Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 03:28   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zum Basteln suche ich ein paar Stecker.

pack das mal unter E32.
haben ein Geraet entwickelt zum Testen der alten Ausfuehrung Servotronik Steuermodul, dazu benoetige ich die beiden gelben Stecker die im Kabelstrang sind linke Seite hinter dem Lautsprecher, die auf das Modul gehen. Leider gibt es die nicht bei BMW, hab selbst meinen Mann in BMW gefragt, der alles abgegrast hat. Sind von Tyco.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ServotronikTester_1 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
die Stecker noch einmal in groesser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) servotronic_leftSpeaker_area Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
und beim Testen und Reparieren
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Servotronik_Tester2 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Servotronik_Tester1 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ServotronikTester Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de

und die Stecker von alten Lambdasonden, also der an dem Kabelstrang an der Sonde dran ist, und der vom Motor kommt, die beiden werden unter dem Auto verbunden/zusammengesteckt.
Dazu haben wir auch einen Tester entwickelt, siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack - Image Hosting :: oxysensortesterbs3.png

Der Tester wird unter dem Auto zwischen die Kabel gesteckt und dann kann man bei laufendem Motor das wunderbar sehen wie die Leuchten gehen.


Video dazu gibt es in Kuerze.

Wenn da jemand was ueber hat (die Stecker mit kurzen Kabelstuecken dran) und die nicht braucht, bitte Bescheid geben. Normalerweise gehen die meist mit einem Teileauto in die Schrottpresse, weil sie keiner braucht.

Danke
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 02:48   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

nicht so draengeln mit den Angeboten

ne, warte immer noch drauf, dass mir da einer helfen kann.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 11:24   #3
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

abenson und swordy liegen bestimmt noch in den Betten. Weitere akt. Schlachter fallen mir grad nett ein
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 02:19   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sprech doch mal mit Andre, wenn Du dann wieder vorbei kommst. Oder wenn sonst noch jemand was hat.....

Hier mal der Lambdasondentester in action
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.youtube.com/watch?v=K8miz_...e=channel_page


@rubin
hast Du die 2 Aktenorder Stromlaufplaene von mir bekommen?

Geändert von Erich (01.01.2009 um 14:38 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 03:05   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Info zusaetzlich: das alte Servotronik Modul wurde ersetzt duch dies hier mit einem Steckerkabelsatz zum Umbau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schlachtfest.pytalhost.de/005...votronic01.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schlachtfest.pytalhost.de/005...votronic02.jpg
Auf dem größeren Stecker folgende Bezeichnungen: AMP und eine sechstellige Nummer: 926553, auf dem kleineren Stecker lautet diese Nummer 926173.
Diese suche ich.

32431162703 Servotronic Control Unit; For Power Steering
For models with production date through 3/1990 will also need (1)32431162736 wire harness repair kit if not previously updated. 1 per car.


Servotronic Control Unit; Repair Kit for Servotronic Control Unit
1 kit per car. 32431162736
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Your Parts Search Returned 4 Part(s)
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 09:44   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dank an Großmeister R
der mir einen Umschlag geschickt hat mit diesen Teilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schlachtfest.pytalhost.de/Ste...ambdasonde.jpg
das ist das Gegensteckerteil dabei fuer meinen Lambdasondentester.

Und das komplette Teil hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schlachtfest.pytalhost.de/005...votronic02.jpg

Die kann ich sehr gut gebrauchen. Vielen Dank, Robert

Auf dem größeren Stecker folgende Bezeichnungen: AMP und eine sechstellige Nummer: 926553, auf dem kleineren Stecker lautet diese Nummer 926173.
Hat da noch jemand eine Lieferquelle fuer diese, falls sich andere auch mal so einen Tester bauen wollen?
Lieferant ist AMP-Tyco. Leider keine BMW Nummer drauf auf dem Stecker, bzw besser, denn dann duerfte es die auch auf dem freinen Markt bekommen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 20:55   #7
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Hallo Erich evtl helfen dir oder der Nachwelt die beiden Technischen Zeichnungen. Ist auch der direkte Name zum einfacheren Suchen dabei : Econoseal Serie E

Sollte man bei digikey und co. bekommen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ENG_CD_926173_C1.pdf (94,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: pdf ENG_CD_926553_C1.pdf (71,2 KB, 4x aufgerufen)
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 01:29   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Herzlichen Dank, Daten und Lieferant kann ich natuerlich gebrauchen wie auch andere.
Setech schickt mir jetzt auch noch 2 aus einem alten Kabelbaum.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ein Paar Fragen zum BC Joschi777 BMW 7er, Modell E32 7 09.03.2009 12:46
Ein paar Fragen zum 728i modtta4455 BMW 7er, Modell E38 81 24.08.2008 11:10
Hallo! Ich suche für meinen "alten" Herrn ein paar Teile Keevan BMW 7er, Modell E38 3 03.09.2003 13:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group