Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 17:46   #1
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard BMW 750iA EML leuchtet

Hallo zusammen,

da bin ich grad neu bei euch und habe da direkt ein, ich hoffe mal, kleines Problem.

Habe einen BMW 750iA gekauft welcher nicht läuft. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

Den Stromverteiler der Rechten Zylinderbank habe ich schon erneuert da sich der Kohlestift verabschiedet hatte.

Nun habe ich immer noch das Problem das er nicht starten will.

Ich gehe davon aus das sich ein Steuergerät verabschiedet hat, aber ich bin leider kein Fachmann.

EML Leuchte : Stufe 1: keine Lampe an, dauer piepen
Stufe 2: EML geht aus und nach ca 10-12 Sec wieder an und leuchtet dauerhaft.Wenn EML Lampe wieder angeht erlischt das dauer piepen.

Zündung : Stufe 1 dauer piepen. keine Lampe leuchtet. Stufe 2 EML leuchtet kurz und geht aus,nach 10-12sec leuchtet die EML wieder auf. Batterie und ABS leuchtet dauerhaft.
Klicken im Steuergerätekasten : Im Kasten sind 4 Steuergeräte verbaut. Klicken hört sich ähnlich an wie ein verstopfter Lüfter . Im Steuergerätekasten sind 3 Stecker (2 Schwarze und 1 Weisser). Wenn ich den Schwarzen Stecker ziehe der direkt neben den Steuergeräten liegt hört das klicken auf und die EML Lampe leuchtet dauerhaft. Auf dem Kabel ist ein Schild geklebt mit der Aufschrift : FGD , 1 724 203.0 , E6852.A , BM 1P 120 1 10.

Dem Geruch nach bekommt er Sprit, aber er zündet nicht.

Hat jemand von euch Fachleuten eventuell einen Tip für mich?? Da ich das gute Stück gerne wieder zum Leben erwecken würde.

Wie ich kriege ich den Fehler Speicher gelöscht?? Reicht es die Batterie für eine gewisse Zeit abzuklemmen?? Oder gibt es eine andere möglichkeit ohne Service PC das System zureseten??

Im vorraus Lieben Dank für eure Hilfe
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:50   #2
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,
es kann an vielen Sachen liegen vorallem beim fuffi.
Schau mal hier ich habe Dir mal was rausgesucht.
Hier der Link:Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...ssen-6284.html


Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:51   #3
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

mal die suche benutzen "reset"
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 18:09   #4
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

Hallo Ecki,

die EML Wissensseite hatte ich mir schon durchgelesen, aber fand da nicht so ganz das passende. Wenn ich es richtig gelesen habe, läuft deren Auto trotz leuchtender EML Leuchte noch im Notprogramm. Meiner will leider garnicht starten. Weisst du zufällig was das Klicken in dem Steuergerätekasten sein kann?? Im Steuergerätekasten sind 3 Stecker (2 Schwarze und 1 Weisser). Wenn ich den Schwarzen Stecker ziehe der direkt neben den Steuergeräten liegt hört das klicken auf und die EML Lampe leuchtet dauerhaft. Auf dem Kabel ist ein Schild geklebt mit der Aufschrift : FGD , 1 724 203.0 , E6852.A , BM 1P 120 1 10.

Weisst du zufällig wofür der Stecker ist?? Den wenn ich den ziehe, hört das klicken auf und die EML leuchtet dauerhaft.

Drosselklappengeber habe ich schon kontrolliert, die sollten iO sein.

Habe leider immoment kein Internet, so das ich immer erst in die Stadt muss und mir WLan suchen muss :-(
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 18:11   #5
750iFlying
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: 740i (bj93) 750il E32 (09.93)
Standard

Dann würde ich mal auf Steuergerät tippen kannst ja mal versuchsweise tauschen,ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß
Philipp

--Nachtrag: schau mal ob alle Stecker auf den Steuergeräten richtig sitzen , oder ist vllt. Feuchtigkeit eingetreten ? --

Geändert von 750iFlying (04.04.2010 um 18:15 Uhr). Grund: Nachtrag
750iFlying ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:00   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

was klickt genau? Hier alle Relais nach Baujahr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrik Relaisbelegung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 23:23   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wenn er nicht starten will und die EML Lampe rumzickt, würde ich als erstes
mal auf die Drosselklappen tippen,die sind oft die Ursache für die EML Lampe.

Wie man die Drosselklappen reinigt, siehst Du hier...

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)

Dann prüfe mal ob er Sprit bekommt und ob ein Zündfunke da ist...........

Das Auslesen des Fehlerspeicher wird sicherlich etwas schwierig,bei einem
Auto,welches nicht läuft.......das wäre noch eine Idee, um nicht ewig suchen
zu müssen. Evtl. ist was im Speicher abgelegt.

Prüfe auch ob die Sicherungen der Benzinpumpenrelais ok sind,die Nummern sind im Deckel des Sicherungskasten beschrieben, ich weiss es nicht genau auswändig.... entweder es ist 22 und 23 oder auch 23 u 24..... dass siehst
Du aber im Deckel eingedruckt.

Du stehst im Moment vor dem grossen Problem,was jeder Fuffi Fahrer hat, dieser Motor hat für jedes Zipperlein,viele,viele Möglichkeiten,woran es liegen
kööööönnte.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:55   #8
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

ich kann das klicken leider nicht genau orten. es kommt aus dem steuergerätekasten im motorraum in der nähe des handschuhfaches. wenn ich den einen stecker ziehe hört es auf. weiss jemand wofür folgender stecker ist?? Im Steuergerätekasten sind 3 Stecker (2 Schwarze und 1 Weisser). Wenn ich den Schwarzen Stecker ziehe der direkt neben den Steuergeräten liegt hört das klicken auf und die EML Lampe leuchtet dauerhaft. Auf dem Kabel ist ein Schild geklebt mit der Aufschrift : FGD , 1 724 203.0 , E6852.A , BM 1P 120 1 10.

Die Drosselklappen habe ich kontrolliert, die sind ok. Habe auch mal die Stecker der Drosselklappen gezogen und zündung angemacht. dann veränderte sich der fehler. dann leuchtete die EML dauerhaft. Immoment geht sie beim Zünden kurz an, erlischt wieder und geht nach ca 10 sec wieder an und leuchtet dauerhaft.

FGD , 1 724 203.0 , E6852.A , BM 1P 120 1 10. <----- geht dieser Stecker zur Motronic???
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:12   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

du meinst diesen Kasten Beifahrerseite direkt vor der Scheibe im Motorraum?
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/chiptuning/2.jpg

Kann im Moment nicht nachschaun, meine Frau ist mit dem Auto unterwegs
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:39   #10
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

genau den Kasten meine ich. Über dem zweiten Steuergerät von rechts sitzen bei mir 3 Stecker. Wenn ich den einen besagten Stecker ziehe geht das klickern weg. leider kann ich die Leitungen nicht verfolgen ohne alles zuzerlegen.

mfg und lieben dank für die Hilfe
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: 750iA auf LPG mit Prins VSI d9187 BMW 7er, Modell E38 5 11.06.2009 15:36
750iA EML Leuchtet, Motor hat keine Leistung mehr SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2007 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group