BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
07.04.2014, 09:42
|
#41
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Bei Problemen mit der Temperatur sind die ersten Verdächtigen üblicherweise ja die Wapu und das Thermostat.
Die Teile wechsle ich bei alten BMW immer als erstes auf Verdacht.
Wenn der BC was von Temeperatur sagt und dann 300m später (irgendwo muss man ja erstmal ranfahren) der Motor mit lautem Knall ausgeht, ist davon auszugehen, dass die Temp.anzeige im Kombiinstrument schon vorher darauf hingewiesen hat, dass hier was nicht stimmt.
Leider ist es ein weit verbreitetes Frauenproblem, dass alle Instrumente ausser dem Tacho vollkommen ignoriert werden. Ich habe auch so ein Exemplar...
Tut mir leid um den Wagen, in den du nun schon so viel Arbeit gesteckt hast. Ich drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.
|
|
|
07.04.2014, 15:37
|
#42
|
BMW-Oldie
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-735i (11/90)
|
Meine Frau mag überhaupt nicht mit der "alten Kiste" rumfahren, es kann einfach immer mal was passieren und wir haben tatsächlich mehr ein Gefühl dafür.
Ich hoffe, du lässt es nicht deinen Schatz spüren, dass du "traurig" über den Vorfall bist. Schenk ihr ein paar Blumen und tröste sie ... sie ist das ganz bestimmt wert :-)
|
|
|
07.04.2014, 16:37
|
#43
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Blumen? Für´s Auto??? Oder wen meintest Du mit Schatz???
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
07.04.2014, 20:22
|
#44
|
Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-740i (12/92)
|
Das ist wirklich eine ärgerliche Sache, nicht nur für Dich, sondern auch für Deine bessere Hälfte. Die Vorstellung ,so etwas passiert einem selbst, wenn man gerade mit dem Wagen eines anderen unterwegs ist, löst nicht wirklich Freude aus. Auf der anderen Seite bleibt es ein besonderes Fahrzeug und Du bist immerhin in der Lage, den Schaden mit halbwegs überschaubarem Aufwand zu beheben. Ich würde mich jedenfalls freuen, zu gegebener Zeit hier zu lesen, daß Atlantis nicht endgültig untergegangen ist..
|
|
|
07.04.2014, 21:51
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Chioliny
oh je, was gibst du auch deiner Liebsten das Auto
…
ob eine Reparatur lohnt.
|
Sie nimmt ihn, weil der Fuffi zu schnell ist und im Stadtverkehr ist er - sagen wir mal, er kann da seine Stärken nicht ausspielen.
Zitat:
Zitat von BjörnP
dass hier was nicht stimmt.
Leider ist es ein weit verbreitetes Frauenproblem, dass alle Instrumente ausser dem Tacho vollkommen ignoriert werden.
|
Meine Liebste ist da eher sehr sensibel. Mal sehen was er hat…
Zitat:
Zitat von pielmeiera
Meine Frau mag überhaupt nicht mit der "alten Kiste" rumfahren
|
Sie fährt sehr gerne mit dem Wagen, sie mag Große Dinge und kann auch damit umgehen.
Zitat:
Zitat von Peter M.
bist immerhin in der Lage, den Schaden mit halbwegs überschaubarem Aufwand zu beheben.
|
Exakt! Ich habe heute einen Kühler eingeladen und einen neuen Visko.
Beim Entlüften werde ich feststellten ob die Wapu arbeitet oder nicht. Ich hätte auch schon die Sachen eingebaut, jedoch ist der neue Kühler etwas größer. Also brauche ich noch einen anderen Schlauch und einen anderen Fuß.
Wenn er Wasser braucht, dann kann ich immer noch den Kopf oder den Motor wechseln. Aber ehe ich den Motor Wechsel melde ich den Bronzitbeigen oder den Schwarzen an, es stehen ja genug E32 herum mit denen man fahren kann.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
10.04.2014, 21:31
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
So, die Wasserpumpe ist gestorben.
Es kommt ein neuer Visko mit Wapu und Kühler in den Wagen. Dann heißt es abwarten und sehen, ob er Wasser verbraucht.
|
|
|
11.04.2014, 09:00
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es dabei bleibt und die Kopfdichtung keinen wegbekommen hat.
Wobei ich davon ausgehe, dass es für dich auch kein grosses Problem ist, die "mal eben" zu tauschen
|
|
|
17.04.2014, 12:14
|
#48
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
So, 220€ investiert - neuer Kühler und Wasserpumpe, ebenso Viksolüfterkupplung.
Mal sehen wie er läuft oder ob dann die Meldung kommt "Kühlwasserstand…"
|
|
|
17.04.2014, 17:01
|
#49
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Tja dann drück mer mal die Daumen dass alles im grünen Bereich bleibt
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
02.06.2014, 00:15
|
#50
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich weiß nicht genau - das wäre jedoch denkbar:
http://www.7-forum.com/forum/5/e85-a...en-205989.html
Fakt ist, der Wagen bekommt eine neue Kopfdichtung - ist ja schnell gemacht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|