Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 22:58   #1
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard Damit Ihr mal wisst, wie gut wir es mit unserem E32 haben.

Ich bin ja immer der Meinung das E32 fahren sehr preiswert ist.

So habe ich letztens ausgerechnet, da meine Freundin nun ein Auto braucht um ca. 20.000 Kilometer im Jahr zur Arbeit zu fahren und natürlich was kleines, golfartiges, preiswertes wollte, dass E32 fahren fast preiswerter ist als einen verhundsmaledeiten GOlf zu fahren.

Meine Rechnung beinhaltete die Versicherung und Steuer und den Sprit, ich fahre ja bekanntlich E85 in meinem Dicken.

Die Mehrkosten zu einem Golf betrugen im Jahr gerade mal knapp 100 Euro..

Ich war selbst überrascht..

Da man ja auch relativ viel selbst machen kann, bzw. E32 Ersatzteile ja relativ günstig sind, das meiste bekommt man gebraucht und Neuteile sind selbst bei BMW recht preiswert.

Ihr glaubt das nicht?

Ich habe heute für einen Citroen Xantia 1,6 bei Citroen eine Hydraulikleitung, die geplatzt war, bestellt. Keine Hochdruck- sondern eine Rücklaufleitung. Im Prinzip ein normaler, aramidverstärkter Gummischlauch, ähnlich einer Benzinleitung nur etwas dicker und ca. einen Meter lang..

Citroen ruft dafür

160,- Euro

in Worten

hundertsechzig Euro auf..

Ich bin fast umgefallen..

Dafür bekommen ich für mein Auto fast einen gebrauchten Motor und selbst bei BMW zwei nagelneue Hochdruckleitungen.

E32 rules..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:12   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

32 41 1 138 100
Pressure hose assembly
127,58€ + Märchen = 151,82€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle: Teil 13
Auch 150 Tacken. Und nu?

Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:19   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
32 41 1 138 100
Pressure hose assembly
127,58€ + Märchen = 151,82€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle: Teil 13
Auch 150 Tacken. Und nu?

Grüßle
1. handelt es sich hier um einen Hochdruckschlauch der logischerweise viel teurer ist.
2. stimmt der Online ETK was Preise angeht nie. Seit kurzem bekommst du für E32 Teile bei BMW Classic Rabatt, der ist nicht berücksichtigt und vorher stimmte das auch schon nie.
3. habe ich vor kurzem 2 Servoschläuche angefragt und die sollten das Stück 70 Euro kosten...

Aber wie dem auch sei...

Der gravierendste Unterschied kommt dadurch zustande, dass du mich oder einen anderen Schlachter per U2U anschreibst und den Schlauch gebraucht für 10-20 Tacken bekommst, weil er verfügbar ist, bei Citroen aufgrund der viel geringeren Verbreitung der Fahrzeuge aber nur neu zu kaufen ist..

Beim Schrottplatz meines Vertrauen habe ich gefragt. Der Typ machte ein nachdenkliches Gesicht, nahm seine Pfeife aus dem Mund und sagte zu mir:

"Obwohl dies der einzigste Platz ist, wo ein Citroen wirklich hingehört haben wir hier keinen... "


nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:13   #4
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Ich bin ja immer der Meinung das E32 fahren sehr preiswert ist.

So habe ich letztens ausgerechnet, da meine Freundin nun ein Auto braucht um ca. 20.000 Kilometer im Jahr zur Arbeit zu fahren und natürlich was kleines, golfartiges, preiswertes wollte, dass E32 fahren fast preiswerter ist als einen verhundsmaledeiten GOlf zu fahren.

Meine Rechnung beinhaltete die Versicherung und Steuer und den Sprit, ich fahre ja bekanntlich E85 in meinem Dicken.

Die Mehrkosten zu einem Golf betrugen im Jahr gerade mal knapp 100 Euro..


Schlüssel deine Gedankengänge doch mal auf, würd mich mal interessieren warum dann so wenige Menschen um mich herum so ein "Sparmobil" fahren.

