Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 19:37   #11
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

die Abholung hat heute gut geklappt. Einige Impressionen anbei.
Bei der Übergabe hat die Verkäuferin noch eine Tankstellenwäsche spendiert...

Der Wagen lief erst wie ein "Sack Nüsse", Fahrzeug stand über ein Jahr.
Beim Start hat er auch schön gebläut...

Nach etwa 20km lief der Motor besser, aber noch immer weit weg von der Leistung und Gasannahme, wie ich den M70 sonst kenne. Ich dachte erst, der läuft im Notprogramm - KI aber nichts derartiges angezeigt.

Aber für ein explizit als "nicht fahrbereit" verkauftes Auto war das i.O.

Am Motor ist also auf jeden Fall was zu machen...
Mechanische Störgeräusche konnte ich vom Motor erfreulicherweise während der Fahrt nicht ausmachen.

Getriebe schaltet gelegentlich etwas hart, da ist also auch ein Getriebeölwechsel fällig. Aber alle Fahrstufen und D <> R werden geschaltet.

Die Fahrertür hat es rostmäßig wirklich böse erwischt.
Beifahrertür und Tür hinten rechts sind ebenfalls vom Rost befallen, aber nicht so schlimm wie die Fahrertür.

Wagenheberaufnahme FS hat auch Rost - aber eine Faust durchstecken konnte ich zum Glück nicht. Ist "nur" angerostet.

Heckklappe und Kennzeichenleuchten sehen gut aus.

Innenraum wirkt sehr gepflegt.
Vielleicht hat der Wagen wirklich nur ~120tkm gelaufen.

Habe beim ersten Aufräumen des Autos eine alte BMW Servicekarte von Hansa gefunden; eine Klimawartung von Hansa (~2006) ist ebenfalls im Motorraum. Werde da kommende Woche mal anrufen, ob die mir etwas zu der Wartungshistorie sagen können. Zumindest liesse sich darüber die Plausibilität des km-Standes eingrenzen.

















Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:15   #12
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Also hattest du die plasteverkleidung am schweller schon ab ?
Sonst wirst du die Aufnahme nicht beurteilen können ,
Bitte nicht übel nehmen, falls du das alles weißt, ich kann nur sagen dass man MIT Verkleidung gar nix aber auch überhaupt nichts sagen kann ..
Servus und hab Freude damit.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 07:55   #13
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Viel Spaß beim bauen Scheint ja Potential zu haben.

Aber die Räder (eigentlich nur die Größe) gehen ja gar nicht
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 08:24   #14
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja die Räder müssen irgendwann wirklich ab

Dann scheint dieser (liege ich richtig?) mit dem
Prod.-Datum 1991-11-14

ganz kurz vor dem Facelift gewesen zu sein, denn er hat als Fuffi
- keine el. Sitze und
- nicht die Chrom - Türöffner

jedoch hat er den FL - Motor mit Öleinfüllstutzen vorn.
Er ist quasi so ein Zwischenmodell die teilweise schon Neuerungen hatten.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:32   #15
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Danke für das freundliche Feedback.

//

Der erste Kontaktversuch beim Autohaus war leider ergebnislos...

Mit Bezugnahme auf Datenschutzregularien dürfen die keinerlei Daten herausgeben... Hatte ich schon befürchtet - vielleicht habe ich im Sommer vor Ort mehr Erfolg, wenn man mit dem e36 Cabrio einen kleinen Ausflug macht und freundlich persönlich (statt telefonisch) anfragt.

Auf jeden Fall finde ich die alte Service Karte mit dem BMW-Turm Hologramm sehr cool



Falls jemand Zugriff auf entsprechende Service-Daten des Fahrzeugs hat, freue ich mich sehr über eine U2U.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:48   #16
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
jedoch hat er den FL - Motor mit Öleinfüllstutzen vorn.
Er ist quasi so ein Zwischenmodell die teilweise schon Neuerungen hatten.
Das hat mit Facelift nichts tun Das kam entweder 90/91 wo auch zb. schon die 4k Bremsanlage für den 50er kam

Das Facelift kam auch erst im April 92. Mein V8 ist zb. Februar 1992 und war direkt Vorführwagen vom Werk (1. Hand: BMW AG München und in der SA-Liste Sonderkontrolle Vorführwagen)
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 16:08   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Das dachte ich gar nicht, dass es erst 92 war. da hatten die bis Mitte 92 die Plastetüröffner.
Da bin ich knapp im FL, mit meinem 7/92er
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Die Revision beginnt.. 730SN BMW 7er, Modell E32 60 21.11.2017 07:54
Elektrik: So, jetzt beginnt die große Operation! Dr.Peter BMW 7er, Modell E32 106 14.11.2009 12:16
Die Geschichte meines E32 730i R6........HILFE! budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 78 23.07.2007 13:27
"Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2002 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group