ein V8 hat eine Leerlaufdrehzahl von 500 - 600 U/min.
Alle V8 vor ende 93 laufen ein wenig unrund, ab ende 93 wurden die Steuerzeiten geändert und sie liefen ab da etwas ruhiger.
Es sei denn er läuft sehr unrund (nur noch auf 6 Zylindern oder so), dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Kurbelgehäuseentlüftungsventil defekt.
Die Leerlaufdrehzahl kannst du nicht verstellen, da sie vom Steuergerät über den Leerlaufregler geregelt wird.
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI
Wie T-Bird schon sagte, einfach die Klima an und die Drehzahl kommt ein bißchen höher.Ist auch besser für die Klima immer laufen zu lassen, auch im Winter.
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; Honda CBR1000F
Hi
An den neueren Autos ist leider nix mehr mit einstellen drin, öchstens beim Freundlichen die Steuergeräte neu Codieren lassen oder ne Grundeinstellung durchführen lassen, wenn das überhaupt möglich ist bei unseren Dicken denn das weiss ich auch nicht so genau
Die Drezahl von ~500 ist genau richtig! Ich schau mir als erstes immer die Zündkerzen an. Da kann man oft schon die ersten Ursachen erkennen oder ausschliessen.