Werte Forummitglieder eine Felgenfrage. Ich könnte 17" Felgen haben mit einer bisherigen Reifengröße von 255/40 R17, meine Frage das bekomme ich doch nie im Leben unter das Blechkleid meines Autowagen, oder? Reifen sind dazu auch total Glatze die Felgen selbst sind in einem naja guten Zustand. Also umbauten an der Karosse wollte ich dem Wagen nicht antun. Was meint ihr dazu, seid ihr auch der Meinung das das nur die Vorderachse quält? (die Felgen sind vom e38)
vorne sollte man nicht zu breit werden, die vorderachse ist ja bekanntlich
recht empfindlich. ich habe vorne 235er auf 8,5 x 17, dass ist mir eigentlich
von der felge her schon etwas zu breit, 8" wäre ein gesunder mittelweg.
ich fahre vorn die 235er auf 8,5 x 17 und hinten 265er auf 10 x 17 bei mir
musste hinten gebördelt werden und hinterher noch mit der rolle etwas
aufgeweitet werden,sonst hätte der reifen schon bei einer person im auto
geschliffen.
die arbeiten an der karosse sind aber von der ET abhänig, je kleiner die ET
um so weiter steht die felge nach ausen.
denke auch dass das locker passen sollte.
Habe an meinem E32 hinten 10x17 mit 255er und da gehen auch noch 10er Distanzscheiben zwischen.
hallo guido
das kommt,wie schon geschrieben, auf die ET der felge an. je kleiner die ET
um so weiter kommt die felge nach ausen.
bei meinen 10 x 17 mit 265ern auf der hinterachse musste erst gebördelt werden und dann noch mächtig mit der rolle aufgeweitet werden, es schliff
schon,wenn ich allein im auto war,bei der kleinsten bodenwelle.
jetzt ist alles im grünen bereich. auto voll besetzt mit gepäck zum flugplatz
gefahren und absolut nix zu hören, die reifen sind absolut frei.
Hallöchen ich werd mich noch mal um die Einpresstiefe kümmern, sehen ja eigentlich noch ganz gut aus, handelt sich um solche(Bild ist nur geklaut), ich bedanke mich schon mal für die schnellen Antworten
MfG KD
Geändert von klein Diddl (11.11.2007 um 15:56 Uhr).
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Hi!
265/40/17 auf ner 9x17 Styling5 mit ET26 geht ohne Probleme. Die letzten E32 hatten zum größten Teil diese Felgen/Reifen-Kombi von Haus aus in den Papieren eingetragen.