Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 08:23   #21
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum H auch von mir, und war der Prüfer entspannt oder hat er genörgelt!
Absolut entspannt, musste nur eben die Scheinwerfer etwas nachjustieren, ansonsten fand er den Wagen cool. War nach 30 min durch mit allem
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:22   #22
monaco
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von monaco
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
Standard

Freut mich dass es doch noch Liebhaber gibt die die älteren Baureihen am Leben bzw. auf der Straße halten.

Vielleicht sehen wir uns zufällig mal auf Münchens Straßen oder auf einem regionalen Stammtisch.

Glückwunsch zum H!

Gruß

monaco
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
monaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 08:45   #23
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ich mag das Royalblau sieht man leider zu selten auf dem 32er.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 15:23   #24
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von D-Fence Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da ich schon andauernd Hilfe suche, dachte ich, stelle ich mein Projekt auch einmal vor.

Ende letzten Jahres habe ich mich entschlossen, mir doch mal wieder (trotz Münchener Verkehrswahnsinn) ein Auto anzuschaffen, um nicht jeden Morgen auf den Bus angewiesen zu sein.

Meine Anforderungen waren in etwa:

- Da ich keine hohen Laufleistungen verursache sind Spritkosten kein Prio 1 Thema

- Keine moderne Stangenware, Charakter wäre schön

- Heckantrieb

- Spaß am Fahren, da ich es auch gerne mal auf Roadtrips entlang kurviger Straßen nehme

- Aufgrund von Daily Driver gewisse Grundzuverlässigkeit

In der näheren Auswahl stand eigentlich ein 635, aber da alle Fahrzeuge die ich mir hier in München angeschaut haben aus aller feinstem Rostoleum bestanden, viel die Option flach. Durch Zufall ist mir dann dieser Wagen vor die Mobile.de Flinte gelaufen:

- 735i, ~177k km, kein Rost, Handschalter, Sperrdifferential, Schiebedach, Elektrositze mit Heizung und Lordosestütze

Kein Rost klingt natürlich erstmal gut, habe ich nicht geglaubt. Als ich mir das Fahrzeug dann angeschaut habe, war ich absolut erstaunt: Kein Rost (außer Türinnenfalz Beifahrerseite und zwei Centgroße Stellen an den Türen).

Zur Geschichte des Wagens:

- Von zwei Herren (Baujahr 1940 und 1942) in Norddeutschland gefahren worden

- Bei BMW in Zahlung gegeben worden und von meinem Vorbesitzer als Winterauto Projekt gekauft worden. Bei näherer Begutachtung fand er ihn zu schön als Winterauto und hat ihn eingemottet als Projekt. Aufgrund des Projektes hat er schon gemacht: Neue Spurstangenköpfe, neuer Kühler, neue Batterie und - WACHSVERSIEGELUNG komplettes Fahrzeug inkl. Schweller.
Drei Jahre später und ihm wurde die Garage gekündigt, der Wagen musste weg da er noch genug andere Projektautos hatte. Wir haben uns dann geeinigt (er TÜV't ihn und rüstet noch grade den KLR nach, den er schon gekauft hatte), da die Sitzheizung nicht funktionierte habe ich noch einen Satz Style5 15" Felgen rausgehandelt und ich nehme ihn mit heim.

So sah der Wagen nach 3 Jahren Standzeit aus als ich ihn geholt habe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...7_17.50.32.jpg

Die Felgen mit kriminellen Reifen (DOT 2005) wurden dann direkt gegen nagelneue Winterreifen auf den Style 5 ersetzt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...8_14.57.23.jpg

Dann folgte viel, viel Arbeit (siehe unten), und jetzt steht er auf 16" Style 5 Felgen vom E39 und hatte eine Komplettaufbereitung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...0/IMG_4522.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...0/IMG_4524.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...0/IMG_4535.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumb.armedcats.net/d/d-/d-fe...0/IMG_4541.JPG


Erledigte Arbeiten:

- Ventile Einstellen, Dichtung wechseln
- Drosselklappe reinigen
- Öl und Bremsflüssigkeit wechseln
- Rückschlagventil Benzinpumpe wechseln
- Benzinfilter wechseln
- Getriebeöl auf ATF wechseln
- Handbremse instandgesetzt
- Sitzheizung durch Carbonmatten ersetzt
- Lordosestütze getauscht
- BCIII mit Pixelfehler durch BCIV ersetzt
- Radio durch moderene Lösung mit Bluetooth und DAB+ ersetzt
- Keilriemen gewechselt
- Felgen 16" eingetragen
- Türschloss Fahrerseite getauscht (fest)
- Höhenverstellung Fahrersitz instandgesetzt
- Hellgraue Fussmatten bestellt
- Birnen durch moderne Nightbreaker ersetzt, es werde Licht
- Wischdüsen erneuert, jetzt kommt etwas auf der Scheibe an
- Neues BMW Logo ohne Farbabplatzer

Aktuelle To-Do's:

- Längsverstellung Fahrersitz instandsetzen (Motor liegt bereit)
- Heizmatte Beifahrersitz erneut tauschen (Kurzschluss :()
- Rausfinden, wieso auf einmal Zigarettenanzünder Kurzschlüsse haben



Bislang nur positives Feedback auf den Wagen bekommen, kriege andauernd ein "coole Karre" oder "endlich mal nen Auto mit Charakter" von Leuten gesagt - und sie haben Recht . Fahren macht Laune, der Wagen sieht super aus, ich habe wieder was am Wochenende zu schrauben, was will man mehr
verwechslung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9-9d4f22cfe735
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 07:10   #25
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Jau, den hab ich auch gesehen, ist nen Automat mit Stoffsitzen. Meinen habe ich im Oktober verkauft, da ich umgezogen bin und mir die Garage abgeht bzw. ich zu wenig Zeit für den dicken hatte. Ist jetzt in guten Händen an der Weinstraße unterwegs
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 06:34   #26
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Der hat aber keine Stoffsitze.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Werdegang meines 1000€ E32 BjörnP BMW 7er, Modell E32 85 18.03.2015 13:24
BMW 735i E23 "Der Lude" in schwarz, chrom und rotem Leder - hier anwesend? küfi eBay, mobile und Co 9 14.01.2013 10:30
Mein "neuer" alter E32 735i silber atours Mitglieder stellen sich vor 12 10.05.2010 21:51
Karosserie: Brauche "Hilfe" bei Unfallinstandsetzung E32 735i speedygonzales BMW 7er, Modell E32 6 06.04.2005 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group