BMW 7er, Modell E32 |
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06.06.2017, 18:40
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Die Nocken und Zylinderlaufflächen sehen doch noch recht gut aus, warum die "große" Hafenrundfahrt? ZKD?
Allerdings, ist das auseinanderbauen und Reinigen erstmal geschafft, fängt die wirklich schöne Arbeit an, alles sauber und mit Neuteilen wieder zusammenschrauben, und wenn er dann beim ersten Startversuch kommt.....Traumhaft
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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06.06.2017, 18:43
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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kleiner muck
verbrennt öl
deswegen neue kolbenringe VSD und lagerschalen
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Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
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06.06.2017, 18:53
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Oh, schön...deswegen die große Rundfahrt
Lässt du nicht neu honen, nur leicht ohne Übermaß zu brauchen? Bzw. schon vermessen um das einzuschätzen?
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06.06.2017, 19:10
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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kleiner muck
der ist mit alusil beschichtet das honen und neu beschichten kannste bei bmw bald einen austauschmotor für bekommen
beim reihe ja kein problem
die laufbuchsen sehen übrigens super aus ohne riefen und so
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06.06.2017, 19:19
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ja die Buchsen sehen echt gut aus, aber vermesse lieber. Die Alusil können leicht/minimal nachgehont werden, um den Kreuzschliff wieder herzustellen, dazu Kolbenringe mit 1.Übermaß.
Nicht das du jetzt viel Geld verbaust, und kurz später wieder Probleme bekommst. Stimmen die Maße ist doch alles gut
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06.06.2017, 19:47
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#16
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von kleiner muck
der ist mit alusil beschichtet das honen und neu beschichten kannste bei bmw bald einen austauschmotor für bekommen
beim reihe ja kein problem
die laufbuchsen sehen übrigens super aus ohne riefen und so
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Auf die Gefahr hin eine auf die Nuss zu bekommen: Alusil ist keine Beschichtung, da wird gar nichts beschichtet
Wie hast Du die Schraube am Schwungdämpfer aufgekriegt?
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06.06.2017, 20:01
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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kleiner muck
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06.06.2017, 20:03
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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@Heinrich, Nikasil ist nicht so einfach aufzuarbeiten weil beschichtet, Alusil hat eher etwas mit "härten" zu tun oder?
Und Heinrich meint bestimmt den "Jesus-Bolt", den Kurbelwellenbolzen, herje, da hab ich auch gut hinlangen müssen^^
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06.06.2017, 20:11
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Alusil ist eine Materialmischung aus Aluminium und Silizium.
Dadraus besteht der gesamte Block!! Dort ist das Silizium gleichmäßig/homogen im Material verteilt.
Nikasil ist eine BESCHICHTUNG der Zylinderlaufbahn aus Nickel,Karbit und Siliziumcarbid.
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06.06.2017, 20:16
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Beschichtung? Nein.
Es wird geätzt, es wird Material aus der Oberfläche entfernt.
Nur die harten Körnchen wie diese Carbide bleiben erhaben erhalten, das weiche schmierige Alu dazwischen wird weggeätzt. Der Kolben gleitet dann auf den harten Körnchen und die Hohlräume dazwischen speichern Öl.
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