BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
03.09.2013, 18:03
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Zürich
Fahrzeug: '88 750iL
|
Abgasuntersuchung nicht bestanden
Hallo zusammen
Bei der MFK haben die mich durchfallen lassen wegen zu hohen HC Werten. War heute nochmal bei der Abgasuntersuchung und da haben wir festgestellt, dass es unterschiedliche Werte gibt je nachdem in welchem Auspuffrohr die Sonde steckt. Links gabs HC 62 und rechts über 120. Woran kann das liegen?
Gruss b.s.
|
|
|
03.09.2013, 18:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Das ist ungewöhnlich, beide Abgasstränge werden in den Töpfen durch die Siebrohre
zusammen geführt, da gibt es am Ende kein links oder rechts!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
03.09.2013, 18:17
|
#3
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zu hohe HC Werte bedeuten unverbrannter Kraftstoff. Entweder Zündaussetzer, undichte Benzindüse, schlechte Verbrennung wg mangelnder Kompression zB usw.
In den Töpfen rauschen die Abgase nebeneinander her, schätze aber das sie sich hier nicht sonderlich homogen vermischen.
. Also hast auf einer Zylinderbank ein Problem.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (03.09.2013 um 18:25 Uhr).
|
|
|
03.09.2013, 19:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
|
Hast du gerade der fehlerspeicher von der beide motronics auslessen lasen? Ein von der zwei wird denk ich ein fehler anzeigen welches dieser hohe HC erklaren konte.
Gruss,
Johan
|
|
|
03.09.2013, 20:42
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Vielleicht ist auch ein Kat platt?!
Keine Seltenheit bei den Fuffis.
Alex
|
|
|
03.09.2013, 20:45
|
#6
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
dann dürfte aber NOx und CO auch nicht stimmen.
|
|
|
03.09.2013, 22:16
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Zürich
Fahrzeug: '88 750iL
|
könnte es etwas mit den Lambdas zutun haben?
|
|
|
03.09.2013, 22:28
|
#8
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
wäre auch denkbar.
Das einfachste ist es, ein Diagnosegerät dranhängen und auslesen. Dort würde dann auch eine defekte Lambda auffallen bzw im Fehlerspeicher stehen.
|
|
|
03.09.2013, 22:31
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Würde ich an dieser Stelle jetzt auch empfehlen.
Alex
|
|
|
11.09.2013, 16:24
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Zürich
Fahrzeug: '88 750iL
|
Hab die ganze Zündung neu gamacht und richtig warm gefahren und jetzt ist alles in Butter. Habe heute weitere zwei Jahre MFK bekommen!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|