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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.12.2014, 08:30   #21
Stiefelknecht
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Nur keine Angst,
so einen hab ich auch schon seit 150000km drin,
ab und an reinigen, die Dinger sind top

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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Alt 18.12.2014, 09:54   #22
Bmwkrank
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So ist es gm3.

Schäden können deshalb davon ausgehen weil in dieser Matte ein Öl drin ist was den Lmm versauen kann.

Wollte keine Panik verbreiten sondern nur einen tip geben.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:32   #23
GM3
ist raus
 
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser

jaja was die Werkstätten ein so immer erzählen...

seit bestimmt 8 Jahren fahr ich die Dinger und hätte egal ob in

Opel
BMW
Audi
VW

noch nie einen derartigen fall erlebt.

(Ich Zitiere mal das wichtige

K&N Labortechniker haben einen "überölten" K&N Filter auf dem Filterteststand mit einem Absolutfilter bei 1000 CFM (Kubikfuß pro Minute Durchfluss) getestet. Der Absolutfilter ist mit der Spezifikation ISO 5001 ausgerüstet, um auch kleinste Mengen Staub aufzufangen, die durch den zu testenden Filter fließen könnten. In diesem Test diente der Absolutfilter zum Auffangen selbst kleinster Mengen Filteröls, welches von Filter "abwandern" könnte. Außerdem hätte man damit diese kleinen Mengen des Filteröls messen können. Der Absolutfilter wurde VOR und NACH dem Test gewogen: dieses Vorgehen bestätigte, das selbst bei dieser hohen Durchflussrate von 1000 CFM K&N Filteröl NICHT aus dem Filter austritt! Diese Durchflussrate ist viel höher, als die von Automobilen aus derzeitiger Produktion!


Fazit:

K&N Luftfilter haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer von Luftmassenmessern. Verlängerte Kulanzregelungen und Rückrufaktionen der Fahrzeughersteller unterstreichen das. Der Luftmassenmesser ist ein Verschleißteil und wird im laufe des Autolebens irgendwann kaputt gehen. Mal früher, mal später, je nach Hersteller.
Wie Auto Bild schon in Ausgabe 50/2003 titelte: "Dass nachgebaute Luftfilter den Luftmassenmesser zerstören, ist ein beliebtes Mechaniker-Märchen".

(Zitat Ende.)


Wie gesagt jeden das seine!

Geändert von GM3 (18.12.2014 um 11:20 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:40   #24
peterpaul
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Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
....
Wie Auto Bild schon in Ausgabe 50/2003 titelte: "Dass nachgebaute Luftfilter den Luftmassenmesser zerstören, ist ein beliebtes Mechaniker-Märchen".


Wie gesagt jeden das seine!
Wobei es HIER nicht um NACHgebaute sondern ANDERSartige Filtereinsätze geht!!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:42   #25
GM3
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da hast du schon recht tut der Sache aber kein Abbruch und ist auch nur Zitiert und kommt nicht von mir.

Geändert von GM3 (18.12.2014 um 11:21 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 11:51   #26
Bmwkrank
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Soweit so gut. Will mich auch nicht streiten. Die frage ist doch aber: warum schreibt ein Online-Shop soetwas.....also versucht er doch etwas zu verteidigen. Muss er doch nicht wenn es nicht solche Fälle gegeben hätte. Punkt 2: es ist eben ein online Händler der etwas zu verkaufen versucht.

Die Rede war ja auch von " Schaden nehmen". Also falsche Werte liefern durch Sensor Verunreinigung was wiederum vom "öligen" Sporrluftfilter kam.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 12:11   #27
GM3
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Was hat den jetzt der Onlineshop mit den K&N Tests zu tun? aber gut ich konnte jetzt auf die schnelle nichts von K&N finden WO DER LABORTECHNIKER EIN K&N AUFKLEBER AUF DER STIRN KLEBEN HAT also lass ich das einfach mal so stehen.


Nun gut wenn ich den Filter mit Öl so durchnässe
das er Tropft und ich den dann da rein schmeiß ,

dann natürlich ist es möglich das der LMM" Schaden nehmen" könnte

was aber nichts mit den Filtern sondern mit falscher Handhabung zu tun hat!

Ich möchte hier aber jetzt nicht weiter OT den Thread zumüllen
und wiederhole mich gerne:

JEDEN DAS SEINE
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 12:30   #28
Chioliny
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Hallo Julchen90,

die Scheinwerfer sehen gut aus, woher gekauft und welche Marke sind die, wieviele Euronen muss man für die laufen lassen?

Zum Filter kann ich nur sagen, dass ich den seit über 20 Jahre in meinem Auto nutze ohne Probleme. Ich habe zwei im wechsel. Einer ist immer gereinigt und wartet auf seinen Einsatz. Man sollte die nach Anleitung reinigen und nicht zuviel Filteröl daruf tun und min. über nacht austropfen lassen.

Grüße Holger
__________________
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Alt 18.12.2014, 12:55   #29
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Diese neuen Birnen von OSRAM sind wirklich einsame SPITZE!!!!!

sind die NSW denn noch gut?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 13:11   #30
Julchen90
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Benutzerbild von Julchen90
 
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Fahrzeug: E32 730i V8, E32 735i R6, E32 750iL
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Also, der Luftfilter scheint ja ein tolles Thema zu sein
Der war ja nun auch schon vorher drin. Und was ich gehört habe ist auch, das bei falscher Handhabung natürlich (wie bei allem) Probleme auftreten können. Aber der wird dann einfach regelmäßig erneuert.

Zitat:
die Scheinwerfer sehen gut aus, woher gekauft und welche Marke sind die, wieviele Euronen muss man für die laufen lassen?
Danke Die Scheinwerfer sind von Amazon.
Marke: depo, Preis pro Scheinwerfer 49 Euro.

Zitat:
sind die NSW denn noch gut?
Ja, die sind noch sehr gut

Liebe Grüße
Julchen

PS.: Heute ist auch mein Öl für den Ölwechsel gekommen, jetzt warte ich noch auf die Ölwannendichtung und den Ölfilter und dann kann es los gehen

__________________
Mein Calypsoroter E32 735i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/tWHFz-JGPFU

Geändert von Julchen90 (18.12.2014 um 13:52 Uhr).
Julchen90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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