Hi,
dem ingeniör ist nix zu schwör.
Die Erfahrung lehrt uns daß man bei diesen Fahrzeugen nicht alle Fehler sofort gleich bemerkt.
Lies mal den Beitrag "Mein Traum droht zu zerplatzen" oder sinngemäß. Die E32 sind nicht so grundsolide wie es die E23 oder andere mal waren.
Mein erster BMW war ein 525 Bj. 1975. Den habe ich 1990 gekauft. Uralt, rostig, aber fast nichts ist kaputt gegangen. Der nächste war ein E23, Bj. 1980. Den hatte ich bis vor zwei Jahren im täglichen Gebrauch. Jeden Tag 50 km Fahrt außerdem die Urlaubsfahrten. Da konnte ich die größeren Reparaturen auch an einer Hand abzählen. Ich fand die Qualität von BMW spitze.
Beim E32 bekam ich erst mal einen Crashkurs in Fehlern und Reparaturen. Ich glaube ohne dieses Forum hier und das Reparaturhandbuch vom Bentleys Verlag hätte ich womöglich aufgegeben, und das mache ich gar nicht gerne. Irgendwie fühlte ich mich immer an alte Citroen aus früheren Jahren erinnert. Und dann ist da auch noch Pentosin drinnen, das wird sonst auch nur in die Franzosenschüsseln gekippt. Vielleicht ein geheimes Joint Venture?
Der E32 ist ein geiles Auto, aber nicht ganz pflegeleicht. Kuck mal ob du wenigstens fähig bist die zwölfte Zündkerze auszubauen