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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.05.2010, 12:49   #1
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard Batterie nach 2-3 Tagen leer

Hallo Leute!
Mein Dicker bringt mich zur Verzweiflung!
Letztes Jahr hab ich das IHKA wegen diverser Fehler gegen ein gebrauchtes getauscht. Leider geht seither meine Batterie immer leer.
Ich hab dann nach prüfen der LIMA und des LIMA-Reglers und dem erneuern der Batterie festgestellt daß meine Heizventile dauernd durchgesteuert werden. Seither drehe ich die Heizung beim abstellen des Wagens immer auf ganz warm, um so den Stromfluß zu den HVs zu unterbrechen.
So weit so gut. Nach der Winterpause hatte ich das Problem trotz aufgedrehtem Heizungsregler. Ich hatte sofort die Anpressdruckregelung unter Verdacht und habe das Relais gegen ein gebrauchtes getauscht, keine Änderung. Danach habe ich das Relais abgezogen, keine Änderung.
Kofferraum- und Handschuhfach-Beleuchtung habe ich geprüft und ausgeschlossen.
Hat noch jemand eine Idee was so viel Strom ziehen könnte?
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 17.05.2010, 11:28   #2
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

Hallo! Raten hilft da leider nicht viel. nimm doch einfach mal ein multimeter zur hand, stell das gute stück auf Strommessung und zieh nach einander die sicherungen der einzelnen verbraucher und schalte das multimeter in reihe um zu sehen welcher verbraucher ob und wie viel strom zieht. Der zündung muss natürlich ausgeschaltet sein. ich würd auch erstmal feststellen wie viel ruhestrom der wagen überhaupt zieht. dazu solltest du ebenfalls ein multimeter zur batterie in reihe schalten oder alternativ eine amperezange nehmen falls du so etwas zur hand hast. maximaler wert für Ruhestrom sind je nach ausstattung ca. 50mA, geringfügige abweichungen nach oben sind bei oberklasselimos innerhalb er toleranz.
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 11:31   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hier steht doch alles, selbst ich als Laie habe es hinbekommen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:21   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Danke für die Tipps, werde das mit den Sicherungen machen sobald ich ihn aus der Werkstatt zurück habe.
Beim kontrollieren der VA-Schrauben ist eine abgebrochen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:26   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Beim kontrollieren der VA-Schrauben ist eine abgebrochen...
Tja, wenn Profis an Autos schrauben..

Nach fest, kommt lose...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 17:31   #6
Mean Machine
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Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Tja, wenn Profis an Autos schrauben..

Nach fest, kommt lose...
Die Jungs sind echt gut, ne 17 Jahre alte Schraube kann schon mal reissen. Ist eh total bescheuert ne 20 cm lange Schraube und 2 cm Gewinde dran...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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