BMW 7er, Modell E32 |
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16.02.2007, 18:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Wie Fahre ich mit Automatik richtig ?
Hallo zusammen ,
Ich hätte da mal eine mehr oder wenig blöde Frage
Aber wie Fahre ich den mit der Automtik richtig ?
Ich frage deshalb weil es bei mir im Ort sehr viele Tempo 30 zonen gibt unter anderm auch eine Tempo 20 zone !!!
Und wenn ich jetzt auf "D" schalte und in der 30er zone Fahre kann es sein das ich schonmal gefühlsmäßig in den dritten Gang komme , dann kommt aber rechts vor links usw.
Heisst das Getriebe ist andauernd am hin und her schalten .
Wäre es vllt. besser gleich "nur" auf Fahrstufe 2 zu Fahren ???
Gruss Christian
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16.02.2007, 18:19
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo zusammen ,
Ich hätte da mal eine mehr oder wenig blöde Frage
Aber wie Fahre ich den mit der Automtik richtig ?
Ich frage deshalb weil es bei mir im Ort sehr viele Tempo 30 zonen gibt unter anderm auch eine Tempo 20 zone !!!
Und wenn ich jetzt auf "D" schalte und in der 30er zone Fahre kann es sein das ich schonmal gefühlsmäßig in den dritten Gang komme , dann kommt aber rechts vor links usw.
Heisst das Getriebe ist andauernd am hin und her schalten .
Wäre es vllt. besser gleich "nur" auf Fahrstufe 2 zu Fahren ???
Gruss Christian
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hallo christian
ich fahre seit 25 jahren automatik, die stufe D bleibt immer drinn,auch an der
ampel,auch in 20er zonen,einfach immer.... ich fahre los, indem ich von P auf
D schalte und nach 2400 km (nur als beispiel) stelle ich das auto in italien ab und schalte wieder von D auf P und fertig.
viele grüsse
peter
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16.02.2007, 18:21
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#3
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo christian
ich fahre seit 25 jahren automatik, die stufe D bleibt immer drinn,auch an der
ampel,auch in 20er zonen,einfach immer.... ich fahre los, indem ich von P auf
D schalte und nach 2400 km (nur als beispiel) stelle ich das auto in italien ab und schalte wieder von D auf P und fertig.
viele grüsse
peter
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Hi Peter,
das will ich sehen..... 2400km ohne zu Tanken mit nem fuffi.... glaub i ned...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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16.02.2007, 18:22
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#4
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I love V8-Sound
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA V8 (02.93)
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hi,
also ich fahre auch immer in "D" und ich habe bei mir auch oft 30er Zonen.
Ich denke, dass das der Automatik nicht schadet wenn sie relativ viel schalten muss.
gruß
Marcus
__________________
Einmal V8, immer V8
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16.02.2007, 18:26
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo zusammen ,
Ich hätte da mal eine mehr oder wenig blöde Frage
Aber wie Fahre ich den mit der Automtik richtig ?
Ich frage deshalb weil es bei mir im Ort sehr viele Tempo 30 zonen gibt unter anderm auch eine Tempo 20 zone !!!
Und wenn ich jetzt auf "D" schalte und in der 30er zone Fahre kann es sein das ich schonmal gefühlsmäßig in den dritten Gang komme , dann kommt aber rechts vor links usw.
Heisst das Getriebe ist andauernd am hin und her schalten .
Wäre es vllt. besser gleich "nur" auf Fahrstufe 2 zu Fahren ???
Gruss Christian
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Hi,
du kannst natürlich auch nur auf 2 gehen wenn dich das geschalte Nervt... kaputt geht dabei nix... ist nur so das du dann gelegentlich mit etwas mehr drehzahl durch die 30er Zone rollst...
eigentlich reicht D aus bin aber selber auch immer fleißig am Schalten gewesen.. und jetzt auch wieder (bevor mir jemand hier verrät das ich nen Schalter fahre...)
Gruß
Kai
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16.02.2007, 18:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
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Das sind Fragen die man wohl nie richtig beantworten können wird.
Ich schätze ein umschalten auf 2 "ohne Last" wird nicht schaden aber unterm Strich wohl auch nichts bringen.
ralph
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16.02.2007, 18:29
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi Peter,
das will ich sehen..... 2400km ohne zu Tanken mit nem fuffi.... glaub i ned...
Gruß
Kai
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hallo kai
jow,war ja nur als beispiel gedacht, natürlich rechne ich pinkelpausen und
tankstops nicht dazu.
viele grüsse
peter
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16.02.2007, 18:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo christian
ich fahre seit 25 jahren automatik, die stufe D bleibt immer drinn,auch an der
ampel,auch in 20er zonen,einfach immer.... ich fahre los, indem ich von P auf
D schalte und nach 2400 km (nur als beispiel) stelle ich das auto in italien ab und schalte wieder von D auf P und fertig.
viele grüsse
peter
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Hallo ,
Ja so dachte ich es auch !
Aber mein "hintergedanke" dabei ist ; jeder Schaltvorgang ist verschleiß also je mehr schalten je mehr verschleiß oder ???
Klar an der Ampel bleibt der Gang auch immer drinne .
Nun wenns aber nicht schadet dann Fahre ich immer auf "D" .
Nerven tut es mich eigenlich nicht !!!
Naja Drehzal hat er bei 30 ja fast keine (1500U/min)!
MFG Christian
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16.02.2007, 18:37
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#9
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750i powered by ROTTALER2
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Ort: bei Marburg
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hallo christian
dein "problem" tritt auf,wenn du geschwindigkeiten oder lastzustände fährst,wo die automatik gerade immer ihren schaltpunkt hat,dann schaltet
er immer rauf und runter, du musst dann einfach etwas schneller oder etwas
langsamer fahren,damit er im kleineren oder grösseren gang bleibt.
viele grüsse
peter
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16.02.2007, 18:52
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#10
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So, Führpark ausgetauscht
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo ,
Naja Drehzal hat er bei 30 ja fast keine (1500U/min)!
MFG Christian
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wat??? damit fahr ich aber schon 60km/h
bei 30 komm ich nicht über 1000 außer ich fahr im 1. Gang...
Gruß
Kai
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