BMW 7er, Modell E32 |
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15.08.2017, 16:22
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Es gibt LKM-L = Luxus und LKM-B = Basis.
Du wirst wohl ein L haben beim 740iL, das prueft die Leuchtmittel auch, wenn sie aus sind.
Evtl. hat hier im Forum einer eins guenstig gebraucht da, Du sollst es ja einfach mal Testen, ob es daran liegt, denn neu sind die Dinger sehr teuer.
Oder evtl. ist einer in Deiner Gegend, mit dem Du mal eben zum Testen tauschen kannst.
Aber ein LKM als Ersatz auf Lager zu haben, ist auch nicht verkehrt.
Oder versuch mal alle kalten Loetstellen im LKM nachzuloeten.
Hier eine Anleitung zum Nachloeten des CCM
http://www.e34-welt.de/tips_tricks/R...0e34%20e32.pdf
Funktionsbeschreibung LKM http://www.ah525i24ve34.at/HTML_ah52..._low_high.html
Geändert von Erich (15.08.2017 um 16:28 Uhr).
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15.08.2017, 16:27
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Zitat:
Zitat von Erich
Es gibt LKM-L = Luxus und LKM-B = Basis.
Du wirst wohl ein L haben beim 740iL, das prueft die Leuchtmittel auch, wenn sie aus sind.
Evtl. hat hier im Forum einer eins guenstig gebraucht da, Du sollst es ja einfach mal Testen, ob es daran liegt, denn neu sind die Dinger sehr teuer.
Oder evtl. ist einer in Deiner Gegend, mit dem Du mal eben zum Testen tauschen kannst.
Aber ein LKM als Ersatz auf Lager zu haben, ist auch nicht verkehrt.
Oder versuch mal alle kalten Loetstellen im LKM nachzuloeten.
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also wenn ich das richtig verstehe prüft das LKM-L auch wenn das licht aus ist, somit müsste die fehlermeldung ja auch bei ausgeschaltetem licht kommen - - - - das tut es aber nicht, sondern immer erst nach und nach wenn ich das licht einschalte und weitere strecken fahre (mehr als 20 oder 30 km)
Ja ich habe einen 740i L
so langsam bin ich verwirrt
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15.08.2017, 16:46
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Zitat:
Zitat von Erich
Es gibt LKM-L = Luxus und LKM-B = Basis.
Aber ein LKM als Ersatz auf Lager zu haben, ist auch nicht verkehrt.
Oder versuch mal alle kalten Loetstellen im LKM nachzuloeten.
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Ja eines auf lager zu haben wäre bestimmt nicht schlecht, aber da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, kann ich die Kauf/Verkaufs funktion noch nicht benutzen
Und wie bekomme ich raus welches LKM ich habe?
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15.08.2017, 16:51
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Bin kein Elektrikspezi, koennte mir vorstellen, dass das etwas mit Temperatur-entwicklung zu tun hat, wenn warm oder kalt, sind wahrscheinlich kalte Loetstellen anders. Material dehnt sich ja oder zieht sich zusammen je nach Temperatur.
Und wie bekomme ich raus welches LKM ich habe?>>steht drauf, nur mal den Sicherungsdeckel abmachen
....kann ich die Kauf/Verkaufs funktion noch nicht benutzen>>>>>>wird sich schon einer melden bei Dir, wenn er den Thread liest, ich hab etliche da, aber Japan ist zu weit.
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15.08.2017, 21:28
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 (PD 17.8.93), Opel Astra Kombi 02/15, Opel Vivaro 06/17
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Mach dir erstmal nicht so einen großen Aufwand
Und stecke wie hier schon gesagt wurde mal die Motoren
der Leuchtweitenregulierung ab.
Bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt, ist nämlich bei mir genauso.
Zum TÜV steck ich sie immer ein dann spinnt der BC
und danach steck ich sie gleich wieder aus.
Viele Grüße
Flo
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16.08.2017, 00:51
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#16
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von mucflo
Mach dir erstmal nicht so einen großen Aufwand
Und stecke wie hier schon gesagt wurde mal die Motoren der Leuchtweitenregulierung ab.Viele Grüße Flo
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Hat ein 1993 740iL mit Niveauregulierung denn ueberhaupt LWR?
Mein 1988 hat wg der Niveau keine LWR, da nicht notwendig.
Aber, Fahrzeuge ab Bj. ´90 oder ´91(?) mußten eine LWR ab Werk verbaut haben, so wollte es der Gesetzgeber. Darum auch bei Niveauregulierung das Doppelgemoppel z B beim E34 Touring, die haben Niveau und LWR.
Wie ist es beim E32 ab dieser Gesetzaenderung?
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16.08.2017, 05:40
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
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Mein 91er 750i hat auch keine LWR
__________________
''Rear wheel drive for ever''
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16.08.2017, 09:54
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Motoren der Leuchtweitenregulierung sind hinten am Scheinwerfer? und da einfach nur den stecker abziehen vom Motor? Blödfrag Bin nicht so der Auto Spezi, aber der 7er e32 ist halt schon in meiner jugendzeit mein Traumwagen gewesen. Ok ich versuche es erst einmal damit und halte euch auf dem laufenden.
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16.08.2017, 10:02
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#19
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ja, hinten dran, wenn er denn ueberhaupt an Deinem iL dran ist, hier ist ein Bild von so einem Motor https://www.car-parts24.com/Stellmot...MW-e36-e34-e32
Stecker abziehn und checken.
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16.08.2017, 14:13
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2017
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E32 740iL
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Ok dann werde ich einmal heut abend den stecker ziehen und schauen ob fehler meldung weg bleibt. Das einzige was für mich nicht ganz schlüssig ist, was hat der stellmotor mit dem Stand- und Bremslicht zu tun?
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