|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
01.03.2007, 18:50
|
#81 (permalink)
|
|
Bringt Massig Weiber :-)
Fahrzeug: ... zu viele :-)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
In Deiner Art und Weise wie Du auf das Posting reagiert hast wo er das Projekt aufgeben wollte - sowas muss doch wirklich nicht sein. Schließlich zeugt es durchaus auch von einer gewissen Größe, wenn einer sagt "ich geb das lieber auf" zumindest dann, wenn er nicht vorher sich als den coolsten hingestellt hat für den sowas in wenigen Tagen locker erledigt ist. Und genau letzteres hat Moistä nicht getan !
Ja und ? Deswegen kannst Du es Dir aber noch lange nicht, ohne die Person überhaupt zu kennen, herausnehmen diese hinzustellen als wenn sie eh keine Ahnung hat.
Mir auch, aber bei Moistä weiss ich, dass es Berufung ist und nicht "nur" Beruf.
Wenn immer alle nur den einfachsten Weg gehen würden, dann würdest Du (und auch ich) uns noch mit Fellen kleiden und in Hölen wohnen. Von daher haben Leute, die sich an solche Dinge heranwagen immer meinen Respekt.
Der Sinn daran liegt in dem Spaß daran sowas zu bewältigen - ansonsten würde NIE jemand ein solches Projekt durchführen sondern sich lieber ein fertiges Fahrzeug für diesen Preis kaufen.
Und die Tatsache, dass die komplette Kohle für das Projekt derzeit nicht vorhanden ist ist auch nebensächlich, denn das ganze soll(te ?) nach und nach in Ruhe durchgezogen und bezahlt werden. Aus diesem Grund wollte sich Moistä ja auch für diese Zeit irgend ne Gurke zum fahren holen.
Was hat das denn nun miteinander zu tun ? Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber !
|
Mein Gott....Deine Zeit möchte ich auch haben
Ganz einfach.... jeder von uns hat eine Meinung, oder?? Jeder von uns darf seine Meinung verteten, oder? Ich zähle mich dazu, wenn Du erlaubst
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, oder meine Beiträe nicht lesen willst, dann lasse es!
Ich habe hier keinen beleidigt, oder als kleinen Jungen hingestellt, oder sonst was  Also bleibe bitte bei der Wahrheit
Ich finde es schön wenn hier einer mit nur einem Turbo 500PS *gg* zaubern will! Hut ab  Wenn ich könnte würde ich helfen! Auch wenn ich der Meinung bin, dass das ganze nicht gelingen wird  Egal, das ist nur meine Meinung...siehe oben  Es ist weder bös gemeint, noch sonst was....einfach meine Meinung.....und dazu stehe ich  Ich lasse mir nicht verbieten meine Meinung zu sagen
Und wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du auch wissen wie "hilfsbereit" ich sein kann. Meine Kritik war auch eine Art Hilfe, nur wurde diese falsch aufgenommen!
Wie gesagt....alles Gute & viel Glück
P.S. Der B10 Biturbo hatte mit 2 Garrett-T25-Ladern "nur 360PS"
Gruß, Raffael
Ich mache mir mal die Mühe und suche meinen alten König Prsopekt raus, könig hat einige V12 & R6 auf Turbo & Bi-Turbo umgebaut......
Geändert von Raffael@735i (01.03.2007 um 18:56 Uhr).
|
|
|
01.03.2007, 23:48
|
#82 (permalink)
|
|
Geldeintreiber :)
Fahrzeug: BMW 740iA-V8(E32)+T PD 24.11.92 EZ 12/92
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ganz einfach.... jeder von uns hat eine Meinung, oder?? Jeder von uns darf seine Meinung verteten, oder? Ich zähle mich dazu, wenn Du erlaubst 
|
Klar darf (und soll soagar) jeder seine Meinung haben - aber Postings wie Deins mit der #50 hier im Thread gehören in den Kindergarten oder meinetwegen in ein Golf-Forum.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, oder meine Beiträe nicht lesen willst, dann lasse es! 
|
Aber gerne...