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:23   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ach komm Ralf, meine Frau hat schon 5 Stück Citroen BX gehabt, wobei 2 davon allerdings nicht der Rede wert waren. Im grossen ganzen waren die BX gut genug. Der Xantia, den sie dann bekam, war sogar noch besser. Das gerade die Reserveteilpreise bei den "Franzosen" relativ teuer sind (Im Verhältnis zur Qualität) ist doch eigentlich Allgemein Bekannt, oder Irre ich mich? Ihr jetziger Peugoet 405 si ist in jeder Beziehung bei uns Billiger wie mein E32. Ich habe meiner Frau schon des öfteren Nahegelegt, sich von der "Roten Rübe" zu trennen, und sich einen 5er zu Kaufen, aber das "Biest" nimt keine Vernunft an. Ich Glaube, ich lasse mal das Öl vom 405er ab, mal sehen, wie weit sie kommt
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 01:15   #6
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Gott hüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 06:42   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
2. stimmt der Online ETK was Preise angeht nie. Seit kurzem bekommst du für E32 Teile bei BMW Classic Rabatt, der ist nicht berücksichtigt und vorher stimmte das auch schon nie.
Jep, stimmt dass die Online-Prices nie stimmen
ABER ES IST IMMER ZU WENIG!!!
Der Schlauch kostet nämlich 159,-,
und ich habe die (fast) RICHTIGEN Preise

seit wann gibt's auf E32-Teile Rabatt
Ich zahl bei meinem eher nen Zuschlag weil ich ihn nerve

Und alles andere ist ne Milchmädchenrechnung Ralf,
ich hab in den letzten 4 Jahren 7300,- versenkt und das ist ohne Teile nachrüsten, nur Verschleiß und sonstige Teile die putt gegangen sind

Und das beste ist, es ist noch nicht Ende der Fahnenstange,
Motorlager+Pendelstützen stehn uffm Programm

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:26   #8
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

jaja, unsere lieben E32

meiner ist gerade beim Tonnenlager machen, dann sind die 10000 voll

naja, irgendwohin muss das Geld ja bevor es nix mehr Wert ist und wenn Mann die "richtige" Frau hat, ist das auch nicht unbedingt billiger

Aber das ist ja das übel mit den Frauen und den Autos, Mann hegt und pflegt sie und dann kommt so ein Vogel und bu..t in sie rein
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:41   #9
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was Berechnungen anbelangt, die sich auf Ausgaben für einen PKW handeln, kann es sich nur um Milchmädchenrechungen handeln.

Die Kosten lassen sich nie 1:1 übertragen. Das ist ja die Crux. Ich möchte nicht wissen wieviele E32 in der Presse landen, obwohl nur Kleinigkeiten defekt sind.

Ich habe es selber gesehen, Kostenvoranschlag für alle Reperaturen bei mir
( Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/e32-d...ml#post1815106 ) waren 1500€, damit der Wagen TÜV-fertig wird.
Dadurch dass ich Zugriff auf eine Hebebühne habe, meistens alle Teile vorrätig sind beliefen sich die Kosten auf 1/10!

Wenn ich jemand anderes wäre, hätte ich gesagt: "1500€ Reparaturen, dazu 600€ Reifen - nein Danke." Ich hätte den Türken angerufen, 200€ bekommen und mit einen E32 mit TÜV und guten Reifen für 1800€ gekauft, nach der Anmeldung für 100€, zu ATU gefahren und eine pauschale Inspektion für 100€ gemacht, danach voll getankt und für die restlichen 150€ mit meiner Liebsten Essen gegangen.
Idealzustand: TÜV, neues Auto, Freundin befriedigt


Im Mittel kann man jedoch sagen, das der E32 ein sehr günstiger Wagen ist, wenn man das Niveau betrachtet, wie man reist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:55   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich weiss nicht wie er rechnet, zwar ist der E32 der Sparmobil der Luxusklasse, aber ein Golf 3 (den ich vorher hatte) ist doch echt günstiger zu fahren, Steuer 120 Euro weniger, Versicherung 50 Euro weniger, Verbrauch 5 Liter/100 km weniger (bei Benzinbetrieb). Teile für ein Golf 3 kriegst du sowohl gebraucht als neu günstig und die Technik ist einfach.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Sitz habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?? chief4 BMW 7er, Modell E38 35 03.12.2009 18:23
Wie wäre es mal wieder mit unserem Stammtisch in Berlin? Merlin Aktivitäten, Treffen, ... 29 20.09.2003 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group