal ne Sperre im Alpina
|
|
|
02.07.2009, 22:45
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Swordy
Ich hab nichtmal ne Sperre im Alpina
|
Es gibt nix schöneres,als ein mech. Sperr Diff..... ich muss z.Bsp. zur Arbeit, auch im Winter eine sehr enge, steile Strasse hochfahren.... da standen bei Schnee schon öfter die Autos mit Warnblinker, haben mich angehalten.... vergiss das,da kommst Du mit dem Dickschiff nie rauf.... tja, ich musste sie eines besseren belehren..... Sperr Diff, ein voller Tank und gute Winterreifen und es gibt auch für ein Dickschiff keine Probleme.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.07.2009, 22:49
|
#4
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
|
nunja... nur ich fahre mei Alpina ned im Winter, also egal...
und driften mit dem 2tonnen schiff, ne danke, und sonstige vollgasanfahrten aus dem stand, nööö! muss ich nicht antun, also vermisse ich die Sperre nicht!
Aber Leistungsprüfstand muss mal sein! kommt im September!
|
|
|
02.07.2009, 23:04
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
|
Hi,
im E34 gabs so Diskussionen schon öfter. Natürlich nicht zum fuffi
e34.de - Forum | E34 Allgemein | Sperrdifferential kompatibel mit ASC+T? BMW Mnchen hat geantwortet!
Sogar BMW hat ne Freigabe für den 540i erteilt
Ich finde aber auch schon das ASC+T ganz ausreichend. Da brauch ich keine mech. Sperre.
Peter, falls Du vorhast ein Sperrdiff nachzurüsten, ich kenne jemanden der gerne eins loswerden würde
Gruß
Dominik
|
|
|
02.07.2009, 23:05
|
#6
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
ich hab beides( ohne T ) aber kann noch nichts berichten da ich keine 100 km mit dem Wagen bisher gefahren bin ...
|
|
|
02.07.2009, 23:11
|
#7
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von snes
ich hab beides( ohne T ) aber kann noch nichts berichten da ich keine 100 km mit dem Wagen bisher gefahren bin ...
|
Tja, ohne T habe ich es ja auch.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.07.2009, 23:27
|
#8
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
oh sorry sollte genauer lesen
das Sperr Diff scheint ja echt selten zu sein.Hab net mal gewusst dass es das gibt bis ich meinen bekommen hab
|
|
|
02.07.2009, 23:34
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von snes
oh sorry sollte genauer lesen
das Sperr Diff scheint ja echt selten zu sein.Hab net mal gewusst dass es das gibt bis ich meinen bekommen hab
|
Na ja, ich denke,sooooo selten ist es nicht, man liest es des öfteren mal in
den Verkaufslisten......
Ich bin nur nicht so der Freund dieser elektronischen Eingriffe.... ich kann mich
da an einen Test erinnern.... Auto hatte ASC + T... die Hinterräder wurden auf eine Eisfläche gestellt, dann gaaaaaaanz sachte Gas gegeben..das Auto bewegte sich keinen mm..... die Elektronik hat sofort so
stark runter geregelt,dass sofort die Kraft von der Antriebsachse weg war....
wir mussten das ASC + T ausschalten, um von der Eisfläche runter zu fahren.
Wie gesagt,dieser Test wurde gemacht ,mit wirklich gaaaaaaaanz vorsichtigem
Gasgeben.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.07.2009, 23:34
|
#10
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Ist diese Sperr Diff grund , dass die reder nicht durchdrehen lauch bei abgeschaltte ASC?
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|