BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
04.10.2011, 22:58
|
#1
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Damit Ihr mal wisst, wie gut wir es mit unserem E32 haben.
Ich bin ja immer der Meinung das E32 fahren sehr preiswert ist.
So habe ich letztens ausgerechnet, da meine Freundin nun ein Auto braucht um ca. 20.000 Kilometer im Jahr zur Arbeit zu fahren und natürlich was kleines, golfartiges, preiswertes wollte, dass E32 fahren fast preiswerter ist als einen verhundsmaledeiten GOlf zu fahren.
Meine Rechnung beinhaltete die Versicherung und Steuer und den Sprit, ich fahre ja bekanntlich E85 in meinem Dicken.
Die Mehrkosten zu einem Golf betrugen im Jahr gerade mal knapp 100 Euro..
Ich war selbst überrascht..
Da man ja auch relativ viel selbst machen kann, bzw. E32 Ersatzteile ja relativ günstig sind, das meiste bekommt man gebraucht und Neuteile sind selbst bei BMW recht preiswert.
Ihr glaubt das nicht?
Ich habe heute für einen Citroen Xantia 1,6 bei Citroen eine Hydraulikleitung, die geplatzt war, bestellt. Keine Hochdruck- sondern eine Rücklaufleitung. Im Prinzip ein normaler, aramidverstärkter Gummischlauch, ähnlich einer Benzinleitung nur etwas dicker und ca. einen Meter lang..
Citroen ruft dafür
160,- Euro
in Worten
hundertsechzig Euro auf..
Ich bin fast umgefallen..
Dafür bekommen ich für mein Auto fast einen gebrauchten Motor und selbst bei BMW zwei nagelneue Hochdruckleitungen.
E32 rules..
|
|
|
04.10.2011, 23:12
|
#2
|
livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
32 41 1 138 100
Pressure hose assembly
127,58€ + Märchen = 151,82€
Quelle: Teil 13
Auch 150 Tacken. Und nu?
Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
04.10.2011, 23:19
|
#3
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von falkili
32 41 1 138 100
Pressure hose assembly
127,58€ + Märchen = 151,82€
Quelle: Teil 13
Auch 150 Tacken. Und nu?
Grüßle
|
1. handelt es sich hier um einen Hochdruckschlauch der logischerweise viel teurer ist.
2. stimmt der Online ETK was Preise angeht nie. Seit kurzem bekommst du für E32 Teile bei BMW Classic Rabatt, der ist nicht berücksichtigt und vorher stimmte das auch schon nie.
3. habe ich vor kurzem 2 Servoschläuche angefragt und die sollten das Stück 70 Euro kosten...
Aber wie dem auch sei...
Der gravierendste Unterschied kommt dadurch zustande, dass du mich oder einen anderen Schlachter per U2U anschreibst und den Schlauch gebraucht für 10-20 Tacken bekommst, weil er verfügbar ist, bei Citroen aufgrund der viel geringeren Verbreitung der Fahrzeuge aber nur neu zu kaufen ist..
Beim Schrottplatz meines Vertrauen habe ich gefragt. Der Typ machte ein nachdenkliches Gesicht, nahm seine Pfeife aus dem Mund und sagte zu mir:
"Obwohl dies der einzigste Platz ist, wo ein Citroen wirklich hingehört haben wir hier keinen... "
|
|
|
05.10.2011, 00:13
|
#4
|
Schornstein-Röhrich
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
|
|
|
05.10.2011, 00:23
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ach komm Ralf, meine Frau hat schon 5 Stück Citroen BX gehabt, wobei 2 davon allerdings nicht der Rede wert waren. Im grossen ganzen waren die BX gut genug. Der Xantia, den sie dann bekam, war sogar noch besser. Das gerade die Reserveteilpreise bei den "Franzosen" relativ teuer sind (Im Verhältnis zur Qualität) ist doch eigentlich Allgemein Bekannt, oder Irre ich mich? Ihr jetziger Peugoet 405 si ist in jeder Beziehung bei uns Billiger wie mein E32. Ich habe meiner Frau schon des öfteren Nahegelegt, sich von der "Roten Rübe" zu trennen, und sich einen 5er zu Kaufen, aber das "Biest" nimt keine Vernunft an . Ich Glaube, ich lasse mal das Öl vom 405er ab, mal sehen, wie weit sie kommt
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
05.10.2011, 01:15
|
#6
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Gott hüte mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
|
|
|
05.10.2011, 06:42
|
#7
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
2. stimmt der Online ETK was Preise angeht nie. Seit kurzem bekommst du für E32 Teile bei BMW Classic Rabatt, der ist nicht berücksichtigt und vorher stimmte das auch schon nie.
|
Jep, stimmt dass die Online-Prices nie stimmen
ABER ES IST IMMER ZU WENIG!!!
Der Schlauch kostet nämlich 159,-,
und ich habe die (fast) RICHTIGEN Preise
seit wann gibt's auf E32-Teile Rabatt
Ich zahl bei meinem eher nen Zuschlag weil ich ihn nerve
Und alles andere ist ne Milchmädchenrechnung Ralf,
ich hab in den letzten 4 Jahren 7300,- versenkt und das ist ohne Teile nachrüsten, nur Verschleiß und sonstige Teile die putt gegangen sind
Und das beste ist, es ist noch nicht Ende der Fahnenstange,
Motorlager+Pendelstützen stehn uffm Programm
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
05.10.2011, 08:26
|
#8
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
|
|
|
05.10.2011, 10:41
|
#9
|
Gast
|
Was Berechnungen anbelangt, die sich auf Ausgaben für einen PKW handeln, kann es sich nur um Milchmädchenrechungen handeln.
Die Kosten lassen sich nie 1:1 übertragen. Das ist ja die Crux. Ich möchte nicht wissen wieviele E32 in der Presse landen, obwohl nur Kleinigkeiten defekt sind.
Ich habe es selber gesehen, Kostenvoranschlag für alle Reperaturen bei mir
( http://www.7-forum.com/forum/5/e32-d...ml#post1815106 ) waren 1500€, damit der Wagen TÜV-fertig wird.
Dadurch dass ich Zugriff auf eine Hebebühne habe, meistens alle Teile vorrätig sind beliefen sich die Kosten auf 1/10!
Wenn ich jemand anderes wäre, hätte ich gesagt: "1500€ Reparaturen, dazu 600€ Reifen - nein Danke." Ich hätte den Türken angerufen, 200€ bekommen und mit einen E32 mit TÜV und guten Reifen für 1800€ gekauft, nach der Anmeldung für 100€, zu ATU gefahren und eine pauschale Inspektion für 100€ gemacht, danach voll getankt und für die restlichen 150€ mit meiner Liebsten Essen gegangen.
Idealzustand: TÜV, neues Auto, Freundin befriedigt
Im Mittel kann man jedoch sagen, das der E32 ein sehr günstiger Wagen ist, wenn man das Niveau betrachtet, wie man reist.
|
|
|
05.10.2011, 10:55
|
#10
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Ich weiss nicht wie er rechnet, zwar ist der E32 der Sparmobil der Luxusklasse, aber ein Golf 3 (den ich vorher hatte) ist doch echt günstiger zu fahren, Steuer 120 Euro weniger, Versicherung 50 Euro weniger, Verbrauch 5 Liter/100 km weniger (bei Benzinbetrieb). Teile für ein Golf 3 kriegst du sowohl gebraucht als neu günstig und die Technik ist einfach.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|