hat da nicht jemand nen genaues bild, warum die eine leitung zur ansaugbrücke, die andere vor der DK in den schaluch geht?
ich seh beim besten willen keinen sinn drin.
beim seilzug DK motor, wo die DK im leerlauf voll zu geht und der leerlauf per regler und umweg luft geregelt wird, ja, da ist der 2te schlauch sinnvoll, damit auch im LL die entlüftung stattfindet. aber beim e-gas geregelten LL wo IMMER luft durch die DK geht, würde doch 1 verbindung vor der DK (also die im schlauch) ausreichen, denn sowohl bei last (DK auf) als auch bei LL (DK kaum auf) ist unterdruck saugverhalten über den schlauch aus dem ventildeckel raus... wozu dieses schnickschnack ventil ???
jaja ich irre mich sicher und das ventil ist ganz toll... dinan hat es einfach per jeweils 1 leitung vorm turbo an den saugrohr eingang gehängt, geht also.
aber im ernst, kann mir jemand die sinnvolle funktion dieses bauteils erklären ?
ich danke vielmals.
grüße, fau
edit: hat sich erledigt, hab ältere beiträge inkl. diagramm gefunden. nice forum