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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2016, 21:52   #1
2000csbmw
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Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard Bremse hinten fest ( blockiert ) nach ca. 30 Minuten

Möchte einen 750 iLA kaufen.
Das Fahrzeug stand wohl längere Zeit ( HU Plakette 09 )
Soweit macht der Bimmer einen guten Eindruck.
Problem ist,das die hintere Bremse fest geht ( blockiert ) wenn der Bimmer ca. eine halbe Stunde gelaufen ist ( egal ob im Stand oder während der Fahrt ).
Hat da jemand eine Idee zu ?
Der BMW hat ASC.
2000csbmw
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Alt 02.05.2016, 22:23   #2
roccastra
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Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Spontan tippe ich auf die Bremsschläuche. Zugequollen.
Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 22:29   #3
2000csbmw
BMW-Fan
 
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Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Bremsschläuche sind alle neu.
Meine Vermutung richtet sich Richtung ASC Elektrik.
VG Dirk
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Alt 03.05.2016, 19:16   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Blockiert die Bremse beim warmlaufen im Stand, ohne das man das Pedal tritt, oder erst nachdem man das Pedal 1 Mal getreten hat ??

M f G
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Alt 04.05.2016, 21:17   #5
2000csbmw
BMW-Fan
 
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Ohne das man das Pedal tritt.
VG Dirk
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Alt 06.05.2016, 03:19   #6
JoV8
Gesperrt
 
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Fahrzeug: 760il
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Nach 7 Jahren Standzeit ist es doch kein Wunder das die Bremsen fest sind.
Auseinander nehmen, Kolben gangbar machen, dann sollte wieder alles erste Sahne sein
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 07:29   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Würde 250-300€ für überholte Sättel einplanen.. Dann natürlich neue Scheiben+Beläge und die Bremse sollte wieder okay sein.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 09:28   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wagen hinten anheben, sodass beide Räder vom Boden sind. Wagen muss kalt sein, und beide Hinterräder sollten sich frei drehen lassen.
Zwei Mann nötig, oder Pedalstütze, einer tritt auf die Bremse, der andere versucht die Räder zu drehen , beide Räder fest, Bremspedal freigeben, Räder müssen sich drehen lassen. Wenn Räder fest , die Entlüfternippel öffnen, um evtl. Druck abzulassen.
Ist NUR hinten die Bremse fest, oder auch VORN, oder wurde VORN nicht geprüft ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:17   #9
Japan7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Japan7er
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Oberndorf
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
Standard

Macht die Bremse selbstständig wieder auf nach einer gewissen Zeit?
Ich hatte mal das Phänomen, dass ein defektes Kabel einen Kurzschluss zur Bremsleitung hatte, die Bremsflüssigkeit dehnte sich durch die Erhitzung aus und gab Druck auf die Bremse. Der Kurzschluss war nicht gross genug um die Sicherung fliegen zu lassen und nach etwa einer Stunde mit ausgeschaltener Zündung war der Spuk wieder vorbei, da sich alles wieder abgekühlt hatte.

Gruss udo
__________________
Japan7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:26   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Das ist technisch nicht möglich, da sich die erwärmte Bremsflüssigkeit über den intakten HBZ in den Nachfüllbehälter ausdehnt.
Sonst würde bei Bergabfahrten niemand unten ankommen.
Da wird wohl noch ein anderer Defekt vorgelegen haben.

M f G
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