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich habe hier keinen beleidigt, oder als kleinen Jungen hingestellt, oder sonst was  Also bleibe bitte bei der Wahrheit 
|
Siehe vorhergehenden Absatz - auch ICH habe eine Meinung - und zwar zu Deiner Schreibweise in diesem Thread !
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich lasse mir nicht verbieten meine Meinung zu sagen 
|
Der Ton macht die Musik...
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Und wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du auch wissen wie "hilfsbereit" ich sein kann.
|
Toll... dann lass sie mal raus, Deine hilfsbereitschaft - aber auf ne andere Art und Weise - dann sehen es auch alle als solche.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
P.S. Der B10 Biturbo hatte mit 2 Garrett-T25-Ladern "nur 360PS"
|
Ist mir, als einem der von so nem gedöns keine Ahnung hat, ziemlich schnuppe.
|
|
|
02.03.2007, 13:34
|
#83 (permalink)
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising Winterhure ;-) / Honda VTR1000SP1(zu Verkaufen)
|
@Raffael: Also nur weil der Alpina mit zwei der schlechtesten und uralten Lader von Garrett ausgestattet ist und halt eigentlich so getrimmt ist, damit ihn jeder fahren kann ohne das er kaputt geht leitest du das auf mein Projekt ab? Das ist schlichtweg nicht korrekt vom technischen Standpunkt. Und dass das mit einem nicht geht ist ebenfalls nicht korrekt. Nur der Richtigheit halber. Das wird mein Lader ---> http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_714568_2.htm
Woher hast du dein Wissen über Turbo´s? Und warum vergleichst du das mit irgendwelchen anderen Tunern? Das ist doch totaler Quatsch. Die haben ihre Vorgaben und ich hab eben meine....naja. Zum Beispiel war ich bei der Vorlesung über den neuen BMW Bi-Turbo Motor vom 335i an der Uni in Karlsruhe...da sieht man mal das es nur um Vorgaben geht und dementsprechend wird halt konstruiert. Die hatten klare Vorgaben was Leistung und Spritverbrauch und Drehmomentverlauf angeht...deswegen hat der auch "nur" 200kw und zwei Turbo´s. Ich frage mich ja ernsthaft, wie sowas hier möglich ist nach deinen Aussagen --> siehe M5 den jeder kennt http://www.vsmotor.no/en_pictures.html
Mehr sag ich dazu nicht. 
Geändert von Moistä (02.03.2007 um 14:11 Uhr).
|
|
|
02.03.2007, 17:45
|
#84 (permalink)
|
|
Bringt Massig Weiber :-)
Fahrzeug: ... zu viele :-)
|
Zitat:
Zitat von Moistä
@Raffael: Also nur weil der Alpina mit zwei der schlechtesten und uralten Lader von Garrett ausgestattet ist und halt eigentlich so getrimmt ist, damit ihn jeder fahren kann ohne das er kaputt geht leitest du das auf mein Projekt ab? Das ist schlichtweg nicht korrekt vom technischen Standpunkt. Und dass das mit einem nicht geht ist ebenfalls nicht korrekt. Nur der Richtigheit halber. Das wird mein Lader ---> http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_714568_2.htm
Woher hast du dein Wissen über Turbo´s? Und warum vergleichst du das mit irgendwelchen anderen Tunern? Das ist doch totaler Quatsch. Die haben ihre Vorgaben und ich hab eben meine....naja. Zum Beispiel war ich bei der Vorlesung über den neuen BMW Bi-Turbo Motor vom 335i an der Uni in Karlsruhe...da sieht man mal das es nur um Vorgaben geht und dementsprechend wird halt konstruiert. Die hatten klare Vorgaben was Leistung und Spritverbrauch und Drehmomentverlauf angeht...deswegen hat der auch "nur" 200kw und zwei Turbo´s. Ich frage mich ja ernsthaft, wie sowas hier möglich ist nach deinen Aussagen --> siehe M5 den jeder kennt http://www.vsmotor.no/en_pictures.html
Mehr sag ich dazu nicht. 
|
Hi,
das der 335i "nur" 225KW hat, hat einen ganz anderen Grund.
