Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 17:42   #1
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard Differenzialsperre vorhanden?

Hallöchen, wie finde ich heraus, ob mein Kleiner eine Differenzialsperre verbaut hat?
Wieviel Prozent hat die ab Werk, oder gab es verschiedene?
Aber was mich am Meisten interessiert, wie sieht Soetwas aus?

Grüße
colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:44   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Da nimmst mal deine Fahrgestellnummer, postest die bei 7er Allgemein unter Ausstattungslisten und in der Ausstattungsliste die dann kurze Zeit später kommt wird drinstehen ob er nen Sperrdiff hat oder eben nich.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:47   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn ab Werk verbaut, dann höchstwahrscheinlich mit 25%. Ob sie drin ist (bzw. noch funktioniert) siehst du, wenn du den Wagen hinten hochhebst (Gang raus, Bremse los) und an einem Hinterrad drehst. Dreht sich das zweite Hinterrad in dieselbe Richtung, ist die Sperre vorhanden und tut ihren Dienst. Drehen sich beide Räder in unterschiedliche Richtungen, ist die Sperre defekt oder gar nicht erst verbaut.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:46   #4
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard

vielen Dank, das mit den Rädern werde ich mir anschauen.

Ist diese in dem Differenzial integriert? Oder ist sie an geflanscht als separates Bauteil?

Grüße
colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:49   #5
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hallo colaman,

der hat ziemlich sicher keine, da er serienmäßig ASC drinnenhaben müsste - BMW hat aber nie beides zusammen verbaut - das gabs nur bei Alpina..

lg f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:57   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

In meinem Fuffi ( BJ 89) habe ich beides ASC und Sperre

Soweit mir bekannt ist, ist ab dem E 38 dann nur noch die el. Sperre,sprich
ASC verbaut worden.

Ich müsste jetzt mal etwas stöbern, es gab Treads,wo es auch beschrieben wurde,dass ASC und Sperre in Kombination zu haben war.

Ich habe bei mir die Sperre auch getestet,indem ich ein Hinterrad gedreht habe und dann darauf geachtet, in welche Richtung dreht das andere.

Die Sperre ist ein Bauteil, welche im Differential integriert ist, man kann es
(nur bei ausgebautem) Diff auch erkennen, ob ein grosses,weisses S auf der Oberseite des Diff zu sehen ist, wenn ja,hat er Sperre.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:16   #7
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

ASC und Diff-Sperre gab es mit Sicherheit ab Werk in Kombination - hat der Erstbesitzer meiner Karre so geordert.

Beim ASC+T gab's ab Werk kein gesperrtes Diff, da das +T ja ein elektronisches Diff-Sperre-Imitat ist und die "echte" Sperre angeblich überflüssig macht.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:33   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

In meinem Fuffi ( BJ 89) habe ich beides ASC und Sperre

Soweit mir bekannt ist, ist ab dem E 38 dann nur noch die el. Sperre,sprich
ASC verbaut worden.

Ich müsste jetzt mal etwas stöbern, es gab Treads,wo es auch beschrieben wurde,dass ASC und Sperre in Kombination zu haben war.
Ich habe auch beide... frage mich aber nur was das bringt. ASC verstehe ich, das verhindert durchdrehen der Räder, aber was mir eine Differentialsperre bringen soll ? Macht das nicht genau das Gegenteil (wenn auch nur begrenzt) ??? Und was bringt mir die Kombination von beiden ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:19   #9
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
ASC und Diff-Sperre gab es mit Sicherheit ab Werk in Kombination - hat der Erstbesitzer meiner Karre so geordert.

Beim ASC+T gab's ab Werk kein gesperrtes Diff, da das +T ja ein elektronisches Diff-Sperre-Imitat ist und die "echte" Sperre angeblich überflüssig macht.
Sorry - dieses Detail war mir wohl entgangen.

Ich habe bei meinem trotz serienmäßig vorhandenem ASC+T ein Sperrdifferential nachgerüstet, da es angeblich auf winterlicher Fahrbahn vorkommen kann, daß das ASC sich "totregelt" und man erst recht nicht mehr vom Fleck kommt.
Ist mir allerdings in den 2 Wintern in denen ich das Fzg. bis jetzt bewegt habe nicht vorgekommen(neue,gute Winterreifen sind durch nichts zu ersetzen), aber ich hatte gerade ein SD da - also warum nicht

Achja - bei mir war das "S" für Sperre an der kleinen Blechplatte wo auch das Übersetzungsverhältnis angegeben ist eingestanzt - siehe Bild.

Meines wissens nach wurde der E32 wenn, dann ausschließlich mit 25% Sperre angeboten.

lg
f.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2939.jpg (100,3 KB, 49x aufgerufen)
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:27   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Diff.-Gehäuse waren auch mit einem Weissen "S" Oben Gekennzeichnet. Aber ob das nach so vielen Jahren noch Erkennbar ist, Bezweifle ich. Der Vorteil bei einer Diff-Sperre ist, das Du im Winter damit eine Wand Hochfahren kannst.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschmack vorhanden ??? werty eBay, mobile und Co 9 01.09.2009 00:53
geradeauslauf (keiner vorhanden) arrif70 BMW 7er, Modell E38 13 05.02.2009 21:42
kein TV Bild vorhanden ! Carlton BMW 7er, Modell E38 2 29.01.2009 14:57
Fahrwerk: Hab ich ne Differenzialsperre??? Moistä BMW 7er, Modell E32 19 11.01.2007 14:54
Elektrik: Kabel schon vorhanden? E38 BMW 7er, Modell E38 7 10.06.2004 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group