BMW 7er, Modell E32 |
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15.05.2010, 12:49
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#1
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Batterie nach 2-3 Tagen leer
Hallo Leute!
Mein Dicker bringt mich zur Verzweiflung!
Letztes Jahr hab ich das IHKA wegen diverser Fehler gegen ein gebrauchtes getauscht. Leider geht seither meine Batterie immer leer.
Ich hab dann nach prüfen der LIMA und des LIMA-Reglers und dem erneuern der Batterie festgestellt daß meine Heizventile dauernd durchgesteuert werden. Seither drehe ich die Heizung beim abstellen des Wagens immer auf ganz warm, um so den Stromfluß zu den HVs zu unterbrechen.
So weit so gut. Nach der Winterpause hatte ich das Problem trotz aufgedrehtem Heizungsregler. Ich hatte sofort die Anpressdruckregelung unter Verdacht und habe das Relais gegen ein gebrauchtes getauscht, keine Änderung. Danach habe ich das Relais abgezogen, keine Änderung.
Kofferraum- und Handschuhfach-Beleuchtung habe ich geprüft und ausgeschlossen.
Hat noch jemand eine Idee was so viel Strom ziehen könnte?
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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17.05.2010, 11:28
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
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Hallo! Raten hilft da leider nicht viel. nimm doch einfach mal ein multimeter zur hand, stell das gute stück auf Strommessung und zieh nach einander die sicherungen der einzelnen verbraucher und schalte das multimeter in reihe um zu sehen welcher verbraucher ob und wie viel strom zieht. Der zündung muss natürlich ausgeschaltet sein. ich würd auch erstmal feststellen wie viel ruhestrom der wagen überhaupt zieht. dazu solltest du ebenfalls ein multimeter zur batterie in reihe schalten oder alternativ eine amperezange nehmen falls du so etwas zur hand hast. maximaler wert für Ruhestrom sind je nach ausstattung ca. 50mA, geringfügige abweichungen nach oben sind bei oberklasselimos innerhalb er toleranz.
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17.05.2010, 17:21
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#4
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Danke für die Tipps, werde das mit den Sicherungen machen sobald ich ihn aus der Werkstatt zurück habe.
Beim kontrollieren der VA-Schrauben ist eine abgebrochen...
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17.05.2010, 17:26
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#5
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Mean Machine
Beim kontrollieren der VA-Schrauben ist eine abgebrochen...
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Tja, wenn Profis an Autos schrauben..
Nach fest, kommt lose...
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17.05.2010, 17:31
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Tja, wenn Profis an Autos schrauben..
Nach fest, kommt lose...
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Die Jungs sind echt gut, ne 17 Jahre alte Schraube kann schon mal reissen. Ist eh total bescheuert ne 20 cm lange Schraube und 2 cm Gewinde dran...
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