|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
15.11.2002, 01:44
|
#21 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i R6 M30 07/90
|
Kinders, überlegt doch mal.
Wie kann man den Käufer am schlimmsten Verarschen ??
Ganz einfach so:
Klar nehme ich den Wagen zurück, wenn die Mängel wirklich so schlimm sind.
Aber dazu muß ich ihn logischerweise ansehen.
Also komm doch bitte nach meinem 2 wochigen Urlaub vorbei.
... und wenn die Pflaume in 3 Wochen dann anrückt die Mängel in 7 Sekunden "ich habe wenig Zeit" vorführen lassen und sagen, dass doch alles der Beschreibung "Bastlerfahrzeug" entspricht und die nun vorhanden Mängel alle bei Übergane nicht vorhanden gewesen sind.
Dann ins eigene Auto setzen und weg fahren.
... DAS wird so einen Idioten doch noch viel mehr ärgern, als bloß zu sagen: Nehme nix zurück.
denn wenn er Warten mußte, Zeit aufwenden, Benzin verfahren und sich doof anmachen lassen mußte, dann ist das nicht mehr als gerecht, dieser kleine "Dooper".
|
|
|
15.11.2002, 03:00
|
#22 (permalink)
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735i e32 Bj.88, Triumph Spitfire BJ.73
|
jau....
jau,
super idee von frankGo.....
alles, aber auch alles spricht für dich....
(8 semester jura)
cu
phil
|
|
|
15.11.2002, 03:14
|
#23 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740I (E38) - M3 Cabrio (E36) - 320I Cabrio (E30) - Hummer H2, Mini ONE
|
der typ scheint ebay ja nur für seinen autohandel zu nutzen *g* ... immerhin vom GSI bis zum 730 und jetzt auch 750 ... das ist doch ein Sprung.
Was da wohl noch so alles dazu kommt
|
|
|
15.11.2002, 07:12
|
#24 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735iA 1987
|
Kokain im Auto =Tag im Ar...
Also,
erstens glaube ich, der Käufer steht eh unter Drogeneinfluss, zweitens:
wenn da tatsächlich ein Polizist in Deinem Auto KOks findet, und es sich nicht doch um ein Tütchen Backpulver von der berühmten Nachbarin handelt, wird umgehend ein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet. Das bekommt man schriftlich nach Hause, oder je nach Koksmenge, in seine Zelle geschickt. Das Schreiben der Staatsanwaltschaft wird der Käufer sicherlich vorzeigen können.
...ich wette allerdings, er hat das gerade verlegt...
Andi
[Bearbeitet am 15.11.2002 von andiheinzi]
|
15.11.2002, 07:45
|
#25 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 iLA, MB 190E,MB 300 SEL
|
Hallo DD,
genau so etwas meinte ich bei unserem Gespräch in Ratingen. Wer "blind" ein Auto kauft, muss mit ALLEM rechnen. Und wer zu einem E-teile Preis einen Wagen ersteigert und erwartet, dass Deine Beschreibung nur als Spass zu verstehen sind und er den Renner trotzdem die nächsten 10 Jahre ohne Probleme fahren kann, braucht dringend eine Nase voll.
Trotz allem, unter diesen Umständen biete ihm an die Kiste zurückzunehmen, bist ja kein Unmensch. Natürlich wie verkauft .. Getriebe defekt ... 1/2 Pfund Koks im Reserverad ... und das Heroin im Sitz eingenäht muss ja auch noch da sein ...   
Grüsse
|
|
|
15.11.2002, 11:55
|
#26 (permalink)
|
|
|
Super spannend.....
....aber mach Dir keine Sorgen:
1.) bei fahrzeugkauf von PRIVAT gibt es keinerlei Gewährleistung!!! Trotz geänderten Gewährleistungsrecht gilt hier immer noch: Gekauft wie gesehen....Einzige Ausnahme: Verschweigen von Unfallschäden oder Tachomanipulation.
2.) Wenn die Grünröcke wirklich bei im Kofferraum Koks gefunden hätte (@DD und ich dachte in ratingen du hättest nen schnupfen.....  ), dann säße er jetzt hier in Ossendorf im Männerwohnheim.....allerdings in dem, welches rund um die Uhr abgeschlossen ist.
3.) Ich hab den Typ in ratingen gesehen....naja, man soll nicht durch das äußere auf jemanden schließen, aber der Typ....ich weiß nicht. Und außerdem finde ich das schon ganz schön mutig: kommt zu nem 7er Treffen, sieht, wieviele Kumpels der verkäufer hat, alle fahren 7er, haben richtig ahnung von den karren, und jetzt versucht der mit dir so ein Ding......leicht benebelt der kleine, was???
Vorschlag: Sag ihm, du bist bis zum 7.12. in Urlaub, er kann ja am 8.12. nach Ratingen kommen.....dann können wir alle ihn ja mal frage, wie denn die story nun genau ablief.....
Einfachste Weg: Sag ihm, er soll zum Pfarrer und sich da ausheulen, Du jedenfalls brauchst den Wagen keinesfalls zurück zu nehmen !!!
Wenn der Typ aus Köln kommt, gib mir doch mal die daten, ich kann mir den ja mal anschauen (ich tippe nämlich auf Händler !!!)
Gruß
Thorsten
|
|
|
15.11.2002, 12:14
|
#27 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
Genau Knetepappi,
das ist die Idee. DD, sag dem Typ, er soll nach Ratingen kommen. Dann sehen wir uns den Wagen nochmal gemeinsam an   .
Zurücknehmen würde ich die Kiste auch nicht. Du hast, so wie ich das sehe, eine faire Anzeige gemacht. Außerdem kommt mir der Typ etwas dubios vor. Vom Koks will ich jetzt gar nicht reden. Ich habe das Gefühl, der will Dich einschüchtern und über's Ohr hauen.
Viele Grüße, RR
|
|
|
15.11.2002, 12:14
|
#28 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i R6 M30 07/90
|
NEIN, ihn habt es nicht kapiert.... er soll nach Berlin fahren !!!!
Er soll den Deutschen Staat Benzin-Steuern bringen.. so einen Idioten muß man abzocken bis zum geht nicht mehr.
|
|
|
15.11.2002, 12:17
|
#29 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
PS: Bei der Anzahl Zeugen (Netti, Freak, Werkstatt-Typ) hat er sowieso keine Chance.
RR
|
|
|
15.11.2002, 16:51
|
#30 (permalink)
|
|
Fahrzeug: 735iA
|
Hehe bin mal gespannt wie das ausgeht, aber ich würde ihm erst mal mit einer Verleumdungsklage drohen, das Auto kannst Du auch zurücknehmen wenn er unbedingt will, aber das Geld würde ich Ihm nicht wieder geben. 
|
|
|
|