BMW 7er, Modell E32 |
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19.02.2017, 12:34
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#61
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Zitat:
Zitat von bambi32
Jetzt müsst ihr mir aber helfen.
VA: zwischen Kotflügel und Reifen sind cirka 8 cm
HA: zwischen Kotflügel und Reifen sind cirka 2 cm
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An der Hinterachse stimmt bei diesen Werten die Höheneinstellung der Niveauregulierung nicht. Das ist viel zu hoch und dürfte fast am Anschlag sein. Die Höhe kann man messen, von der Unterkante des Kotflügels über der Felge, mittig nach unten zur Unterkante der Felge. Hier die Werte für die verschiedenen Felgengrößen:
15 Zoll 522 +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)
16 Zoll 529 +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)
17 Zoll 545 +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches)
Wenn das korrekt eingestellt ist, ist der Reifen im oberen Drittel vom Kotflügel verdeckt, Spurverbreiterungen erübrigen sich damit. Das ist dann der Serienstand ab Werk, so sah der Wagen damals eben aus.
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19.02.2017, 12:42
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#62
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Zitat:
Zitat von bambi32
Man kann auch Sebastian sagen ;-)
Aber die von mir verlinkten Bilstein Dämpfer sind doch bereits kürzer, oder gibt es noch kürzer?
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Jaaaa Sebastian...
die Dämpfer sind richtig...die gab es bei mir vor 4 Jahren NOCH nicht so zu kaufen
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19.02.2017, 12:50
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#63
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
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Also gut, dann rufe ich da Morgen sicherheitshalber nochmal an ob ich die dann auch so verbauen darf.
Dann bestelle ich gleich Montag, vielleicht hat ja jemand eine günstige Bezugsquelle.
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19.02.2017, 12:56
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#64
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Mach das...damit das "Monster" mal auf den Boden kommt
Nur zum Thema Niveau kann ich Dir nicht helfen...da ich keine Ahnung davon habe...
Und eingetragen hat mein Fahrwerk bei mir sogar der Küs
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19.02.2017, 13:13
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#65
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Gefrees
Fahrzeug: E32 730i V8, E32 735i R6, E32 750iL
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Zitat:
Zitat von bambi32
Also gut, dann rufe ich da Morgen sicherheitshalber nochmal an ob ich die dann auch so verbauen darf.
Dann bestelle ich gleich Montag, vielleicht hat ja jemand eine günstige Bezugsquelle.
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Wenn das klappt, wäre es für meinen auch interessant.
Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht
Grüße
Julchen
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24.02.2017, 10:30
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
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Update 24.02.17
Bilstein B6 Dämpfer sind gestern gekommen.
KAW 55/35 Federn müssten Morgen da sein.
Fotos folgen.
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01.04.2017, 13:46
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#67
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
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Ich habe nun Probleme beim Einbau. Die alten Patronen sind nach langem hin und her raus.
Nun haben wir die B6 Dämpfer und Federn vorn verbaut und mir scheint es, als ob entweder die Federn zu kurz oder die Dämpfer zu lang sind. Die Federn haben zu viel Spiel. Kennt jemand dieses Problem?
Mir wurde von KAW genau diese Kombination empfohlen und von den gekürzten Dämpfer obwohl teurer abgeraten.
Das Gewinde hat vielleicht noch 1 bzw. 2 cm Luft, mehr nicht.
Geändert von bambi32 (01.04.2017 um 13:52 Uhr).
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01.04.2017, 13:54
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#68
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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War bei mir genauso...alles gut...
deswegen hab ich ja damals geschrieben...GEKÜRZTE B8 Dämpfer
Da ist der Wirkungsgrad anders
Bau ein, der Wagen wird ein sehr gutes Stück tiefer liegen
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01.04.2017, 14:11
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#69
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Nachtrag :
Gekürzte Dämpfer bedeutet nicht das die Dämpfer kürzer sind als die normalen.
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01.04.2017, 14:22
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#70
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
das darf aber nicht sein, die Feder muss auch im ausgefederten Zustand immer im Federteller anliegen, nicht so wie auf deinem Bild.
Dass ist so nicht richtig bzw. zulässig, da dreht der Tüver durch wenn der den hoch hebt.
Das wäre mir auch zu heikel, wenn die Feder in einer Kurvenfahrt sich aus dem Teller verabschiedet.
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