Ist ja auch egal
Wie gesagt ...500PS altagstauglich aus einem M30 ...
Du bist ja auch kein Tuner, sondern ein "normal sterblicher" nehme ich mal an? Ich meine die Idee ist nett, aber wohl kaum mit normalen Mitteln umsetzbar
Trotzdem ....viel Erfolg
CU
Geändert von Raffael@735i (02.03.2007 um 19:51 Uhr).
|
|
|
02.03.2007, 18:32
|
#85 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
Alltagstauglichkeit liegt im Auge des Betrachters
ich würde mal behaupten, daß man 6 Monate fährt und 6 Monate baut im Jahr.
bei 500 PS aus 3.5 Liter Hubraum bleibt das nicht aus.
könnte also immernoch ein Alltagstaugliches Saison-Fahrzeug sein
Gruß Thomas
|
|
|
03.03.2007, 01:12
|
#87 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hi,
das der 335i "nur" 225KW hat, hat einen ganz anderen Grund.
Ist ja auch egal
Wie gesagt ...500PS altagstauglich aus einem M30 ...
Du bist ja auch kein Tuner, sondern ein "normal sterblicher" nehme ich mal an? Ich meine die Idee ist nett, aber wohl kaum mit normalen Mitteln umsetzbar
Trotzdem ....viel Erfolg
CU
|
Oh...225kw...sorry
Ach so, was ist denn deiner Meinung nach am M30 so schlecht für die Aufladung???
Hättest ja mal fragen können, wie ich das anstellen will oder was ich mit dem Motor vorhabe, damit das was wird. Aber das wurde ja noch vor dem Keim erstickt mit "geht net"...
Mit diesen Aussagen wie " ich glaube net " und solchen Halbwahrheiten kann ich nicht´s anfangen. Genau wie das du Konditor und doch keiner bist oder das es andere Gründe hat, dass der 335i nur 225kw hat. Sach doch einfach mal wie und was...da wäre einem ja mal geholfen. Mit Fakten kommen Meinungen einfach am Besten rüber!
Ansonsten Danke für deine Erfolgswünsche.
@730iV8: Ja das kenne ich...is der totale Hammer! Zum Totlachen! Richtig gut, wie die beiden sich dann so fragend ansehen! Und der hat auch nur nen Pupsmotörchen mit einem Turbo drinne 
Geändert von Moistä (03.03.2007 um 01:38 Uhr).
|
|
|
03.03.2007, 01:17
|
#88 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grimmjar
Alltagstauglichkeit liegt im Auge des Betrachters
ich würde mal behaupten, daß man 6 Monate fährt und 6 Monate baut im Jahr.
bei 500 PS aus 3.5 Liter Hubraum bleibt das nicht aus.
könnte also immernoch ein Alltagstaugliches Saison-Fahrzeug sein
Gruß Thomas
|
Das kommt ganz darauf an wie man etwas macht und wie man damit umgeht
Also er sollte schon länger als 6 Monate halten 
|
|
|
03.03.2007, 14:41
|
#89 (permalink)
|
|
|
Nun aber mal zu was sinnvollem. Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, den Tacho vom M5 E34 einfach so in den 7er zu bauen? Also austauschen und geht? Und wenn ich das Ölfiltergehäuse vom M5 nehme, wäre dann auch ne Anschlussmöglichkeit für die Öltemp. da.
|
|
|
03.03.2007, 14:50
|
#90 (permalink)
|
|
Geldeintreiber :)
Fahrzeug: BMW 740iA-V8(E32)+T PD 24.11.92 EZ 12/92
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Nun aber mal zu was sinnvollem. Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, den Tacho vom M5 E34 einfach so in den 7er zu bauen? Also austauschen und geht? Und wenn ich das Ölfiltergehäuse vom M5 nehme, wäre dann auch ne Anschlussmöglichkeit für die Öltemp. da.
|
Musst Du mal den Reinhard fragen - wenn der das nicht weiss, dann weiss es wohl nicht mal BMW 
|
|
|
|