Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 11:10   #11 (permalink)
Toni2002
Gast

Idee Klimaanlage defekt!!!???

Halloooo
Kauft Ihr denn grundsätzlich Eure Brötchen beim Metzger?????
Klimaanlagen lasse ich grundsätzlich von einem Klimaanlagen Fachmann checken.
Die ATUS und freundlichen machen einen kleinen Zusatzkurs und das wars. Oder sie haben nur eine Lizenz für die ganze Werkstatt und irgendeiner schraubt dann rum.
Klimatechniker lernen das richtig mit allem drum und dran. Also hin zum Klimamann Eures Vertrauens. Brötchen beim Bäcker kaufen.

Gruß Anton

ATUs und freundlichen aller Klassen stürtzt Euch auf mich
Alt 10.06.2005, 22:16   #12 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Hätte ich blos auf Euch gehört!!!

Das ist doch ein Alptraum! Fahre heute früh nochmal zum ATU und wollte ein Service machen lassen, und einen Kostenvoranschlag für das was noch alles fällig wäre. Der Mechaniker fuhr das Auto rein in die Box und wollte es zuerst mal an die Diagnose hängen. Er hängte ihn an und es waren keine Fehler ersichtlich. Er wollte dann "Life Data" machen, (anscheinend Diagnose des Motors ??) und da passierte es- bei Laufenden Motor schaltete er von P auf D (er wollte eigenlich N) und die Fahrertür ist nun total im Eimer!! Streifte an der Hebebühne und verklemmte sich. Der Wagen wurde auch vorne angekratzt,aber Gott sei dank nur die Plastikleisten der Stoßstange, ein PDC Sensor,und der untere Verbau, er stoppte erst bei der Werkbank.(Der Mechaniker hatte die Tür offen und hat sich nur ins Auto gebeugt zum schalten) Ich stelle morgen mal Fotos rein.
Mittlerweile haben sie mir die Tür wieder zurechtgebogen, damit sie schliest und ich wieder fahren kann. Den Schaden habe ich heute bei Bmw schätzen lassen, am Montag bekomme ich das Gutachten. Nun weis ich gar nichts mehr : Reparieren (Schaden wird ja bezahlt,aber es bleiben ja die restlichen Mängel. Oder diesen Pechbringer verscherbeln an einen Bastler?
bmwdriver735 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:37   #13 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bear300lbs

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,5 tdi
Standard

Zitat:
Zitat von bmwdriver735
Oder diesen Pechbringer verscherbeln an einen Bastler?

Genau das! Nimm´die Entschädigung & Nutzungsausfall usw. und trenne Dich von dem Wagen; das ist ein Faß ohne Boden! Etwas besseres konnte Dir nicht passieren...

Gruß... Bear300lbs
Bear300lbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:37   #14 (permalink)
Isch gucke!!!!

Benutzerbild von Homer76

Standard

Denen erst mal Feuer unterm Hintern machen. Und Deine Klima haben die mit Sicherheit ebenfalls verbockt. Möönsch, zu ATU geht man nicht. Niemals. Das sind die einzigen, die Autos kaputtreparieren.
Homer76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 23:29   #15 (permalink)
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 335iA baur-cabrio (e30), 750i ( PD 6.89) ,730iA ( PD 6. 91)
Standard

hallo

ich habe mit technischen reparaturen und ATU keine erfahrung,da ich in die situation noch nie gekommen bin , was bei uns in marburg aber spitzenarbeit ist,sind karosseriearbeiten bei ATU, die haben mir die radhäuser gebördelt
(mit der rolle und fön) vom allerfeinsten, hinterher rostschutz, dann versiegelung,zum schluss das ganze schön verkittet, selbst der tüv prüfer hat bei abnahme der felgen und reifen erstaunt gefragt, ... wer hat den gebördelt,dass ist wirklich eine super saubere arbeit, ja das war ATU

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:15   #16 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Wie schon oben beschrieben, geht ATU mit dem Anspruch an die Autos, (fast) alles machen zu können. Du hast das Glück gehabt, dass in deinem Fall die Arbeiten von einem Karosserie - Spezialisten erledigt wurden. Die Sache wird wohl ganz anders aussehen, wenn dieser Spezialist einen Fehler in deiner Elektronik finden soll.

Mir persönlich gefällt es nicht unbedingt, wenn pauschal ATU abqualifiziert wird. Man kann auch Glück haben, wie in deinem Fall. Aber wenn man sich die Erfahrungen dieses Forums ansieht, ist es doch eher die Ausnahme.
Gerhard
Krüll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:43   #17 (permalink)
2protectand2serve

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Zitat:
Zitat von bmwdriver735
Wollte dem Auto und mir was gutes tun, Service war eh fällig, also ab zum ATU und Klima füllen. 3 Stunden später wollte ich das Auto abholen (ATU Innsbruck- großes Lob, ihr seid echt super und schnell!!) kam leider Diagnose Klima undicht. Diagnose 3 Klimaleitungen und Kondensator undicht.
Da haben wir es wieder - am falschen Ende gespart. NIE MEHR A.T.U.!!!
Wärste besser gleich zu BMW gefahren

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EISENMANN Auspuffsound 740iA -legal- (13 MB)

Chuck Norris ißt keinen Honig, er kaut Bienen.
Sido hat mal gefragt, wer Chuck Norris ist ….
seitdem trägt Sido eine Maske.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:53   #18 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Diese Masche mit den Anrufen ist typisch ATU! Meine Meinung, die haben den Fehler nicht gefunden und einfach alles Stück für Stück ausgetauscht...und jetzt haben sie noch das Auto geschrottet...

Finger weg von ATU...(Die Preise dort sind zum Teil wesentlich höher als beim Freundlichen!!!)

850730 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 11:39   #19 (permalink)
alles_gut

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: 740iA E38 4,4l 99er T4 VR6
Standard

klingt wie die powerranger. sind die so billig oder warum rennen da alle hin?
StormRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:05   #20 (permalink)
Gesperrt

Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

und weil ATU genauso ein Konzern ist wie viiiele andere die immer liebend gerne jeden selbst verbockten Schaden "sofort" bezahlen, nimmst du dir jetzt deinen eigenen Gutachter und Anwalt und lässt das ganze super fein regeln.

Nimm aber bitte einen vereidigten Gutachter, am besten gleich zum TÜV oder Dekra und dabei auch gleich die erfolgten " Reparaturen" begutachten lassen.

Eigentlich würde ich das Auto behalten, so innig hat dir dein Bimmer gezeigt, dass ATU nicht richtig ist, das nenne ich vollen Einsatz
don_franco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort