|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
22.09.2008, 21:52
|
#31 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Schalter, Bj 2/91 VIN DB18335 und 520i Touring (e39), 01/2000
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Fahr so ziemlich die gleichen Km wie du, also jeweils so 6-7 Km. Naja, zwischen 20 Liter und meinen 25 Liter liegt aber doch einiges. Mit 20 wäre ich schon froh. Bin Anfangs aber auch immer nur diese Strecke gefahren und da wurden es nie über 20 Liter. Ist schleichend mehr geworden. Den KLR habe ich auch mal 2 Tage stillgelegt ohne Unterschied.
|
Eine mögliche Ursache außer Lambda und Temp.-Fühler (blau) wäre noch der Frolic, der am Verteiler, ich glaube um das Kabel vom Zyl. 6 den Nockenwellenstand erkennt und danach die sequentielle Einspritzanlage ansteuert. Stimmt da etwas nicht (Spule defekt oder Kabelbruch/Kontaktproblem) wären die hohen Verbräuche auch erklärlich.
PS: Achte zusätzlich darauf, ob bei Gaswegnahme im Schubbetrieb die Einspritzung stoppt (Verbrauchsanzeige auf Null). Wenn nicht, den Drosselklappenschalter in den Langlöchern nachjustieren (Richtung Fahrerseite hin verdrehen).
|
23.09.2008, 10:11
|
#32 (permalink)
|
|
Lambda-Eins
Fahrzeug: E32 730iA EML Bj.Jul/90 M30B30 *DA15093
|
Zitat:
Zitat von hebby
Eine mögliche Ursache außer Lambda und Temp.-Fühler (blau) wäre noch der Frolic, der am Verteiler, ich glaube um das Kabel vom Zyl. 6 den Nockenwellenstand erkennt und danach die sequentielle Einspritzanlage ansteuert. Stimmt da etwas nicht (Spule defekt oder Kabelbruch/Kontaktproblem) wären die hohen Verbräuche auch erklärlich.
PS: Achte zusätzlich darauf, ob bei Gaswegnahme im Schubbetrieb die Einspritzung stoppt (Verbrauchsanzeige auf Null). Wenn nicht, den Drosselklappenschalter in den Langlöchern nachjustieren (Richtung Fahrerseite hin verdrehen).
|
Ich hatte einen kaputten "Frolic" beim 735iA und der Verbrauch änderte sich nach der Reparatur nicht merklich. Der Themenstarter sprach ja von 25L, dieses Ausmaß wäre mir ja aufgefallen.
|
|
|
23.09.2008, 10:38
|
#33 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Ich hatte einen kaputten "Frolic" beim 735iA und der Verbrauch änderte sich nach der Reparatur nicht merklich. Der Themenstarter sprach ja von 25L, dieses Ausmaß wäre mir ja aufgefallen.
|
Richtig, zumal der Unterschied ja nur darin besteht, ob in 2 Gruppen oder alle Zylinder zusammen eingespritzt werden. Die Lambdasonde tut ihr übriges und der Verbrauch wird sich nicht ändern.
|
|
|
02.10.2008, 20:55
|
#34 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Volvo 850 2.5 Kombi
|
Ich war gestern in der Werkstatt und dort war das Auspuffscheppern recht schnell zu lokalisieren. Kommt eindeutig vom Mittelschalldämpfer (Schon bei abenson reserviert). Der Meister meinte das evtl. Teile vom Kat dort hinein gekommen sind und dies auch die Ursache für meinen extrem hohen Verbrauch sein wird.
Kann ich mir nicht vorstellen, was meint Ihr?
|
|
|
|