Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 13:14   #11 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard

Lass Dir Zeit, Stefan

gibt immer mal wieder schoene 750, nur keine Hektik.

Aber mit 1000 EURO wirst Du nicht hinkommen. Da stehen Weltem dazwischen.

Kalkuliere mal so, Einkaufspreis, plus eine Reserve mit dem gleichen Betrag fuer ein Jahr,
Dann liegst Du schon naeher ander Sache und den tatsachen.
Ein Getriebe allein kostet locker mal ueber 3000. Oder wenn Du EDC Daempfer hast, da bist Du ueber 3.000 los.
Das war mal ein Luxusauto, aber die Teile musst Du heute noch so bezahlen.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:58   #12 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: E32V8 verkauft, YZF 750SP, VW T3
Standard

Hi,

dem ingeniör ist nix zu schwör.

Die Erfahrung lehrt uns daß man bei diesen Fahrzeugen nicht alle Fehler sofort gleich bemerkt.
Lies mal den Beitrag "Mein Traum droht zu zerplatzen" oder sinngemäß. Die E32 sind nicht so grundsolide wie es die E23 oder andere mal waren.
Mein erster BMW war ein 525 Bj. 1975. Den habe ich 1990 gekauft. Uralt, rostig, aber fast nichts ist kaputt gegangen. Der nächste war ein E23, Bj. 1980. Den hatte ich bis vor zwei Jahren im täglichen Gebrauch. Jeden Tag 50 km Fahrt außerdem die Urlaubsfahrten. Da konnte ich die größeren Reparaturen auch an einer Hand abzählen. Ich fand die Qualität von BMW spitze.

Beim E32 bekam ich erst mal einen Crashkurs in Fehlern und Reparaturen. Ich glaube ohne dieses Forum hier und das Reparaturhandbuch vom Bentleys Verlag hätte ich womöglich aufgegeben, und das mache ich gar nicht gerne. Irgendwie fühlte ich mich immer an alte Citroen aus früheren Jahren erinnert. Und dann ist da auch noch Pentosin drinnen, das wird sonst auch nur in die Franzosenschüsseln gekippt. Vielleicht ein geheimes Joint Venture?

Der E32 ist ein geiles Auto, aber nicht ganz pflegeleicht. Kuck mal ob du wenigstens fähig bist die zwölfte Zündkerze auszubauen
FranzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:42   #13 (permalink)
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard ++++++++ Warnung ++++++

Hallo zusammen

war heute auf Probefahrt:

* Dämpfer hinten platt

* GETRIEBESCHADEN

++++++ FINGER WEG VON DIESEM AUTO +++++++

meine erste fahrt in einem 750 iL.... hammerbrett... monsterauto... keine granate sondern eine haubitze ;-) hellauf begeistert

leider schaltet erster in zweiten gang nicht sauber sondern rutscht durch bis die bremsbänder greifen und ATF stinkt nach angezündet/verbrannt/verkohlt

hinterachse poltert bei kanaldeckeln und anderen unebenheiten - computer sagt "NIVEAUREGELUNG - Bedienungsanleitung"

werde mich dann mal weiter auf die suche machen... hab ja zum glück ein auto was fährt und somit viel viel zeit.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Unterstützung, im speziellen shogun für seine detaillierte - und ziemlich treffende - fernanalyse... "warte bis was besseres kommt" ist jetzt genau das was ich tun werde.

Mit freundlichen Grüssen verbleibt bis auf weiteres

Stefan
Schlawiner_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 07:15   #14 (permalink)
Stammtisch "OS" Sucher

Benutzerbild von PeterLustig

Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard Entscheidung

Respekt

Manchmal wenn man etwas haben will ist es schwieriger nein zu sagen, als die Augen zu schliessen und zu sagen: "Ich pack das schon"

Immerhin. Das Fieber hat zugeschlagen

Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:43   #15 (permalink)
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

einfach war das nicht den abzusagen, da hast du schon recht.

verkauft grad jemand nen 750 / 740 für unter 2500eu ? oder kennt ihr jemanden der jemanden kennt?
Schlawiner_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:16   #16 (permalink)
V8 Süchtling

Fahrzeug: E38-740iA BJ 08/94
Standard

Tach,
kleiner Tip von mir.....schau das du nen guten 735i kriegst. Die sind meist etwas günstiger in der Anschaffung und defintiv vom Unterhalt insbesondere was Wartung angeht. Vor allem sind die R6er Motoren ansich weniger pflegeintensiv. Und der 3,5 Liter is auch was den Fahrspaß angeht recht gut. Klar reichts nich für nen 750er, aber ich bin immer wieder überrascht was der noch so wegzieht. Mein Fazit....gerade zum 7er Einstieg genau richtig, Teile günstiger, Aufwand weniger....etwas "robustere" Technik.

Gruß
Stefan