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Alt 16.06.2008, 10:21   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
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Standard Automatikgetriebe bleibt im ersten Gang!!

Hallo Leute!

Ich habe gestern einen 730i R6 Automatik gekauft Bj. 1987!

Gestern funktionierte noch alles einwandfrei! Jedoch fuhr ich heute eine Runde und er will ganz einfach nicht mehr schalten

Er bleibt die ganze Zeit über im ersten Gang!!

An was kann das liegen??

Glaube kaum, dass es ein schwerwiegendes Problem ist, sonst hätte er gestern nicht ganz normal geschalten!

Bitte helft mir weiter!
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Alt 16.06.2008, 11:08   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Mach doch mal auf Verdacht einen Steuergeräte Reset ! Kostet nichts und- wer weiß! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:22   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich hatte am E23 mal dieses Problem,dass er nur noch bis in den zweiten
Gang geschaltet hat und dann war Ende.
Bei mir lag es an einem verstellten Bowtenzug.
Wenn ich den Wählhebel oben auf D hatte stand die Einstellung unten
am Getriebe zwischen 2 + 3, deshalb "wusste" der Automat nicht " was den
nun" und blieb im zweiten Gang.
Als der Bowtenzug wieder richtig eingestellt war, war wieder alles ok.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:27   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
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Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hatte am E23 mal dieses Problem,dass er nur noch bis in den zweiten
Gang geschaltet hat und dann war Ende.
Bei mir lag es an einem verstellten Bowtenzug.
Wenn ich den Wählhebel oben auf D hatte stand die Einstellung unten
am Getriebe zwischen 2 + 3, deshalb "wusste" der Automat nicht " was den
nun" und blieb im zweiten Gang.
Als der Bowtenzug wieder richtig eingestellt war, war wieder alles ok.

Viele Grüsse

Peter
Könnte ich das vielleicht selber auch machen oder nicht???
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Alt 16.06.2008, 11:30   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Das kannst du selbst machen! Grube ist sehr hilfreich dabei! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:31   #6
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Das kann ich dir leider nicht beantworten,da ich das Auto damals meinem
Schrauber mitgegeben habe.

Zwei Leute wären sicher von Vorteil,da so einer oben schalten kann und
einer unten schaut,wo der Hebel steht,sonst musst du ständig aus dem
Auto und dann unters Auto....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:36   #7
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also auf alle Fälle brauche ich mal eine Hebebühne wenn ich das richtig verstehe...ohne der geht wahrscheinlich nix...

Nagut dann mach ich mal ein Steuergerät-Reset...vl. klappts ja dann..

Wenn nicht, dann muss ich mir eine Hebebühne suchen!
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Alt 16.06.2008, 11:43   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Also auf alle Fälle brauche ich mal eine Hebebühne wenn ich das richtig verstehe...ohne der geht wahrscheinlich nix...

Nagut dann mach ich mal ein Steuergerät-Reset...vl. klappts ja dann..

Wenn nicht, dann muss ich mir eine Hebebühne suchen!
Ja, eine Hebebühne oder Grube wäre wirklich ein Riesenvorteil, wie willst
du sonst unters Auto kommen um zu schauen,wo der Hebel steht.

Ich kanns schlecht beurteilen,ob z.bsp. Auffahrrampen schon ausreichen
würden,um so weit unters Auto zu "robben" bis man das sehen kann.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:44   #9
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Aja nochwas!

Ich habe zwar keine Fehlermeldung im Kombi gelesen aber wie ist das eigentlich mit dem Notlaufprogramm???

Schaltet da das Getriebe nicht mehr oder wird ganz einfach nur "Getriebeprogramm" angeschrieben??
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Alt 16.06.2008, 12:55   #10
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Aja nochwas!

Ich habe zwar keine Fehlermeldung im Kombi gelesen aber wie ist das eigentlich mit dem Notlaufprogramm???

Schaltet da das Getriebe nicht mehr oder wird ganz einfach nur "Getriebeprogramm" angeschrieben??
Hat das Getriebe den Programmschalter SEM neben dem Wählhebel ?
Wenn NEIN ist es ein rein Hydraulisches Getriebe, welches weder Notlauf noch elektronisches Steuergerät hat.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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